php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 09-04-2009, 18:48
Seikilos
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Seikilos ist offline
Registriert seit: May 2003
Ort: Vor meinem Computer
Beiträge: 498
Seikilos ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard PNG erzeugt Artefakte mit imagecreatefrompng

Folgendes Script

PHP-Code:
$base imagecreatefrompng($file);

        
imagepng($base);
        
imagedestroy($base); 
Mit GD 2.0.34 erzeugt mir Artefakte und ich kappier nicht wieso.

Der Header ist image/png.




Kann man das irgendwie fixen?
Angehängte Grafiken
Dateityp: png artif.png (18,1 KB, 64x aufgerufen)
__________________
SQL Injection kitteh is...

Geändert von Seikilos (09-04-2009 um 18:51 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 09-04-2009, 21:00
Benutzerbild von fireweasel fireweasel
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : fireweasel ist offline
Registriert seit: Sep 2008
Ort: At home
Beiträge: 851
fireweasel wird schon bald berühmt werdenfireweasel wird schon bald berühmt werden
fireweasel eine Nachricht über AIM schicken fireweasel eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Ich kann mir nicht vorstellen, dass die "Artefakte" von der GD-Lib in deinem kurzen Script reingezaubert wurden.

Auch müssen das nicht unbedingt JPEG-Artefakte sein. Ich würde eher auf Resampling-Reste nach einer Bitmap-Vergrößerung tippen.

Wie sieht die Originalgrafik aus?
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 10-04-2009, 12:15
Seikilos
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Seikilos ist offline
Registriert seit: May 2003
Ort: Vor meinem Computer
Beiträge: 498
Seikilos ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Das links ist die originalgrafik und das ist auch der ganze Code.
Das Problem ist die Transparenz, habe erst zufällig entdeckt, dass auf diese Art kein Alpha im Bild ist.
Die zwei Zeilen haben gefehlt:
PHP-Code:
 imageAlphaBlending($basetrue);
        
imageSaveAlpha($basetrue): 
__________________
SQL Injection kitteh is...
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

Die RIGID-FLEX-Technologie
Die RIGID-FLEX-TechnologieDie sogenannte "Flexible Elektronik" , oftmals auch als "Flexible Schaltungen" bezeichnet, ist eine zeitgemäße Technologie zum Montieren von elektronischen Schaltungen.

06.12.2018 | Berni

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

Plates native PHP template system

Plates ist ein natives PHP-Vorlagensystem, das schnell, einfach zu verwenden und einfach zu erweitern ist.

24.05.2019 Berni | Kategorie: PHP/ Framework
Maqetta Open Source  HTML5-Editor ansehen Maqetta Open Source HTML5-Editor

Einen WYSIWYG-Editor zur visuellen Erstellung von Userinterfaces in HTML5 (Drag-and-Drop)

13.05.2019 Berni | Kategorie: HTML5/ EDITOR
NodeBB

NodeBB ist eine Foren-Software auf NodeJS-Basis

13.05.2019 Berni | Kategorie: PHP/ Forum PHP Software
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:54 Uhr.