php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 23-04-2009, 02:23
tim185
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : tim185 ist offline
Registriert seit: Jun 2007
Beiträge: 34
tim185 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard Computer über Web-Interface bedienen

Hallo,

ich hätte da mal eine frage: ich möchte meinen computer über ein web-interface bedienen.

(und ja ich bin mir durchaus dadrüber im klaren dass es auch andere möglichkeiten gibt aber ich möchte es aus bestimmten gründen gerne so machen vorallem weil es voll automatisch laufen soll.)

1. Ich möchte jetzt also dem PHP-Script, welches lokal auf meinem rechner zuhause läuft, einen befehl geben.

2. Das PHP-Script soll dann einem weiteren programm (ob nun basic, c++, oder ... egal in was das programmiert ist) einen befehl geben

3. und dieses weitere programm soll nun den mauszeiger zu position X bewegen, klicken, dann zu position X gehen und text: "XX" eingeben und an position X wieder klicken.

(also als !beispiel!: soll es einen texteditor öffnen, den text speichern, und den editor wieder schliessen)

Fertig

meine frage ist jetzt: wie geh ich das am besten an? kann php überhaupt mit einem programm in c++ etc. programmiert kommunizieren? in welcher sprache sollte es am besten programmiert sein?

ich hoffe ihr könnt mir helfen auch wenn das problem nur indirekt mit php zu tuen hat.
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 23-04-2009, 02:33
h3ll
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : h3ll ist offline
Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 3.593
h3ll befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

http://www.autoitscript.com/autoit3/
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 23-04-2009, 02:44
UzumakiNaruto
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : UzumakiNaruto ist offline
Registriert seit: Nov 2004
Beiträge: 642
UzumakiNaruto befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

wenn du php dein zugriff gestattest kannst du ganz normale cmd befehle übergeben.

und in der windows eingabeaufforderung kannst du andere programme mit start notepad den editor öffnen.

wenn du dann autoit benutzt wie h3ll schon vorgeschlagen hat .. dann kannst du jede autoit datei mit php starten
__________________
Gruß
Uzu

private Homepage
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 23-04-2009, 03:45
tim185
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : tim185 ist offline
Registriert seit: Jun 2007
Beiträge: 34
tim185 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Danke damit wäre der erste teil meines problems gelöst.

Jetzt möchte ich allerdings noch gerne den aktuellen status online abrufen können.

also ob an position X aufm meinem Desktop der Text

A. Verbindung getrennt

B. etwas anderes

steht. gibt es da eine möglichkeit?



Edit: da ist mir gerade eine super möglichkeit eingefallen, ich lass von autoit einfach einen Screenshot erstellen und öffne das Bild dann mit php.

Jetzt aber die Selbe Frage nur mit PHP: kennt jemand nen toturial wo ich herausfinden kann ob an position X eines bildes Text A oder irgendwas anderes steht?

Geändert von tim185 (23-04-2009 um 04:36 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 23-04-2009, 06:18
Benutzerbild von onemorenerd onemorenerd
  Moderator
Links : Onlinestatus : onemorenerd ist offline
Registriert seit: Mar 2005
Ort: Berlin
Beiträge: 9.471
onemorenerd wird schon bald berühmt werdenonemorenerd wird schon bald berühmt werden
Standard

Die einfachste Möglichkeit wäre, das Bild wie du es später erwartest einmal selbst zu erzeugen und zu speichern. Mit PHP kannst du dann einfach prüfen, ob das aktuelle Bild dem gespeicherten entspricht. Also statt Text zu erkennen, suchst du nur nach Unterschieden zu einer Vorlage.
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 23-04-2009, 07:05
tim185
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : tim185 ist offline
Registriert seit: Jun 2007
Beiträge: 34
tim185 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Das geht leider nicht da es insgesamt 10 stellen sind die ich "untersuchen" möchte und ich so nicht wüsste bei welchem von den 10 die verbindung abgebrochen ist.



so würde die stelle mit den koordinaten X,Y im Screenshot aussehen wenn keine verbindung hergestellt ist und ich eine meldung haben möchte.

hab mal in google gekuckt allerdings finde ich nichts was mir helfen würde. evtl. kennt ja wer von euch nen gutes toturial oder ein paar stichwörter die ich in google eingeben kann?

