php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 17-09-2008, 18:03
jonas01
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : jonas01 ist offline
Registriert seit: Feb 2005
Beiträge: 114
jonas01 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard Problem mit Sonderzeichen

Hi!

Ich bin gerade dabei ein "Anschriften Verifikations Programm" über einen Drittanbieter zu verwirklichen.

Um aber dort vom "Testbetrieb" in den "Produktivbetrieb" geschaltet zu werden, müssen erst einige Testszenarien durchlaufen werden.

Im Klartext bedeutet das: Die haben mir eine CSV Datei mit zig Datensätzen gesendet, die ich nun an deren XML Schnittstelle senden muss.

Ist ja alles kein Problem, allerdings erwarten die von mir, dass alle Sonderzeichen "eingedeutscht" werden.

Bedeutet: Aus einem André muss ein ANDRE werden.
Auch aus einem Andrè muss ein ANDRE werden.

Das Gleiche für all die netten weiteren Zeichen wie À usw...
Ich hoffe ihr wisst wie ich das meine...

Wie würdet ihr das machen?
Ist das überhaupt so ohne weiteres möglich?
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 18-09-2008, 01:07
XGremliN
 PHP Senior
Links : Onlinestatus : XGremliN ist offline
Registriert seit: Sep 2003
Ort: Karl-Marx-Stadt
Beiträge: 1.900
XGremliN ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

preg_replace() auf den text anwendung vor der übergabe
__________________
it's not a bug,
it's a feature!
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 18-09-2008, 09:02
jonas01
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : jonas01 ist offline
Registriert seit: Feb 2005
Beiträge: 114
jonas01 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Hehe...

Ja... schon klar...
Aber wie hätte das auszusehen?

Habe mir mal den ASCII Table angesehen... Da gibt es tonnenweise von diesen Zeichen...

Wenn ich mir mal so den Bereich von (dez.!) #192 bis #255 ansehe, wird mir programtechnisch sehr übel.

Habe irgendwie nicht die Ahnung wie ich da nun ein preg_replace() anwenden sollte...
Oder hat da jemand was fertiges?
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 18-09-2008, 13:09
TobiaZ
  Moderator
Links : Onlinestatus : TobiaZ ist offline
Registriert seit: Jan 2001
Ort: MUC und MGL, Germany
Beiträge: 34.421
Blog-Einträge: 1
TobiaZ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Habe mir mal den ASCII Table angesehen... Da gibt es tonnenweise von diesen Zeichen... Wenn ich mir mal so den Bereich von (dez.!) #192 bis #255 ansehe, wird mir programtechnisch sehr übel.
Also zunächst mal Hat der ASCII-Zeichensatz nur 128 Zeichen. 192 bis 255 gibt es also nicht.

Zitat:
Habe irgendwie nicht die Ahnung wie ich da nun ein preg_replace() anwenden sollte...
Ich denke mal, da reicht ein simples str_replace().
Leg dir ein Array mit den falschen Zeichen an: array(é,è,...) und eines mit den richtigen: array(e,e,...) und schon kannst du ganz simpel ersetzen.

Zitat:
Oder hat da jemand was fertiges?
Frag doch mal deinen Anbieter, ob der das nicht zufällig irgendwo rumfliegen hat.
__________________
ERST LESEN: Unsere Regeln. | Ich hab schon Pferde kotzen sehn!

READ THIS: Strings richtig trennen/verbinden | JOINs, das leidige Thema | Wegwerf E-Mail Adressen

Ich werde keinen privaten 1:1 Support leisten, außer ich biete ihn ausdrücklich an.

Wenn man sich selbst als "Noob" bezeichnet, sollte man die Finger davon lassen.
Wenn man gewillt ist daran etwas zu ändern, lernt man Grundlagen!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

ADSMAN V3 - Werbe-Manager ansehen ADSMAN V3 - Werbe-Manager

ADSMAN V3 - mehr als nur ein Bannermanager! Banner, Textanzeigen und PagePeel Manager! Mit ADSMAN PRO haben Sie die Marketinglösung für eine effektive und effiziente Werbeschaltung mit messbaren Ergebnissen. Unterstützt werden Bannerformate in beliebi

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ Bannerverwaltung
PHP News und Artikel Script V2

News schreiben, verwalten, veröffentlichen. Dies ist jetzt mit dem neuen PHP News & Artikel System von virtualsystem.de noch einfacher. Die integrierte Multi-User-Funktion und der WYSIWYG-Editor (MS-Office ähnliche Bedienung) ermöglichen...

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ News
Top-Side Guestbook

Gästebuch auf Textbasis (kein MySQL nötig) mit Smilies, Ip Sperre (Zeit selbst einstellbar), Spamschutz, Captcha (Code-Eingabe), BB-Code, Hitcounter, Löschfunktion, Editierfunktion, Kommentarfunktion, Kürzung langer Wörter, Seiten- bzw. Blätterfunktion, V

22.10.2018 webmaster10 | Kategorie: PHP/ Gaestebuch
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:50 Uhr.