php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 14-07-2008, 21:36
Flip7
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Flip7 ist offline
Registriert seit: May 2007
Ort: Munich
Beiträge: 126
Flip7 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Flip7 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Musik Stream, PHP erstellt Playlist

Hallo,

ich weiß nicht, ob mein vorhaben "unrealistisch" ist.
Umständlich kann sein, aber ich bräuchte nur Hilfe, und zwar:

Lange Fassung

Ich mach bald wieder ne Party. Und da wird Musik von meinem PC laufen. Jeder hat seinen Musikgeschmack und soll sich sein Lied aussuchen können, jedoch würde mit WinAmp z.B die Playlist überschrieben werden etc.
Ich will, dass die Playlist fix ist und neue Lieder nur hinten angehängt werden können, sodass jeder SEIN Lied hören wird.

Da kein Player das kann habe ich mir überlegt, dass ich über WinAmp ja einen Stream empfangen kann und dieser Stream wird wiederrum von einem Server erzeugt. Kann ich auf meinem Localhost ein PHP-Programm laufen lassen, dass streamt?
Mit PHP bin ich viel flexibler.

kurze Fassung
kann PHP Musik lesen und streamen?

gruß Flip
__________________
Find Parties?
Partysuche
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 14-07-2008, 23:19
TobiaZ
  Moderator
Links : Onlinestatus : TobiaZ ist offline
Registriert seit: Jan 2001
Ort: MUC und MGL, Germany
Beiträge: 34.421
Blog-Einträge: 1
TobiaZ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ganz ehrlich, dafür gibt es sehr vernünftige (Freeware?)Programme.
__________________
ERST LESEN: Unsere Regeln. | Ich hab schon Pferde kotzen sehn!

READ THIS: Strings richtig trennen/verbinden | JOINs, das leidige Thema | Wegwerf E-Mail Adressen

Ich werde keinen privaten 1:1 Support leisten, außer ich biete ihn ausdrücklich an.

Wenn man sich selbst als "Noob" bezeichnet, sollte man die Finger davon lassen.
Wenn man gewillt ist daran etwas zu ändern, lernt man Grundlagen!
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 15-07-2008, 11:53
BugBite
 Member
Links : Onlinestatus : BugBite ist offline
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 299
BugBite ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

www.seeqpod.com
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 15-07-2008, 15:06
Flip7
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Flip7 ist offline
Registriert seit: May 2007
Ort: Munich
Beiträge: 126
Flip7 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Flip7 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hallo,

ja danke, des kann schon sein, was es alles gibt, aber ich meine Frage lautet, wie ich es mit PHP mache und nicht, wer mir Software zeigen kann !

Dieses Progrämmchen liest eine zufällige Datei aus einem Ordner ein und gibt diese zurück.

PHP-Code:
<?php

    $dir 
"H:/Lieder";

    
$d dir($dir);
    
    
$fs = array();
    while(
$f $d->read())
    {
        if(
$f{0} != ".")
            
$fs[] = $f;
    }
    
    
$d->close();

    
$n count($fs);
    
    
$n ceil(rand(0$n));

    
$file $fs[$n];


    
header("Content-type: audio/x-mpeg");
    
    
$fp fopen($file"r");
    
    while(!
feof($fp))
    {
        echo 
fgets($fp1024);
        
flush();
    }
    
    
fclose($fp);

    
?>
Der MediaPlayer kommt damit auch zurecht, jedoch läd er die mp3 nur einmal und spielt diese andauernd ab.
WinAmp kann nicht mal die mp3 lesen...

Meine Idee hier war, dass WinAmp die Datei holt, abspielt und danach lass ich die "Playlist" wiederholen, wobei WinAmp wieder die PHP-Datei aufruft und eine andere Mp3 bekommt. Wenn ich jetzt das PHP Programm umschreibe kann ich in einer Datenbank eine Playlist schreiben z.B

Aber wieso liest WinAmp nicht richtig...
Kann mir da jemand helfen?
__________________
Find Parties?
Partysuche
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 17-07-2008, 12:41
sHimp|1mp
 Newbie
Links : Onlinestatus : sHimp|1mp ist offline
Registriert seit: Aug 2003
Ort: Rheine
Beiträge: 117
sHimp|1mp ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
sHimp|1mp eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich weiß zwar nicht wie das mit der mp3 läuft aber wenn du mit flush jede zeile raushaust könntest du nicht theoretisch einfach das in eine schleife nehmen die dann immer wenn das eine lied zuende ist das nächste mit flush übergibt?! und evtl. mit sleep arbeiten!
Musst du nur die PHP ladezeit hochstellen
Kann aber auch gut sein das das so nicht klappt! Wieso schreibst du dir nicht mit ner andere programmier Sprache nen eigenden player der auf ne Datenbank connected? mit C# sollte das relativ schnell zu realisieren sei.


Malte
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 17-07-2008, 13:25
Blackgreetz
 PHP Junior
Links : Onlinestatus : Blackgreetz ist offline
Registriert seit: Oct 2005
Beiträge: 901
Blackgreetz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

...und noch mehr auf die Performance willst du nicht gehen, sHimp|1mp? Würd gern wissen, wie lang das dein Server mitmacht, vom Traffic mal abgesehen...

@Flip7:

Ich denke, was Tobiaz dir damit sagen wollte, dass es einfach unsinnig ist PHP dafür zu nutzen. Wäre ja fast das gleiche, als wenn man mit PHP ein Betriebssystem oder ein Animationsspiel schreiben würde..

