php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 10-02-2009, 21:52
Laire
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Laire ist offline
Registriert seit: May 2004
Beiträge: 739
Laire ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard [PHP5] Upload Datei zur Verarbeitung an anderen Server übergeben?

Hallo,

wie schon in einem anderem Thread zu sehen arbeite ich an einem Bilduploadscript, an sich funktioniert es ist aber unbefriedigend wegen der Einschränkungen von GD Lib. Auf dem webserver wo es laufen soll bekomme ich kein ImageMagick. Jetzt habe ich ImageMagick auf meinem Gamesever installiert und dort läuft es einwandfrei.

Nun bin ich am überlegen wie es sich am besten realisieren lässt, das das Bild dort verarbeitet wird.

Mein erster Gedanke war, Uploaden und irgendwie ein PHP Script auf dem GameSever anstossen, das dann das Bild von dort aus sich zu holt und verarbeitet. Dann Rückmeldung an das andere Script, das die Verarbeitung fertig ist.

Gibt es mit PHP die Möglichkeit Scripte auf anderen Servern ausführen zu lassen und dann auf Rückmeldung dieser Scripte zu warten?

GD ist ja bei der Verarbeitung bzw bei der Erstellung von Bildformaten ziemlich eingeschränkt, aber wie steht es mit der Erkennung über den MimeTyp? Ich brauch es ja weiterhin um auf dem eigentlichen Server zu erkennen ob das ein Bild ist was hochgeladen wurde.
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 10-02-2009, 22:42
UzumakiNaruto
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : UzumakiNaruto ist offline
Registriert seit: Nov 2004
Beiträge: 642
UzumakiNaruto befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

ganz normal mit wget aufrufen ( unix befehl )
wget 'http://www.example.de/?foo=1&bar=2'

natürlich musst du das bild da mitschicken ;-)
oder du lässt das bild vom lokalen webserver via ftp auf den GS hochladen und dann weiter bearbeiten ;-)
__________________
Gruß
Uzu

private Homepage
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 11-02-2009, 00:53
Laire
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Laire ist offline
Registriert seit: May 2004
Beiträge: 739
Laire ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Also komme ich nicht ganz mit, der Server von dem ich ds andere Script starten will, ist ein WebServer ohne Zugriff auf root oder Komadozeilenebene, der Server auf dem das Script dann gestartet wird ist ein Windows Server mit Xampp. Das Script auf dem WebServer soll solange warten bis das Script auf dem anderen Server durchgelaufen ist und sozusagen ein OK sendet.

Was ich mir jetzt überlegt habe ist folgendes:

Das Script auf dem Webserver lädt das Bild hoch und speichert es, dann kommt folgende Zeile:

PHP-Code:
file_get_contents('http://gameserver.com/scipt.php?file=dateiname'); 
Somit wird doch das Script auf dem anderen Server aufgerufen, der holt sich dann das Bild von dem webserver und Verarbeitet es.

Dann greift er entweder auf den Webserver zu und spiechert es dort oder das Script auf dem Webserver kopiert die Dateien vom Gameserver...


Habe ich da irgendwo einen Denkfehler?
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

ADSMAN V3 - Werbe-Manager ansehen ADSMAN V3 - Werbe-Manager

ADSMAN V3 - mehr als nur ein Bannermanager! Banner, Textanzeigen und PagePeel Manager! Mit ADSMAN PRO haben Sie die Marketinglösung für eine effektive und effiziente Werbeschaltung mit messbaren Ergebnissen. Unterstützt werden Bannerformate in beliebi

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ Bannerverwaltung
PHP News und Artikel Script V2

News schreiben, verwalten, veröffentlichen. Dies ist jetzt mit dem neuen PHP News & Artikel System von virtualsystem.de noch einfacher. Die integrierte Multi-User-Funktion und der WYSIWYG-Editor (MS-Office ähnliche Bedienung) ermöglichen...

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ News
Top-Side Guestbook

Gästebuch auf Textbasis (kein MySQL nötig) mit Smilies, Ip Sperre (Zeit selbst einstellbar), Spamschutz, Captcha (Code-Eingabe), BB-Code, Hitcounter, Löschfunktion, Editierfunktion, Kommentarfunktion, Kürzung langer Wörter, Seiten- bzw. Blätterfunktion, V

22.10.2018 webmaster10 | Kategorie: PHP/ Gaestebuch
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:43 Uhr.