php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Antwort
 
LinkBack (1) Themen-Optionen Thema bewerten
  #16 (permalink)  
Alt 29-07-2008, 09:43
lennart
 PHP Junior
Links : Onlinestatus : lennart ist offline
Registriert seit: May 2007
Ort: Hamburg
Beiträge: 565
lennart ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Schau mal in /proc/self (man proc erklärt genauer was das ist). So könntest du "live" deine PID holen ohne extra in Dateien schreiben müssen.

Die Ausgabe könntest du natürlich auch direkt in eine Datei umleiten falls das reicht.
Mit Zitat antworten
  #17 (permalink)  
Alt 29-07-2008, 15:50
herm
 Newbie
Links : Onlinestatus : herm ist offline
Registriert seit: Jul 2008
Beiträge: 11
herm ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Danke, ich werde jetzt mal ein bisschen rumprobieren, vielleicht gehts ja doch mit screen - ich schreib dann hier rein, wie ichs gemacht habe - evtl. hat ja nochmal wer diese Probleme.

danke an alle bis hierher!
Mit Zitat antworten
  #18 (permalink)  
Alt 30-07-2008, 09:04
herm
 Newbie
Links : Onlinestatus : herm ist offline
Registriert seit: Jul 2008
Beiträge: 11
herm ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Thumbs up gelöst

OK, ich hab die Sache jetzt gelöst:

ich habe ein sh-script geschrieben, das die Anwendung in einem benamten screen öffnet und zwar über die Option -dmS (damit wird der screen detached aufgerufen und blockiert das Script nicht).
Dieses sh-script habe ich nach /etc/init.d kopiert und kann es nun mittels sudo -u root starten, für mich ist halt screen notwendig, weil ich ggf. mal in die Konsolenmeldungen der Anwendung reinschauen muss und ich weis nicht, ob bzw. wie das bei backgrounded Prozessen geht.

Vielen Dank nochmal an alle, die geholfen haben.
Mit Zitat antworten
  #19 (permalink)  
Alt 30-07-2008, 13:17
lennart
 PHP Junior
Links : Onlinestatus : lennart ist offline
Registriert seit: May 2007
Ort: Hamburg
Beiträge: 565
lennart ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

/etc/init.d/ ist dafür aber ein ungünstiger Ort.
Mit Zitat antworten
  #20 (permalink)  
Alt 30-07-2008, 22:10
herm
 Newbie
Links : Onlinestatus : herm ist offline
Registriert seit: Jul 2008
Beiträge: 11
herm ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Warum?
Unter rc ist die Anwendung nirgends eingetragen, es handelt sich insgesamt eh um eine Spezialanwendung auf einem Spezialserver ohne Domains, der nur Services stellt und nicht für die Öffentlichkeit bestimmt ist, gibt es einen systemtechnischen Grund, warum das Skript nicht in init.d liegen sollte?

Ich gebe gerne zu, dass ich zum ersten Mal sowas machen musste und bin für jeden Fehlerhinweis hoch dankbar.

In sudo habe ich auch tatsächlich nur dieses eine Skript freigegeben und es kann nicht frei parametrisiert werden. Aber wenn's zu Systemproblemen führen kann, hock ich mich nochmal hin und mach das anders ...
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


LinkBacks (?)
LinkBack to this Thread: https://www.php-resource.de/forum/php-developer-forum/93127-exec-sudo-und-screen-klappt-nicht.html
Erstellt von For Type Datum
Metacrawler - Die Metasuchmaschine. This thread Refback 17-07-2012 21:51

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

Die RIGID-FLEX-Technologie
Die RIGID-FLEX-TechnologieDie sogenannte "Flexible Elektronik" , oftmals auch als "Flexible Schaltungen" bezeichnet, ist eine zeitgemäße Technologie zum Montieren von elektronischen Schaltungen.

06.12.2018 | Berni

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

Plates native PHP template system

Plates ist ein natives PHP-Vorlagensystem, das schnell, einfach zu verwenden und einfach zu erweitern ist.

24.05.2019 Berni | Kategorie: PHP/ Framework
Maqetta Open Source  HTML5-Editor ansehen Maqetta Open Source HTML5-Editor

Einen WYSIWYG-Editor zur visuellen Erstellung von Userinterfaces in HTML5 (Drag-and-Drop)

13.05.2019 Berni | Kategorie: HTML5/ EDITOR
NodeBB

NodeBB ist eine Foren-Software auf NodeJS-Basis

13.05.2019 Berni | Kategorie: PHP/ Forum PHP Software
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:54 Uhr.