Erste und letzte PHP Tag entfernen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Erste und letzte PHP Tag entfernen

    Hallo Leute,

    ich sitze jetzt schon den halben Tag und komme nicht weiter.

    Ich lese eine PHP-Datei in einen String ein und möchte den ersten PHP-Tag (<?php) und den letzten vorkommenden (?>) entfernen. Der erste ist kein Problem, aber wie bekomme ich php dazu den letzten vorkommenden schliesenden PHP-Tag zu entfernen?

    Hat jemand ne Idee?

    Danke für die Mühe!

  • #2
    Du könntest dein Problem mit strrpos() und etwas Logik, oder mit preg_replace() und einem ausgefuchsten Pattern lösen. Ich würde zur zweiten Variante greifen.
    Beachte: Ein schließendes PHP-Tag in einem String wird vom Parser nicht als solches betrachtet.

    Kommentar

    Lädt...
    X