Geändert von tim185 (23-04-2009 um 07:12 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 23-04-2009, 08:48
Benutzerbild von onemorenerd onemorenerd
  Moderator
Links : Onlinestatus : onemorenerd ist offline
Registriert seit: Mar 2005
Ort: Berlin
Beiträge: 9.471
onemorenerd wird schon bald berühmt werdenonemorenerd wird schon bald berühmt werden
Standard

Zitat:
Original geschrieben von tim185
Das geht leider nicht da es insgesamt 10 stellen sind die ich "untersuchen" möchte und ich so nicht wüsste bei welchem von den 10 die verbindung abgebrochen ist.
Verstehe ich nicht. Du hast einen Screenshot, schneidest mit PHP die für dich interessante Stelle aus und vergleichst das so entstandene Bild mit einem Sample wie dem in deinem letzten Beitrag. Du kannst auch 10 Stellen ausschneiden oder 10 Screenshots auf diese Weise behandeln. Wo ist das Problem?
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 23-04-2009, 08:50
tim185
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : tim185 ist offline
Registriert seit: Jun 2007
Beiträge: 34
tim185 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

so weit mit dem schneiden hab ich jetzt garnicht gedacht =)

ok, danke, dann sollte ich es hinbekommen.
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 23-04-2009, 09:29
TobiaZ
  Moderator
Links : Onlinestatus : TobiaZ ist offline
Registriert seit: Jan 2001
Ort: MUC und MGL, Germany
Beiträge: 34.421
Blog-Einträge: 1
TobiaZ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

OffTopic:
Da du es ja explizit so gefordert hast, frage ich jetzt nicht, ob und warum die Application keine vernünftige API anbietet...
__________________
ERST LESEN: Unsere Regeln. | Ich hab schon Pferde kotzen sehn!

READ THIS: Strings richtig trennen/verbinden | JOINs, das leidige Thema | Wegwerf E-Mail Adressen

Ich werde keinen privaten 1:1 Support leisten, außer ich biete ihn ausdrücklich an.

Wenn man sich selbst als "Noob" bezeichnet, sollte man die Finger davon lassen.
Wenn man gewillt ist daran etwas zu ändern, lernt man Grundlagen!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

ADSMAN V3 - Werbe-Manager ansehen ADSMAN V3 - Werbe-Manager

ADSMAN V3 - mehr als nur ein Bannermanager! Banner, Textanzeigen und PagePeel Manager! Mit ADSMAN PRO haben Sie die Marketinglösung für eine effektive und effiziente Werbeschaltung mit messbaren Ergebnissen. Unterstützt werden Bannerformate in beliebi

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ Bannerverwaltung
PHP News und Artikel Script V2

News schreiben, verwalten, veröffentlichen. Dies ist jetzt mit dem neuen PHP News & Artikel System von virtualsystem.de noch einfacher. Die integrierte Multi-User-Funktion und der WYSIWYG-Editor (MS-Office ähnliche Bedienung) ermöglichen...

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ News
Top-Side Guestbook

Gästebuch auf Textbasis (kein MySQL nötig) mit Smilies, Ip Sperre (Zeit selbst einstellbar), Spamschutz, Captcha (Code-Eingabe), BB-Code, Hitcounter, Löschfunktion, Editierfunktion, Kommentarfunktion, Kürzung langer Wörter, Seiten- bzw. Blätterfunktion, V

22.10.2018 webmaster10 | Kategorie: PHP/ Gaestebuch
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:25 Uhr.