php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 12-04-2009, 19:54
bernhard1011
 Newbie
Links : Onlinestatus : bernhard1011 ist offline
Registriert seit: Apr 2009
Beiträge: 4
bernhard1011 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Question Statistik erfassen

Ich hoffe ich bin hier richtig. Leider weiß ich nicht wie sich das was ich brauche nennt, sonst würde ich die Suche verwenden.

Es soll vom Mitarbeiter einer Filiale eine Statistik online erfasst werden. Eine Tabelle mit einem Anfangsstand, 6 Wochentagen, wobei die dort eingetragenen Werte vom Endstand abgezogen werden sollen, und eben den Endstand der sich beim weiterklicken auf die nächste Wochenseite automatisch als Anfansstand einträgt.
Weiters soll man sich dann durch die 52 Jahreswochen klicken können und die einzelnen Stände in Form einer Tabelle ausdrucken können.

Ich hoffe diese Erklärung war verständlich.

Grundsätzlich ist meine Frage dazu ob es Sinn macht das in PHP/MYSQL zu realisieren oder ob es da geeignetere scriptsprachen gibt.

Vielen Dank im Voraus
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 12-04-2009, 20:29
Kropff
  Administrator
Links : Onlinestatus : Kropff ist offline
Registriert seit: Mar 2002
Ort: Köln
Beiträge: 11.722
Kropff befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Grundsätzlich ist meine Frage dazu ob es Sinn macht das in PHP/MYSQL zu realisieren oder ob es da geeignetere scriptsprachen gibt.
dafür ist jede serverseitige sprache in kombination mit einer wie auch immer gearteten datenbank geeignet. ob du php mit mysql oder ruby mit oracle oder python mit mssql einsetzt. das ist völlig lattens.

peter
__________________
Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
Meine Seite
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 12-04-2009, 21:01
bernhard1011
 Newbie
Links : Onlinestatus : bernhard1011 ist offline
Registriert seit: Apr 2009
Beiträge: 4
bernhard1011 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Vielen dank für die rasche Antwort. Wenn ich also php mit mysql und ajax kombiniere, sollte ich evntl auch einen vernünftigen "live" Effekt hinbekommen. Und hat jemand vielleicht eine Idee ob es so ein script schon geben könnte, welches vielleicht nur zu modifizieren wäre.? Mir fehlen leider die Ideen wie soetwas bezeichnet sein könnte.
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 12-04-2009, 22:06
Peacie
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Peacie ist offline
Registriert seit: Nov 2003
Beiträge: 341
Peacie ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Peacie eine Nachricht über ICQ schicken Peacie eine Nachricht über AIM schicken Peacie eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

scripte in diese richtung ähneln einem lagerverwaltungssystem.

das würde aber (wenn es nur auf diese aufgabenstellung beschränkt ist) wohl überdimensioniert.

und das anpassen würde denke ich ähnlich lang dauern wie selber schreiben.
kommt halt drauf an, wieviele filialen, rechteverwaltung (?) . der rest ist ja nur rechnerei
__________________
Mibau Datendesign - Online Ferienwelt
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 12-04-2009, 22:45
bernhard1011
 Newbie
Links : Onlinestatus : bernhard1011 ist offline
Registriert seit: Apr 2009
Beiträge: 4
bernhard1011 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Hast wahrscheinlich recht. Brauche im Prinzip nur eine Tabelle für 30 Artikel wobei die Summe von 6 Zahlen von einer Zahl abgezogen werden soll. Tja, selbst das wird für mich als php und mysql Anfänger ein Drama. Also sollte jemand eine Idee haben wäre ich für jede Hilfe dankbar
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 12-04-2009, 22:57
Peacie
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Peacie ist offline
Registriert seit: Nov 2003
Beiträge: 341
Peacie ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Peacie eine Nachricht über ICQ schicken Peacie eine Nachricht über AIM schicken Peacie eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

naja, grundlagen sind schon pflicht, auch bei so einer vermeindlich kleinen aufgabe.

wenn du allerdings so garkeine kenntnisse hast, wird es einfacher sein, dir jemanden zu suchen der dir das programmiert oder du suchst doch nach einem fertigen tool.
__________________
Mibau Datendesign - Online Ferienwelt
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 12-04-2009, 23:18
bernhard1011
 Newbie
Links : Onlinestatus : bernhard1011 ist offline
Registriert seit: Apr 2009
Beiträge: 4
bernhard1011 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Naja, so gar keine Ahnung stimmt auch nicht ganz. Ich habe schon ein par einfachere Projekte realisiert. Trotzdem vielen dank für die Hilfe. Ich werd mal sehen wie weit ich komme. Sollte es für mich nicht lösbar sein kann ich mich ja weiterhin in diesem genialen Forum melden und evntl. Jemanden damit beauftragen.
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 12-04-2009, 23:20
Peacie
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Peacie ist offline
Registriert seit: Nov 2003
Beiträge: 341
Peacie ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Peacie eine Nachricht über ICQ schicken Peacie eine Nachricht über AIM schicken Peacie eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

ich programmiere gerade für eine firma ein etwas grösseres lvs. von daher bin ich eh grad im thema.
wenn du also probleme hast, einfach melden.
__________________
Mibau Datendesign - Online Ferienwelt
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

ADSMAN V3 - Werbe-Manager ansehen ADSMAN V3 - Werbe-Manager

ADSMAN V3 - mehr als nur ein Bannermanager! Banner, Textanzeigen und PagePeel Manager! Mit ADSMAN PRO haben Sie die Marketinglösung für eine effektive und effiziente Werbeschaltung mit messbaren Ergebnissen. Unterstützt werden Bannerformate in beliebi

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ Bannerverwaltung
PHP News und Artikel Script V2

News schreiben, verwalten, veröffentlichen. Dies ist jetzt mit dem neuen PHP News & Artikel System von virtualsystem.de noch einfacher. Die integrierte Multi-User-Funktion und der WYSIWYG-Editor (MS-Office ähnliche Bedienung) ermöglichen...

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ News
Top-Side Guestbook

Gästebuch auf Textbasis (kein MySQL nötig) mit Smilies, Ip Sperre (Zeit selbst einstellbar), Spamschutz, Captcha (Code-Eingabe), BB-Code, Hitcounter, Löschfunktion, Editierfunktion, Kommentarfunktion, Kürzung langer Wörter, Seiten- bzw. Blätterfunktion, V

22.10.2018 webmaster10 | Kategorie: PHP/ Gaestebuch
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:47 Uhr.