php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 28-07-2008, 13:21
Baronesse
 Newbie
Links : Onlinestatus : Baronesse ist offline
Registriert seit: Jul 2008
Beiträge: 19
Baronesse ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard LogIn Problemchen

Hallöchen zusammen,

ich habe mal wieder ein Problemchen und zwar bei meinem LogIn Bereich.
Wenn man sich einloggen will, erscheint kurz eine Fehlermeldung :

Warning: mysql_fetch_array(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /users/baronesse/www/ACP/Internbereich/functions.inc.php on line 12

verschwindet aber dann, denn man wird weiter geleitet zum Memberbereich, also muss das ja irgendwie funktioieren.
Aber da das nicht sonderlich schön aussieht, bitte euch (mal wieder ^^) um Hilfe.

Der Bereich in dem der Fehler steckt ist dieser:
PHP-Code:
function anzahl($abfragez) { // Gibt Anzahl zurück
        
$ergebnis mysql_query("SELECT COUNT(id) AS anzahl FROM ".$abfragez);
        
$row mysql_fetch_array($ergebnis);
        return 
$row['anzahl'];
    } 

Die Zeile 12 in der der Fehler stecken soll ist diese in dem Script:
PHP-Code:
        $row mysql_fetch_array($ergebnis); 

Der LogIn- Code ist dieser:
PHP-Code:
<?php
    session_start
(); // Startet die Session
    
include("header.php");
    include(
"db.php");
    include(
"functions.inc.php");
    if(isset(
$_REQUEST["submit"])) 
// Wenn Formular abgeschickt
f(exist("mitglieder WHERE name = '".strip_tags($_REQUEST["name"])."' 
AND passwort = '"
.md5($_REQUEST["passwort"])."'") && anzahl("login
 WHERE ip = '"
.getenv("REMOTE_ADDR")."' AND erfolgreich = 'nein' AND timestamp > '".(time()-60*30)."'") < 4
$eintragen mysql_query("INSERT INTO login (name, ip, timestamp, erfolgreich) 
VALUES ('"
.strip_tags($_REQUEST["name"])."', '".getenv("REMOTE_ADDR")."', '".time()."', 'ja')"); 
$abfrage "SELECT id FROM mitglieder WHERE name = '".strip_tags($_REQUEST["name"])."' LIMIT 0,1";
$ergebnis mysql_query($abfrage); while($row mysql_fetch_object($ergebnis))
{
$_SESSION["login"] = $row->id; }
echo 
"<meta http-equiv=\"refresh\" content=\"0; URL=memberarea.php\">";
        } else 

$eintragen mysql_query("INSERT INTO login 
(name, ip, timestamp, erfolgreich) 
VALUES ('"
.strip_tags($_REQUEST["name"])."', 
'"
.getenv("REMOTE_ADDR")."', '".time()."', 'nein')"); 
?>
Login schlug fehl.
<?php}
} else { 
// Formular ->// das Formular würde noch 
folgen.
?>

Geändert von Baronesse (28-07-2008 um 14:52 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 28-07-2008, 13:37
combie
 PHP Expert
Links : Onlinestatus : combie ist offline
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 3.296
combie wird schon bald berühmt werden
Standard

mysql_error() sagt dir welchen Bock du da schießt!
__________________
Wir werden alle sterben
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 28-07-2008, 14:04
H2O
 PHP Junior
Links : Onlinestatus : H2O ist offline
Registriert seit: Jul 2007
Beiträge: 937
H2O ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Wenn du die Forumsregeln berücksichtigen (und den Text lesbar formatieren) würdest, hättest du das Problem wahrscheinlich schon lange gelöst.
__________________
Gruss
H2O
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 28-07-2008, 14:53
Baronesse
 Newbie
Links : Onlinestatus : Baronesse ist offline
Registriert seit: Jul 2008
Beiträge: 19
Baronesse ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

So, ich hoffe man kann das nun etwas besser lesen. :s
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 28-07-2008, 15:11
H2O
 PHP Junior
Links : Onlinestatus : H2O ist offline
Registriert seit: Jul 2007
Beiträge: 937
H2O ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Baronesse
So, ich hoffe man kann das nun etwas besser lesen. :s
Nein Ausserdem gehört das, was combie geschrieben hat auch zu den Regeln. Hier einfach mal, wie der Code aussehen könnte, wenn er formatiert wäre:
PHP-Code:
<?php
    error_reporting
(E_ALL);
    
session_start(); // Startet die Session
    
include("header.php");
    include(
"db.php");
    include(
"functions.inc.php");
    if (isset(
$_REQUEST["submit"])) {
        if(
exist("mitglieder WHERE name = '".strip_tags($_REQUEST["name"])."' 
            AND passwort = '" 
.md5($_REQUEST["passwort"])."'") && anzahl("login
             WHERE ip = '" 
getenv("REMOTE_ADDR") . "' AND erfolgreich = 'nein' AND timestamp > '".(time()-60*30)."'") < 4) { 
                 
$eintragen mysql_query("INSERT INTO login (name, ip, timestamp, erfolgreich) 
            VALUES ('"
.strip_tags($_REQUEST["name"])."', '".getenv("REMOTE_ADDR")."', '".time()."', 'ja')"); 
            
$abfrage "SELECT id FROM mitglieder WHERE name = '" strip_tags($_REQUEST["name"]) . "' LIMIT 0,1";
            
$ergebnis mysql_query($abfrage) or exit(mysql_error()); 
            while(
$row mysql_fetch_object($ergebnis)){
                
$_SESSION["login"] = $row->id
            }
            echo 
"<meta http-equiv=\"refresh\" content=\"0; URL=memberarea.php\">";
        } 
        else { 
            
$sql "
                INSERT INTO login (
                    name, 
                    ip, 
                    timestamp, 
                    erfolgreich
                ) 
                VALUES (
                    '" 
strip_tags($_REQUEST["name"]) . "', 
                    '" 
getenv("REMOTE_ADDR") . "', 
                    '" 
time() . "', 
                    'nein'
                )"
                
$eintragen mysql_query($sql) or exit(mysql_error()); 
            echo 
"Login schlug fehl.";
        }
    } 
    else { 
        
// Formular ->// das Formular würde noch folgen.
    
}
?>
Inhaltlich habe ich gar nichts geändert, weil v.a. nach der zweiten IF-Abfrage soviel Schrott steht, dass ich daraus unmöglich ableiten kann, was dort stehen sollte.
__________________
Gruss
H2O
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

PHP Server Monitor

PHP Server Monitor ist ein Skript, das prüft, ob Ihre Websites und Server betriebsbereit sind.

11.09.2018 Berni | Kategorie: PHP/ Security
PHP WEB STATISTIK ansehen PHP WEB STATISTIK

Die PHP Web Statistik bietet Ihnen ein einfach zu konfigurierendes Script zur Aufzeichnung und grafischen und textuellen Auswertung der Besuchern Ihrer Webseite. Folgende zeitlichen Module sind verfügbar: Jahr, Monat, Tag, Wochentag, Stunde Folgende son

28.08.2018 phpwebstat | Kategorie: PHP/ Counter
Affilinator - Affilinet XML Produktlisten Skript

Die Affilinator Affilinet XML Edition ist ein vollautomatisches Skript zum einlesen und darstellen der Affili.net (Partnerprogramm Netzwerk) Produktlisten und Produktdaten. Im Grunde gibt der Webmaster seine Affilinet PartnerID ein und hat dann unmittelb

27.08.2018 freefrank@ | Kategorie: PHP/ Partnerprogramme
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:21 Uhr.