php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 14-01-2009, 17:43
philippCH
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : philippCH ist offline
Registriert seit: Aug 2003
Beiträge: 161
philippCH ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard PHP-Download-Script zerhaut Dateien

Hallo zusammen

Ich möchte auf einer Webseite PDF- und TXT-Dokumente zum Download anbieten. Damit die Dateien nicht direkt im Browser geöffnet, sondern der "Speichern unter"-Dialog angezeigt wird, habe ich folgendes kleines Script erstellt:
PHP-Code:
$dateiname $_POST['dateiname'];
$type $_POST['type'];
$pfad $_POST['pfad'];

switch(
$type) {
    case 
"pdf":    header('Content-type: application/pdf');
                
header('Content-Disposition: attachment; filename="'.$dateiname.'.pdf"');
                
//header('Content-Disposition: attachment; filename="Leitkarten.pdf"');
                //readfile($pfad);
                
$fp fopen($pfad,"rb");
                if (
$fp) {
                    while (!
feof($fp)) {
                        
$buffer fgets($fp128000);
                        echo 
$buffer;
                        }
                    
fclose($fp);
                    }
                exit();
            break;
    case 
"txt"header('Content-type: application/txt');
                
header('Content-Disposition: attachment; filename="'.$dateiname.'.txt"');
                
//header('Content-Disposition: attachment; filename="UPDPRE.txt"');
                //header("Content-Transfer-Encoding:_ binary"); 
                //readfile($pfad);
                
$fp fopen($pfad,"rb");
                if (
$fp) {
                    while (!
feof($fp)) {
                        
$buffer fgets($fp128000);
                        echo 
$buffer;
                        }
                    
fclose($fp);
                    }
                exit();


Ich habs zuerst mir readfile() probiert, aber wenn ich das TXT runterlade, bekomme ich zwar eine Datei, aber anstatt des effektiven Inhalts, steht folgendes drin:
<br />
<b>Warning</b>: fopen(/tricoder/ZPR655_Files/163/artsta/16320090114110053.txt) [<a href='function.fopen'>function.fopen</a>]: failed to open stream: No such file or directory in <b>E:\wwwroot\www.lvtime.ch\tricoder\ZPR655_Files\download.php</b> on line <b>26</b><br />


Beim PDF kommen anstelle 380kb nur 285kb auf der Festplatte an.

Die jetzt im Script aktive Version mit fopen verhält sich gleich.


Kann mir jemand einen Tipp geben, woran das liegen kann?

Danke und Gruss
Philipp
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 14-01-2009, 18:38
philippCH
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : philippCH ist offline
Registriert seit: Aug 2003
Beiträge: 161
philippCH ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Fehler gefunden.

Ich hatte in der Variabl $_POST['pfad'] den Pfad folgendermassen angegeben: '/tricoder/ZPR655_Files/'. $_SESSION['KDNR'] .'/artsta/'. $dateiname .'.txt'

hätte aber: $_SERVER['DOCUMENT_ROOT'].'tricoder/ZPR655_Files/'. $_SESSION['KDNR'] .'/artsta/'. $dateiname .'.txt'

mitgeben sollen.


Gruss
Philipp
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

Die RIGID-FLEX-Technologie
Die RIGID-FLEX-TechnologieDie sogenannte "Flexible Elektronik" , oftmals auch als "Flexible Schaltungen" bezeichnet, ist eine zeitgemäße Technologie zum Montieren von elektronischen Schaltungen.

06.12.2018 | Berni

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

Plates native PHP template system

Plates ist ein natives PHP-Vorlagensystem, das schnell, einfach zu verwenden und einfach zu erweitern ist.

24.05.2019 Berni | Kategorie: PHP/ Framework
Maqetta Open Source  HTML5-Editor ansehen Maqetta Open Source HTML5-Editor

Einen WYSIWYG-Editor zur visuellen Erstellung von Userinterfaces in HTML5 (Drag-and-Drop)

13.05.2019 Berni | Kategorie: HTML5/ EDITOR
NodeBB

NodeBB ist eine Foren-Software auf NodeJS-Basis

13.05.2019 Berni | Kategorie: PHP/ Forum PHP Software
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:08 Uhr.