php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 08-11-2008, 13:09
nice123
 Newbie
Links : Onlinestatus : nice123 ist offline
Registriert seit: Nov 2008
Beiträge: 2
nice123 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard Kostenprogramm entwickeln

Hallo,
zunächst etwas über mich: ich habe bis jetzt nur html programmiert und schon einiges damit gemacht. Bezüglich PHP habe ich nur mal in einem Buch reingeschnuppert, ist aber schon etwas länger her.
Nun möchte ich folgendes Programm entwickeln: Ich habe einen Handyvertrag bei dem ich eine Auflistung von Einzelgesprächen erhalte. Nun möchte ich diese Kopieren und in eine art Formula einfügen. Dann möchte ich oben eine Handynummer einfügen und das Programm soll die gesamte Verbindungszeit zu dieser Nummer ausrechnen. Die Verbindungszeit der anderen nummern soll dann separat stehen. Bsp.:

Nummer Zeit
01771234 1:34
01773333 1:45
01771234 1:00
01773333 0:15
01775345 1:00
_________________________

Gesamtzeit zu : 01771234 : 2:34
Gesamtzeit zu restlichen nummern: 3:00

Das ganze soll man halt online machen können. Mit welcher Programmiersprache muss ich sowas machen, geht das mit PHP?
Für anregungen bin ich sehr dankbar...


MfG.
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 08-11-2008, 13:42
PHP-Desaster
 PHP Expert
Links : Onlinestatus : PHP-Desaster ist offline
Registriert seit: Mar 2006
Beiträge: 3.105
PHP-Desaster befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Jep, das ist mit PHP möglich.
Du parst deine Eingabedaten aus dem Formular (ich denke ja mal, du machst einfache Copy&Paste auf einem Rechnungs-PDF und gibst nicht alles einzeln ein) und packst die Daten in eine Datenbank. Anschließend kannst du die nötigen Einträge selektieren und entsprechend ausgeben.
Die Gesamtzeiten kannst du theoretisch auch direkt in der Datenbank berechnen lassen, oder halt bei der Ausgabe selbst aufsummieren.
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 08-11-2008, 14:37
nice123
 Newbie
Links : Onlinestatus : nice123 ist offline
Registriert seit: Nov 2008
Beiträge: 2
nice123 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Ja genau, so stelle ich mir das vor. Kann mir jemand ein gutes Buch empfehlen oder eine Internetseite?
Meine Priorität liegt auf schnell ans ziel kommen :-)

MfG.
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 08-11-2008, 14:47
PHP-Desaster
 PHP Expert
Links : Onlinestatus : PHP-Desaster ist offline
Registriert seit: Mar 2006
Beiträge: 3.105
PHP-Desaster befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Das Tut von PHP-Quake.net ist ganz gut und sollte für sowas ausreichen.
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 12-11-2008, 10:07
jonas01
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : jonas01 ist offline
Registriert seit: Feb 2005
Beiträge: 114
jonas01 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Ich kann jedem PHP Neuling nur das Buch "PHP in a Nutshell" vom O'Reilly Verlag empfehlen. (Ist trotz den englischen Titels in Deutsch).

Die dort aufgeführten Code Schnipsel funktionieren und es wird einem die Funktionsweise von PHP, z.T. mit etwas Ironie, sehr gut vermittelt.

Hat man dazu noch eine gescheite Entwicklungsumgebung (Wie z.B. das Zend Studio), etwas logischen Verstand und HTML Grundkenntnisse, kann eigentlich nix mehr schief gehen.

Das Zend Studio kann man kostenlos in vollem Umfang für 30 Tage nutzen.
Danach ist man gerne bereit die Lizenzgebühr zu zahlen da diese Umgebung (Meines Erachtens) das Non Plus Ultra ist.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

ADSMAN V3 - Werbe-Manager ansehen ADSMAN V3 - Werbe-Manager

ADSMAN V3 - mehr als nur ein Bannermanager! Banner, Textanzeigen und PagePeel Manager! Mit ADSMAN PRO haben Sie die Marketinglösung für eine effektive und effiziente Werbeschaltung mit messbaren Ergebnissen. Unterstützt werden Bannerformate in beliebi

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ Bannerverwaltung
PHP News und Artikel Script V2

News schreiben, verwalten, veröffentlichen. Dies ist jetzt mit dem neuen PHP News & Artikel System von virtualsystem.de noch einfacher. Die integrierte Multi-User-Funktion und der WYSIWYG-Editor (MS-Office ähnliche Bedienung) ermöglichen...

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ News
Top-Side Guestbook

Gästebuch auf Textbasis (kein MySQL nötig) mit Smilies, Ip Sperre (Zeit selbst einstellbar), Spamschutz, Captcha (Code-Eingabe), BB-Code, Hitcounter, Löschfunktion, Editierfunktion, Kommentarfunktion, Kürzung langer Wörter, Seiten- bzw. Blätterfunktion, V

22.10.2018 webmaster10 | Kategorie: PHP/ Gaestebuch
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:41 Uhr.