php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 29-07-2008, 22:11
sanktusm
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : sanktusm ist offline
Registriert seit: Aug 2005
Beiträge: 639
sanktusm zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit
Standard regex suchen nach domains und ersetzen durch link mit preg_replace

Ich versuche jetzt schon ein Stunde die Syntax einer regexabfrage. Leider komme ich nicht auf den sprung. Daher diese Frage:

ich möchte also Domains erkennen und als Link ausgeben.
Dazu verwende ich preg_replace. die folgede Syntax gibt jedoch folgendne fehler aus der eigentlich nicht sein sollte oder?

Warning: preg_replace() [function.preg-replace]: Unknown modifier '/' in C:\xampp\htdocs\sites\becos\inhalte\13_messe.php on line 50

PHP-Code:
$suchmuster '/(http|https)(://)(www\.)([a-z0-9\.-]{3,})\.([a-z]{2,4})/';
$ersetzung "<a href='$1'>weitere Informationen hierzu</a>";
echo 
nl2br(preg_replace($suchmuster$ersetzung$row['text'])); 
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 29-07-2008, 22:18
sanktusm
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : sanktusm ist offline
Registriert seit: Aug 2005
Beiträge: 639
sanktusm zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit
Standard ok hab das escapen vergessen

aber leider wird nix ersetzt.

PHP-Code:
$suchmuster '/(http|https)+(:\\\/\\\/)+(www\.)+([a-zA-Z0-9-]+\.)+([a-zA-Z]{2,4})$/'
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 30-07-2008, 00:36
sanktusm
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : sanktusm ist offline
Registriert seit: Aug 2005
Beiträge: 639
sanktusm zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit
Standard so jetzt bin ich ein schritt weitergekommen

FINDET ER MEINE DOMAIN MIT ZUSATZ
nun will ich aber, dass, wenn ein leerzeichen folgt, die umformung endet. denn wenn eine andere zeichenkette folgt wird die in den link hineingenommen. Vielleicht weiß ja jemand eine Lösung dazu

PHP-Code:
$suchmuster '/((http|https)+(:\/\/)+(www\.)+([a-zA-Z0-9-]+\.)+([a-zA-Z]{2,4})?(.*))/i'
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 30-07-2008, 00:52
3DMax
 PHP Senior
Links : Onlinestatus : 3DMax ist offline
Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 1.916
3DMax ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard Re: so jetzt bin ich ein schritt weitergekommen

Zitat:
Original geschrieben von sanktusm
nun will ich aber, dass, wenn ein leerzeichen folgt, die umformung endet.
wenn du noch ein bisschen wartest, wird sanktusm bestimmt wieder antworten

in der zwischenzeit könntest du aber auch erklären, was ".*" am ende bewirkt.
aber auch sonst sieht mir der regex aus, wie ohne plan zusammengeschustert (+, ?)
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 30-07-2008, 00:55
Blackgreetz
 PHP Junior
Links : Onlinestatus : Blackgreetz ist offline
Registriert seit: Oct 2005
Beiträge: 901
Blackgreetz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Bitte:

PHP-Code:
'~((http|https)+(://)+(www.)+([a-zA-Z0-9-]+.)+
([a-zA-Z]{2,4})?(.*[^\S]))~' 
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 30-07-2008, 00:58
sanktusm
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : sanktusm ist offline
Registriert seit: Aug 2005
Beiträge: 639
sanktusm zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit
Standard sanktusm bin ich selbst

Ich habe tatsächlich keinen so genauen plan. Die Domain ohne Pfade kann damit ohne Probleme erkannt werden . NUr wenn ein Pfad oder ein Pfad zu einer Datei folgt gibt es schwierigkeiten.

