php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Bewertung: Bewertung: 4 Stimmen, 5,00 durchschnittlich.
  #1 (permalink)  
Alt 13-12-2008, 15:04
Benutzerbild von BananaJo BananaJo
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : BananaJo ist offline
Registriert seit: Aug 2008
Beiträge: 344
BananaJo kann nur auf Besserung hoffen
Standard Wie kann ich POST einer anderen Datei übergeben, ausser mit <form action="..."> ??

Hallo,

wie kann ich POST valiablen noch anders übergeben, wie mit <form method action="datei.php">?? das Form tag ist ausgeschlossen, da in dem formular noch andere buttons sind, die $_SERVER["PHP_SELF"] im action tag aufrugen.

und $_GET[''] kommt nicht in frage!

Danke für jede Hilfe!
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 13-12-2008, 15:06
PHP-Desaster
 PHP Expert
Links : Onlinestatus : PHP-Desaster ist offline
Registriert seit: Mar 2006
Beiträge: 3.105
PHP-Desaster befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Links => Get
Form => Post

Anders gehts nicht (ohne JS und co.). Du musst im Skript dann einfach unterscheiden, welcher Button verwendet wurde.
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 13-12-2008, 15:16
Benutzerbild von BananaJo BananaJo
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : BananaJo ist offline
Registriert seit: Aug 2008
Beiträge: 344
BananaJo kann nur auf Besserung hoffen
Standard

wo soll ich das den unterscheiden?

wenn ich im action tag das php_self habe, fruft die datei sich doch immer selber auf.. bei einem buttos soll aber eine andere datei geöffnet werden...

wie gesagt, die buttos sind alle in einem formular..

hab im mom überhaupt keine idee..


das ich bis jetzt probiert habe ist
PHP-Code:
<form method="post" action="<?php if($_POST['btnEdit'])
                                    {
                                        echo 
"edit.php";
                                    }
                                    else
                                    {
                                         
$_SERVER['PHP_SELF']; 
                                    }
?>">
aber das funktioniert nicht wie gewünscht.. die seite muss man 2x laden... kack lösung..


kann ich nicht irgendwie mit der header() funktion auch POST mit übergeben??? irgendwie muss das doch möglich sein

Geändert von BananaJo (13-12-2008 um 15:20 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 13-12-2008, 15:53
Kropff
  Administrator
Links : Onlinestatus : Kropff ist offline
Registriert seit: Mar 2002
Ort: Köln
Beiträge: 11.722
Kropff befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
kann ich nicht irgendwie mit der header() funktion auch POST mit übergeben??? irgendwie muss das doch möglich sein
nein, dafür nimmt man entweder get oder arbeitet mit sessions.

peter
__________________
Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
Meine Seite
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 13-12-2008, 17:14
combie
 PHP Expert
Links : Onlinestatus : combie ist offline
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 3.296
combie wird schon bald berühmt werden
Standard

Du könntest mit JS das action Attribut des Formtags manipulieren.

Übrigens:
PHP_SELF kann XSS Attacken ermöglichen.
__________________
Wir werden alle sterben
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 13-12-2008, 20:46
Benutzerbild von BananaJo BananaJo
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : BananaJo ist offline
Registriert seit: Aug 2008
Beiträge: 344
BananaJo kann nur auf Besserung hoffen
Standard

Hey.. Danke für die Idee mit den Sessions.. ich denke so werde ich es machen...

Kannst du mir vielleicht einen guten Link über solche XSS Attacken schicken, denn ich würde gerne mehr über möglicht sichere PHP Programmierung lernen.

Danke!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

PHP Server Monitor

PHP Server Monitor ist ein Skript, das prüft, ob Ihre Websites und Server betriebsbereit sind.

11.09.2018 Berni | Kategorie: PHP/ Security
PHP WEB STATISTIK ansehen PHP WEB STATISTIK

Die PHP Web Statistik bietet Ihnen ein einfach zu konfigurierendes Script zur Aufzeichnung und grafischen und textuellen Auswertung der Besuchern Ihrer Webseite. Folgende zeitlichen Module sind verfügbar: Jahr, Monat, Tag, Wochentag, Stunde Folgende son

28.08.2018 phpwebstat | Kategorie: PHP/ Counter
Affilinator - Affilinet XML Produktlisten Skript

Die Affilinator Affilinet XML Edition ist ein vollautomatisches Skript zum einlesen und darstellen der Affili.net (Partnerprogramm Netzwerk) Produktlisten und Produktdaten. Im Grunde gibt der Webmaster seine Affilinet PartnerID ein und hat dann unmittelb

27.08.2018 freefrank@ | Kategorie: PHP/ Partnerprogramme
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:11 Uhr.