php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 22-10-2008, 23:13
Nordin
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Nordin ist offline
Registriert seit: Aug 2005
Ort: DE / S-A
Beiträge: 415
Nordin befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard trotz Prüfung mit isset() Fehler: "Undefined index:"

Hallo ich bekomme den Fehler

Code:
Undefined index: member_id .. on line 395
In dieser Zeile steht :
PHP-Code:
if (isset($_SESSION['member_id'])) { 
Mit isset() prüfe ich doch die Variable auf seine existenz oder sehe ich das falsch?

Warum dann die Meldung?


Danke für Antworten
Nordin

Geändert von Nordin (21-11-2008 um 13:17 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 22-10-2008, 23:27
unset
  Moderator
Links : Onlinestatus : unset ist offline
Registriert seit: Jan 2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 3.782
unset befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Dann ist das nicht der Code, den du ausführst!
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 23-10-2008, 08:55
frankburian
 Guest
frankburian
Beiträge: n/a
Standard

dem schliess ich mich an. und wenn du die variable nicht mehr brauchst, nutze den Poster über mir
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 21-11-2008, 13:18
Nordin
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Nordin ist offline
Registriert seit: Aug 2005
Ort: DE / S-A
Beiträge: 415
Nordin befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Also ich hatte jetzt lange keine zeit mich um den fehler zu kümmern aber ich hab alles überprüft und der fehler kommt nur von dort.

Code:
Array ( [type] => 8 [message] => Undefined index:  member_id [file] => /var/www/web6/html/XXX/functions.inc.php [line] => 395 )
Zeile: 395
PHP-Code:
if (isset($_SESSION['member_id'])) { 
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 21-11-2008, 13:22
Piremilok
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Piremilok ist offline
Registriert seit: Jul 2006
Beiträge: 95
Piremilok ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Hi,

in den Regeln steht irgendwo geschrieben, wie man fehlerhaften Code postet: 3 Zeilen davor, 3 Zeilen danach hier posten.

Bitte gib uns ein bissl mehr als nur diese eine Zeile.
Denn alles, was wir dir sagen können ist, dass diese eine Zeile von der Syntax her korrekt ist und keinen Fehler verursacht.

gruß
Piremilok
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 21-11-2008, 13:30
Nordin
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Nordin ist offline
Registriert seit: Aug 2005
Ort: DE / S-A
Beiträge: 415
Nordin befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ja ich bin ja auch der meinung das es Korrekt ist, dass ist ja das komische...

Hier die ganze Funktion dazu...

PHP-Code:
function get_file2user($id) {
    if (isset(
$_SESSION['member_id'])) {
        
$rs_abrechnung sql_select("SELECT * FROM abrechnung WHERE artikel_id='".$id."' AND userid='".$_SESSION['member_id']."' LIMIT 1");
        
$abrechnung_ary mysql_fetch_array($rs_abrechnung);
        
$exist mysql_num_rows($rs_abrechnung);
        
$rs_storno sql_select("SELECT * FROM storno WHERE id='".$abrechnung_ary['id']."' LIMIT 1");
        
$storno_exist mysql_num_rows($rs_storno);
        
        if (
$exist == AND $storno_exist == 0) {
            return 
true;
        }
    }

Könnte es sein das session_start() nicht ausgeführt wird und deshalb der Fehler kommt?
Aber soweit ich weiß ist ja isset() dafür da um genau für solche fälle zu prüfen ob die variable existiert oder nicht, richtig?
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 21-11-2008, 14:27
Benutzerbild von onemorenerd onemorenerd
  Moderator
Links : Onlinestatus : onemorenerd ist offline
Registriert seit: Mar 2005
Ort: Berlin
Beiträge: 9.471
onemorenerd wird schon bald berühmt werdenonemorenerd wird schon bald berühmt werden
Standard

Bitte schreib mal $_SESSION['member_id'] = 'foo'; direkt vor die Zeile mit dem if.

Übrigens: Deine ID-Spalten sollten numerischen Typs sein.
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 21-11-2008, 14:51
Nordin
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Nordin ist offline
Registriert seit: Aug 2005
Ort: DE / S-A
Beiträge: 415
Nordin befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Original geschrieben von onemorenerd
Bitte schreib mal $_SESSION['member_id'] = 'foo'; direkt vor die Zeile mit dem if.
Naja das könnte ich machen nur kommt der fehler nicht immer sondern nur ab und zu... das ist ja das blöde. Sonnst hätte ich es auch schon testweise gefüllt.
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 21-11-2008, 14:57
Benutzerbild von onemorenerd onemorenerd
  Moderator
Links : Onlinestatus : onemorenerd ist offline
Registriert seit: Mar 2005
Ort: Berlin
Beiträge: 9.471
onemorenerd wird schon bald berühmt werdenonemorenerd wird schon bald berühmt werden
Standard

Mach es trotzdem! Außerdem solltest du herausfinden, was "ab und zu" anders ist als sonst.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

PHP Server Monitor

PHP Server Monitor ist ein Skript, das prüft, ob Ihre Websites und Server betriebsbereit sind.

11.09.2018 Berni | Kategorie: PHP/ Security
PHP WEB STATISTIK ansehen PHP WEB STATISTIK

Die PHP Web Statistik bietet Ihnen ein einfach zu konfigurierendes Script zur Aufzeichnung und grafischen und textuellen Auswertung der Besuchern Ihrer Webseite. Folgende zeitlichen Module sind verfügbar: Jahr, Monat, Tag, Wochentag, Stunde Folgende son

28.08.2018 phpwebstat | Kategorie: PHP/ Counter
Affilinator - Affilinet XML Produktlisten Skript

Die Affilinator Affilinet XML Edition ist ein vollautomatisches Skript zum einlesen und darstellen der Affili.net (Partnerprogramm Netzwerk) Produktlisten und Produktdaten. Im Grunde gibt der Webmaster seine Affilinet PartnerID ein und hat dann unmittelb

27.08.2018 freefrank@ | Kategorie: PHP/ Partnerprogramme
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:25 Uhr.