php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 24-11-2008, 18:18
smarties
 Newbie
Links : Onlinestatus : smarties ist offline
Registriert seit: Sep 2007
Beiträge: 9
smarties ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Question Ordnernamen durch SQL-Einträge ersetzen

Hallo,

ich lese die Unterordner eines bestimmten Ordners mit PHP aus und lasse die Namen der Unterordner in einer Liste alphabetisch sortiert ausgeben. Der Name des Unterordners ist jeweils mit einem Link versehen, der wiederum den Unterordnernamen enthält.

Bsp.: Der Unterordner heißt z. B. ich_bin_ein_unterordner. In dieser Formatierung sieht der ausgegebene Name allerdings nicht sehr schön aus. Ich möchte deshalb die Namen der Unterordner durch Namenseinträge einer SQL-Datenbank ersetzen.

Wie kann ich es erreichen, dass nun zu jedem Unterordner der passende Eintrag aus der SQL-Datenbank angegeben wird?

Mein Vorhaben klingt vielleicht etwas kompliziert, aber ich würde mich sehr über Hilfestellungen freuen.

Danke im voraus.
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 24-11-2008, 18:22
Benutzerbild von onemorenerd onemorenerd
  Moderator
Links : Onlinestatus : onemorenerd ist offline
Registriert seit: Mar 2005
Ort: Berlin
Beiträge: 9.471
onemorenerd wird schon bald berühmt werdenonemorenerd wird schon bald berühmt werden
Standard

Was spricht gegen rename('ich_bin_ein_unterordner', 'Ich bin ein Unterordner')?
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 24-11-2008, 19:31
Kropff
  Administrator
Links : Onlinestatus : Kropff ist offline
Registriert seit: Mar 2002
Ort: Köln
Beiträge: 11.722
Kropff befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Original geschrieben von onemorenerd
Was spricht gegen rename('ich_bin_ein_unterordner', 'Ich bin ein Unterordner')?
PHP-Code:
rename('ich_bin_ein_boeser_bube''Ich bin ein böser Bube'
Und wenn du so was dann von einem Windows- auf ein Unix-System kopierst, kannst du je nach Konfiguration eine böse Überraschung erleben. Ist mir selber mal passiert.

peter
__________________
Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
Meine Seite
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 24-11-2008, 19:59
MelloPie
 PHP Master
Links : Onlinestatus : MelloPie ist offline
Registriert seit: Jan 2002
Ort: Hessen
Beiträge: 4.380
MelloPie ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

ich find das vorhaben jetzt gar nicht kompliziert, sofern die Ordner namen sich nicht immer ändern ohne dass Du Einfluss darauf hast speicherst Du einfach den ordnernamen und den auszugebenen Namen in einer Tabelle.
So dann liest Du sie alle aus und baust Dir daraus ein assoziatives mehrdimensionales array, das immer die ordnernamen als index bekommen und als wert eben den namen, den Du sehen möchtest
__________________
Beantworte nie Threads mit mehr als 15 followups...
Real programmers confuse Halloween and Christmas because OCT 31 = DEC 25
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

PHP Server Monitor

PHP Server Monitor ist ein Skript, das prüft, ob Ihre Websites und Server betriebsbereit sind.

11.09.2018 Berni | Kategorie: PHP/ Security
PHP WEB STATISTIK ansehen PHP WEB STATISTIK

Die PHP Web Statistik bietet Ihnen ein einfach zu konfigurierendes Script zur Aufzeichnung und grafischen und textuellen Auswertung der Besuchern Ihrer Webseite. Folgende zeitlichen Module sind verfügbar: Jahr, Monat, Tag, Wochentag, Stunde Folgende son

28.08.2018 phpwebstat | Kategorie: PHP/ Counter
Affilinator - Affilinet XML Produktlisten Skript

Die Affilinator Affilinet XML Edition ist ein vollautomatisches Skript zum einlesen und darstellen der Affili.net (Partnerprogramm Netzwerk) Produktlisten und Produktdaten. Im Grunde gibt der Webmaster seine Affilinet PartnerID ein und hat dann unmittelb

27.08.2018 freefrank@ | Kategorie: PHP/ Partnerprogramme
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:07 Uhr.