Wenn Du schon so ein waches Auge für Lösungen hast kannst Du mir sicher weiterhelfen, oder?
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 30-07-2008, 01:00
sanktusm
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : sanktusm ist offline
Registriert seit: Aug 2005
Beiträge: 639
sanktusm zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit
Standard nein leider ist das nicht die lösung

es werden nach wie vor folgende zeichenketten die nichts mit der Domain zu tun haben eingebunden. Es muss noch ein lehrzeichen am schluss hin.
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 30-07-2008, 01:03
Blackgreetz
 PHP Junior
Links : Onlinestatus : Blackgreetz ist offline
Registriert seit: Oct 2005
Beiträge: 901
Blackgreetz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Äh... ja, ich dachte, du das es beim Leerzeichen getrennt wird?

URL - Space - Text ?!

Zumindest hast du es oben so geschildet^^..

Wie soll man URL-TEXT voneinander trennen, wenn es keinen sinnvollen Delimeter gibt?
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 30-07-2008, 01:08
sanktusm
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : sanktusm ist offline
Registriert seit: Aug 2005
Beiträge: 639
sanktusm zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit
Standard unformatiert sieht der text so aus:

HIER EIN TEXT DANN DAS HIER http://www.comdesi.de/file/index.php hier noch ein anderer text
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 30-07-2008, 01:12
Blackgreetz
 PHP Junior
Links : Onlinestatus : Blackgreetz ist offline
Registriert seit: Oct 2005
Beiträge: 901
Blackgreetz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Guckst du:

http://regexp-evaluator.de/evaluator...6912/#ergebnis

Ich hab mir nun nicht die Mühe gemacht, deinen ganzen Regex umzuschreiben, ums sauber zu halten...

mfg
Mit Zitat antworten
  #11 (permalink)  
Alt 30-07-2008, 01:18
sanktusm
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : sanktusm ist offline
Registriert seit: Aug 2005
Beiträge: 639
sanktusm zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit
Standard vielen dank werd es gleich mal ausprobieren

leider ist das Problem das selbe es wird nachfolgender text eingebunden
vielleicht kann der eigentümer dieser seite php-resource.de weiterhelfen. bei dem klappt es nämlich
Mit Zitat antworten
  #12 (permalink)  
Alt 30-07-2008, 01:48
Blackgreetz
 PHP Junior
Links : Onlinestatus : Blackgreetz ist offline
Registriert seit: Oct 2005
Beiträge: 901
Blackgreetz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

So..

http://regexp-evaluator.de/evaluator...5bf8/#ergebnis

mfg
Mit Zitat antworten
  #13 (permalink)  
Alt 30-07-2008, 11:17
sanktusm
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : sanktusm ist offline
Registriert seit: Aug 2005
Beiträge: 639
sanktusm zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit
Standard So geht es nun

PHP-Code:
$suchmuster '#((http|https)+(\://)+(www\.)+([a-zA-Z0-9-]+\.)+([a-zA-Z]{2,4})?(?:[\S])*)#i'
war ne harte arbeit. vielen dank an alle die mitgewirkt haben
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

ADSMAN V3 - Werbe-Manager ansehen ADSMAN V3 - Werbe-Manager

ADSMAN V3 - mehr als nur ein Bannermanager! Banner, Textanzeigen und PagePeel Manager! Mit ADSMAN PRO haben Sie die Marketinglösung für eine effektive und effiziente Werbeschaltung mit messbaren Ergebnissen. Unterstützt werden Bannerformate in beliebi

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ Bannerverwaltung
PHP News und Artikel Script V2

News schreiben, verwalten, veröffentlichen. Dies ist jetzt mit dem neuen PHP News & Artikel System von virtualsystem.de noch einfacher. Die integrierte Multi-User-Funktion und der WYSIWYG-Editor (MS-Office ähnliche Bedienung) ermöglichen...

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ News
Top-Side Guestbook

Gästebuch auf Textbasis (kein MySQL nötig) mit Smilies, Ip Sperre (Zeit selbst einstellbar), Spamschutz, Captcha (Code-Eingabe), BB-Code, Hitcounter, Löschfunktion, Editierfunktion, Kommentarfunktion, Kürzung langer Wörter, Seiten- bzw. Blätterfunktion, V

22.10.2018 webmaster10 | Kategorie: PHP/ Gaestebuch
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:45 Uhr.