Such dir ein Programm und arbeite damit...

mfg
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 17-07-2008, 13:44
sHimp|1mp
 Newbie
Links : Onlinestatus : sHimp|1mp ist offline
Registriert seit: Aug 2003
Ort: Rheine
Beiträge: 117
sHimp|1mp ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
sHimp|1mp eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Sollte doch alles Local laufen für ne party, aber du hast schon recht
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 17-07-2008, 13:49
Blackgreetz
 PHP Junior
Links : Onlinestatus : Blackgreetz ist offline
Registriert seit: Oct 2005
Beiträge: 901
Blackgreetz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Original geschrieben von sHimp|1mp
Sollte doch alles Local laufen für ne party
Stimmt, dass hab ich nun außer Acht gelassen.
Dann wäre es noch unsinniger.

Winamp bietet die Möglichkeit, dass man lieder doch einfach in die Playlist ziehen kann... d.h. wenn einer deiner Freunde ein Lied hören will, dann Ordner öffnen und das Lied unten reinziehen ..

Allerdings versteh ich nichtmal, was das mit Streamen zu tun hat..
Soll auf jedem PC laufen und dann synchron? O.o Reicht nicht 1 Pc, wo jeder ran geht usw.? Was man dann allerdings nur abspielen nennen würde.. O.o

mfg
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 17-07-2008, 14:23
sHimp|1mp
 Newbie
Links : Onlinestatus : sHimp|1mp ist offline
Registriert seit: Aug 2003
Ort: Rheine
Beiträge: 117
sHimp|1mp ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
sHimp|1mp eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Glaub er will das so haben dass man nur zu playlist hinzufügen kann und nicht drin rumfuschen

Kenn auch noch nen programm was so ein "Party Modus" hat -> MediaMonkey

Aber wie ich schon sagte kannst auch in C# relativ schnell basteln! und z.b. die Datenbank über php füllen!

//EDIT: was ist mit Flash?

Geändert von sHimp|1mp (17-07-2008 um 14:27 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 17-07-2008, 15:53
Flip7
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Flip7 ist offline
Registriert seit: May 2007
Ort: Munich
Beiträge: 126
Flip7 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Flip7 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Also dass PHP nicht geeignet ist, weiß ich, aber mein Apache Server mit PHP läuft auch hier im Haus im Netzwerk und spielt die Musik ab, die WinAmp per URL quasi einbindet (http://localhost/stream/stream.php).

Der PC, an den die Leute können, braucht quasi nur n Netzzugang und IExplorer (bzw. opera halt ).

Jetzt ist noch meine Frage, wie eine MP3, die ich z.B mit "http://mysite.com/song.mp3" aufrufe geladen wird.
Eigentlich doch in der Art:

Code:
HTTP/1.1 200 OK
Server: Apache/1.3.29 (Windows) PHP/x.x.x
Content-Length: 3000000
Content-Language: de
Content-Type: audio/x-mpeg
Connection: close

Hier kommt dann der Inhalt des MP3 Titels........
Wenn ich ein Programm mit PHP so schreibe, liest der Media Player dieses ein, jedoch WinAmp nicht, und WinAmp liest die Daten neu, während der MediaPlayer immer das gleiche Lied spielt und die stream.php nie wieder aufruft!

Kann mir da jemand helfen?
__________________
Find Parties?
Partysuche
Mit Zitat antworten
  #11 (permalink)  
Alt 17-07-2008, 23:30
sHimp|1mp
 Newbie
Links : Onlinestatus : sHimp|1mp ist offline
Registriert seit: Aug 2003
Ort: Rheine
Beiträge: 117
sHimp|1mp ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
sHimp|1mp eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hast du mal versuch in Winamp mit STRG + L die datei zu laden?
Mit Zitat antworten
  #12 (permalink)  
Alt 20-07-2008, 16:04
Flip7
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Flip7 ist offline
Registriert seit: May 2007
Ort: Munich
Beiträge: 126
Flip7 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Flip7 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hi,

ja Strg + L wären die HotKeys
oder eben über Datei/Abspielen/Adresse

Aber damit versuche ich es ja die ganze Zeit.
__________________
Find Parties?
Partysuche
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

ADSMAN V3 - Werbe-Manager ansehen ADSMAN V3 - Werbe-Manager

ADSMAN V3 - mehr als nur ein Bannermanager! Banner, Textanzeigen und PagePeel Manager! Mit ADSMAN PRO haben Sie die Marketinglösung für eine effektive und effiziente Werbeschaltung mit messbaren Ergebnissen. Unterstützt werden Bannerformate in beliebi

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ Bannerverwaltung
PHP News und Artikel Script V2

News schreiben, verwalten, veröffentlichen. Dies ist jetzt mit dem neuen PHP News & Artikel System von virtualsystem.de noch einfacher. Die integrierte Multi-User-Funktion und der WYSIWYG-Editor (MS-Office ähnliche Bedienung) ermöglichen...

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ News
Top-Side Guestbook

Gästebuch auf Textbasis (kein MySQL nötig) mit Smilies, Ip Sperre (Zeit selbst einstellbar), Spamschutz, Captcha (Code-Eingabe), BB-Code, Hitcounter, Löschfunktion, Editierfunktion, Kommentarfunktion, Kürzung langer Wörter, Seiten- bzw. Blätterfunktion, V

22.10.2018 webmaster10 | Kategorie: PHP/ Gaestebuch
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:26 Uhr.