php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 11-08-2008, 18:41
vincent0481
 Newbie
Links : Onlinestatus : vincent0481 ist offline
Registriert seit: Aug 2008
Beiträge: 2
vincent0481 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard eval() abfangen

http://www.php-resource.de/forum/sho...d/t-83995.html

Meine Meinung dazu (und versteht mich bitte nicht falsch):

Es gibt wirklich eine Menge Klugscheißer auf der Welt.
Keine produktiven Kommentare. Den KERN des Problems haben die Leute dort nämlich nicht verstanden. Er wollte wissen, ob man eval() Aufrufe abfangen kann und stattdessen gibt es völlig destruktive Kommentare. Ich selbst wollte aus einem anderen Grund wissen, wie man eval() abfangen kann und fand diesen Post via Google. Ich habe eine produktive Antwort erwartet. Fehlanzeige.

"wahsaga
Schon der Ansatz ist m.E. broken by design."

Ein nicht durchdachter Kommentar. Vielleicht kann man ja ein konkretes Plugin Objekt hiermit erstellen und durch eine Abfrage danach sicherstellen, dass es von einer Klasse "Plugin" erbt. So hat man das Problem gelöst. Ich will nicht sagen, dass es die beste Lösung ist, es gibt vllcht bessere. Jedenfalls nennt man dies einen produktiveren Kommentar.

Ein beispielhaftes Verhalten haben manche Leute hier nicht. Wenn man nichts Produktives zu schreiben hat, sollte man es lassen. Ich bin eigentlich eher ein passiver Forumuser und kann solche Dinge nicht nachvollziehen.

So jetzt hab ich erstmal Frust abgelassen.
Und: Wem der Schuh passt kann ihn ja anziehen.

Zum Thema:
Gibt es denn eine Möglichkeit, einen fehlerhaften eval()-Aufruf abzufangen?

Viele Grüße
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 11-08-2008, 18:58
Kropff
  Administrator
Links : Onlinestatus : Kropff ist offline
Registriert seit: Mar 2002
Ort: Köln
Beiträge: 11.722
Kropff befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

1. du hälst dich ab sofort mit solchen unqualifizierten kommentaren zuück! verwarn!
2. die einzige möglichkeit geht offenbar über return innerhalb einer funktion, also so:
PHP-Code:
<?php
function square_it($nmb)
{
  return 
$nmb $nmb;
}
$code var_exportfunction_exists('square_it') );
@eval( 
$code );
$code 'echo square_it(55);' ;
?>
habe aber persönlich noch nie mit eval gearbeitet. schau dir ggf. mal die user notes hier an.

peter
__________________
Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
Meine Seite
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 11-08-2008, 19:38
PHP-Desaster
 PHP Expert
Links : Onlinestatus : PHP-Desaster ist offline
Registriert seit: Mar 2006
Beiträge: 3.105
PHP-Desaster befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Du kannst über php_check_syntax den Code checken, ist aber nicht 100%ig das, was du suchst und außerdem noch deprecated.
Über der Kommandozeile kannst du mit
Code:
php -l <FILE>
eine Datei überprüfen, könntest du auch über eine temporäre Datei + exec verwenden.
Alternativ könntest du dir über token_get_all die Source-Tokens holen und per Hand parsen (würde ich eher nicht empfehlen ^^).
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 12-08-2008, 15:00
vincent0481
 Newbie
Links : Onlinestatus : vincent0481 ist offline
Registriert seit: Aug 2008
Beiträge: 2
vincent0481 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Danke für die schnellen Antworten. Die Lösung mit der
function_exists() Funktion hat mir weitergeholfen.

Viele Grüße
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 12-08-2008, 15:24
unset
  Moderator
Links : Onlinestatus : unset ist offline
Registriert seit: Jan 2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 3.782
unset befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Da man Fehlerhaften an eval übergebenen Code nicht zuverlässig abfangen kann, ist wahsagas Aussage gar nicht so falsch.
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 12-08-2008, 22:09
PHP-Desaster
 PHP Expert
Links : Onlinestatus : PHP-Desaster ist offline
Registriert seit: Mar 2006
Beiträge: 3.105
PHP-Desaster befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Danke für die schnellen Antworten. Die Lösung mit der
function_exists() Funktion hat mir weitergeholfen.
Wenn das die Lösung ist, dann solltest du dir mal call_user_func ansehen! Oder einfach
PHP-Code:
$function(); 
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

PHP Server Monitor

PHP Server Monitor ist ein Skript, das prüft, ob Ihre Websites und Server betriebsbereit sind.

11.09.2018 Berni | Kategorie: PHP/ Security
PHP WEB STATISTIK ansehen PHP WEB STATISTIK

Die PHP Web Statistik bietet Ihnen ein einfach zu konfigurierendes Script zur Aufzeichnung und grafischen und textuellen Auswertung der Besuchern Ihrer Webseite. Folgende zeitlichen Module sind verfügbar: Jahr, Monat, Tag, Wochentag, Stunde Folgende son

28.08.2018 phpwebstat | Kategorie: PHP/ Counter
Affilinator - Affilinet XML Produktlisten Skript

Die Affilinator Affilinet XML Edition ist ein vollautomatisches Skript zum einlesen und darstellen der Affili.net (Partnerprogramm Netzwerk) Produktlisten und Produktdaten. Im Grunde gibt der Webmaster seine Affilinet PartnerID ein und hat dann unmittelb

27.08.2018 freefrank@ | Kategorie: PHP/ Partnerprogramme
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:45 Uhr.