php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 19-02-2009, 14:29
GELight
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : GELight ist offline
Registriert seit: Sep 2004
Beiträge: 243
GELight ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
GELight eine Nachricht über ICQ schicken
Standard [OOP] Statische Klassen...

Hallo alle zusammen,

Vielleicht ist ja auch schon meine Betreffzeile falsch aber ich suche eine schöne Hilfe oder Übersicht mit Beispielen, wie man statische Klassen oder Methoden etc. nutzt und wobei diese Weiße hilfreich eingesetzt werden kann.

Gruß Mario
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 19-02-2009, 14:43
Kropff
  Administrator
Links : Onlinestatus : Kropff ist offline
Registriert seit: Mar 2002
Ort: Köln
Beiträge: 11.722
Kropff befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

vielleicht hilft dir das hier

peter
__________________
Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
Meine Seite
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 19-02-2009, 15:41
GELight
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : GELight ist offline
Registriert seit: Sep 2004
Beiträge: 243
GELight ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
GELight eine Nachricht über ICQ schicken
Standard [OOP] Statische Klassen

Hi Kropff,

Vielen Dank für den Link.
Exakt sowas hab ich gesucht. Denke das bringt mich weiter.

Gruß Mario
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 20-02-2009, 09:21
rudygotya
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : rudygotya ist offline
Registriert seit: Jan 2009
Beiträge: 5
rudygotya ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Vielleicht hilft auch das:

singleton session klasse
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 20-02-2009, 15:18
combie
 PHP Expert
Links : Onlinestatus : combie ist offline
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 3.296
combie wird schon bald berühmt werden
Standard

Bei aller Liebe, aber den Sinn der "singleton session klasse" kann ich nicht erkennen!

Ausserdem sollte man static/singletons behandeln, wie der Teufel das Weihwasser.
Sie sind ähnlich böse, wie globale Variablen.
__________________
Wir werden alle sterben

Geändert von combie (20-02-2009 um 15:21 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 20-02-2009, 18:26
GELight
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : GELight ist offline
Registriert seit: Sep 2004
Beiträge: 243
GELight ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
GELight eine Nachricht über ICQ schicken
Standard [OOP] Statische Klassen

Hallo Combi,

Vielen Dank auch für deine Meinung.
Ich möchte versuchen den möglichst elegantesten Weg zu gehen.
Welchen Weg würdest du also für folgenden Gedanken vorschlagen?

Meine Idee:

Ich habe eine Klasse geschrieben, die meine auftretenden Errormeldungen verwaltet und später in eine LOG schreibt.
Nun wollte ich es gern so handhaben, dass ich immer ganz am Anfang meiner Seiten eine Instanz dieses Objekts erstelle und alle meine weiteren Klassen und/oder Funktionen schreiben eventuelle Fehler in dieses Objekt hinein. Am ende meiner aktuellen Seite soll dieses Objekt dann alle Fehler in ein Log-File schreiben.

Welche Vorgehensweise würdest du da vorschlagen?

Gruß Mario
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 20-02-2009, 18:33
combie
 PHP Expert
Links : Onlinestatus : combie ist offline
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 3.296
combie wird schon bald berühmt werden
Standard

Ich würde wohl erstmal schauen ob mir ein eigener Errorhandler reichen würde!
http://de.php.net/manual/de/book.errorfunc.php
Da kann dann auch deine eigene Klasse zum Einsatz kommen.

Warum das Rad neu erfinden?
Runder wirds meist nicht davon.
__________________
Wir werden alle sterben
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 24-02-2009, 10:28
GELight
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : GELight ist offline
Registriert seit: Sep 2004
Beiträge: 243
GELight ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
GELight eine Nachricht über ICQ schicken
Standard [OOP] Statische Klassen

Hallo combie,

Ich versuche mein System möglichst mit den grundlegenden Möglichkeiten von PHP zu erstellen. Will also nix anwenden, was irgendwie extra installiert werden muss auf dem Server.

Außerdem brauch ich nicht wirklich eine rießen Klasse, die alles macht. Meine Klasse soll ja nur Fehlermeldungen aufnehmen und dann in eine LOG speichern... also ganz einfach.
Daher auch mein Gedanke mit einer statischen Klasse, damit man von überall aus zugriff auf das ErrorObjekt hat.

Gruß Mario
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 24-02-2009, 10:43
PHP-Desaster
 PHP Expert
Links : Onlinestatus : PHP-Desaster ist offline
Registriert seit: Mar 2006
Beiträge: 3.105
PHP-Desaster befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Die Funktionen zum Registrieren einer eigenen Funktion als Errorhandler ist im Kern von PHP enthalten.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

ADSMAN V3 - Werbe-Manager ansehen ADSMAN V3 - Werbe-Manager

ADSMAN V3 - mehr als nur ein Bannermanager! Banner, Textanzeigen und PagePeel Manager! Mit ADSMAN PRO haben Sie die Marketinglösung für eine effektive und effiziente Werbeschaltung mit messbaren Ergebnissen. Unterstützt werden Bannerformate in beliebi

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ Bannerverwaltung
PHP News und Artikel Script V2

News schreiben, verwalten, veröffentlichen. Dies ist jetzt mit dem neuen PHP News & Artikel System von virtualsystem.de noch einfacher. Die integrierte Multi-User-Funktion und der WYSIWYG-Editor (MS-Office ähnliche Bedienung) ermöglichen...

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ News
Top-Side Guestbook

Gästebuch auf Textbasis (kein MySQL nötig) mit Smilies, Ip Sperre (Zeit selbst einstellbar), Spamschutz, Captcha (Code-Eingabe), BB-Code, Hitcounter, Löschfunktion, Editierfunktion, Kommentarfunktion, Kürzung langer Wörter, Seiten- bzw. Blätterfunktion, V

22.10.2018 webmaster10 | Kategorie: PHP/ Gaestebuch
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:22 Uhr.