php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 13-08-2008, 15:45
AlmoIV
 Newbie
Links : Onlinestatus : AlmoIV ist offline
Registriert seit: Aug 2008
Beiträge: 1
AlmoIV ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard mehrdimensionales Array-Medaillenspiegel

Hallo erstmal,
bin neu hier und auch neu im PHP programmieren...
ich habe in HTML einen Medaillenspiegel programmiert(ganz einfach mit ner Tabelle)
Jetzt möchte ich das aber ein bisschen komfortabler mit Arrays lösen und auch einen ewigen Medaillenspiegel erstellen.

Also die Tabellen habe ich mit den Arrays schon soweit hinbekommen jetzt stehe ich vor dem Problem das ich nicht weis wie ich zb. die 2 Werte für die Goldmedaillen aus den 2 verschiedenen Tabellen zusammenzählen kann.

Ich möchte das wenn ich den aktuellen Spiegel ändere dass sich der ewige gleich mitändert!

Hier mal ein kleines Beispiel wie das aufgebaut ist:

Code
--------
<?php
$i=0;
$Liste=array(array("Kuerzel"=>'USA', "Land"=>"Vereinigte Staaten", "Gold"=>970, "Silber"=>772, "Bronze"=>660),
array("Kuerzel"=>'RUS', "Land"=>"Russland", "Gold"=>646, "Silber"=>524,"Bronze"=>496),
array("Kuerzel"=>'GER', "Land"=>"Deutschland", "Gold"=>503, "Silber"=>519, "Bronze"=>526));


$tabelle= '<table width=100%>
<tr style="background:#efefef;" align="center">
<th>Platz</th>
<th>Kürzel</th>
<th>Land</th>
<th>Gold</th>
<th>Silber</th>
<th>Bronze</th>
<th>Summe</th>
<th>Test</th>
</tr>';

foreach($Liste as $Zeile){
$Summe=($Zeile['Gold']+ $Zeile['Silber']+ $Zeile['Bronze']);
$i++;
$Ergebnis=($Zeile['Gold']+$Zeile01['Gold']);
$tabelle.='<tr>
<td align="center">'.$i.'</td>
<td align="center">'.$Zeile['Kuerzel'].$Zeile01['Gold'].'</td>
<td align="center">'.$Zeile['Land'].'</td>
<td style="background:#F7F6A8;">'.$Zeile['Gold'].'</td>
<td style="background:#DCE5E5;">'.$Zeile['Silber'].'</td>
<td style="background:#FFDAB9;">'.$Zeile['Bronze'].'</td>
<td align="center">'.($Zeile['Gold']+ $Zeile['Silber']+ $Zeile['Bronze']).'</td>
<td>'.$Ergebnis.'</td>
</tr>';
}

$tabelle.='</table>';

echo $tabelle;
?>
-----------------------------------------------

Genau so ist die andere Tabelle auch aufgebaut nur das die Werte anders sind!


Vielen Dank schon einmal für die Hilfe!

MfG
Almo
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 13-08-2008, 16:26
H2O
 PHP Junior
Links : Onlinestatus : H2O ist offline
Registriert seit: Jul 2007
Beiträge: 937
H2O ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Bitte setze deinen Code in PHP-Tags und rücke ihn ein, so wird ihn niemand anschauen. Und dann müsstet du noch sagen was für Werte aus was für zwei Tabellen du zusammenzählen willst.
Was mir einfach beim so schnellen Überfliegen aufgefallen ist - und was falls du die Forumsregeln eingehalten hättest, eine Fehlermeldung erzeugen würde - ist, dass sowohl $i, als $uch $Zeile01 nirgends definiert sind.
__________________
Gruss
H2O
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 13-08-2008, 16:41
Boron
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Boron ist offline
Registriert seit: Aug 2004
Beiträge: 191
Boron ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

also $i wurd ganz am anfang deklariert, aber den Sachverhalt auf ne einfache Frage runterbrechen und die angesprochenen Formatierungen vornehmen würd hier ungemein helfen, ich versteh nämlich nur Bahnhof. Keine Ahnung, was ein Medaillenspiegel sein soll. Also ne Vorstellung hab ich, aber die scheint mit deiner auseinander zu gehen.
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 13-08-2008, 17:01
H2O
 PHP Junior
Links : Onlinestatus : H2O ist offline
Registriert seit: Jul 2007
Beiträge: 937
H2O ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Boron
also $i wurd ganz am anfang deklariert
Stimmt, hab ich übersehen. Spielt aber insofern keine Rolle, dass das gar nie gebraucht wird.
__________________
Gruss
H2O
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

Die RIGID-FLEX-Technologie
Die RIGID-FLEX-TechnologieDie sogenannte "Flexible Elektronik" , oftmals auch als "Flexible Schaltungen" bezeichnet, ist eine zeitgemäße Technologie zum Montieren von elektronischen Schaltungen.

06.12.2018 | Berni

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

HeidiSQL - kostenloses MySQL front-end Editor für Windows ansehen HeidiSQL - kostenloses MySQL front-end Editor für Windows

HeidiSQL - ist ein Windows-Editor für die bekannt open Source Datenbank mySQL

10.12.2018 Berni | Kategorie: MYSQL/ Management
piwik Open-Source Webanalyse-Software ansehen piwik Open-Source Webanalyse-Software

piwik ist eine gute Alternative zu Google Analytics. Viele Features und ein modernes Erscheinungsbild mit aussagefähigen Statistiken in Echtzeit

10.12.2018 phpler | Kategorie: PHP/ Besucherzaehler
jQuery Mobile ansehen jQuery Mobile

Touch-Optimized Web Framework für Smartphones & Tablets

09.12.2018 phpler | Kategorie: AJAX/ Framework
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:23 Uhr.