php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 23-04-2009, 21:23
SnK
 Newbie
Links : Onlinestatus : SnK ist offline
Registriert seit: Apr 2009
Beiträge: 2
SnK ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard Nach erfolgreichem Login, Nickname in Tabelle auflisten

Hi @ all,

Ich versuche für unseren club eine Homepage zu gestalten.
Unser club hat eine eigene Liga mit rangliste, Turniertermine etc...

habe folgendes Problem :

Neue Mitglieder können sich bei uns auf der seite registrieren... name, nickname, e-mail, passwort... (für Gästebuch) klappt auch alles.

Jetzt erstelle ich eine neue Seite die eine Teilnehmerliste für unsere Turniere darstellt ( Tabelle )

Um sich für das Turnier anmelden zu können, benutze ich ein Login, dass den Nickname und passwort des zuvor registrierten Mitglied, abfragt. Nach betätigen des anmeldebuttons möchte ich , dass der Nickname in dieser Tabelle aufgelistet wird. (ohne admin freischaltung).

Und da ist sackgasse...

Leider kenne ich mich zu wenig aus um dieses problem zu lösen...
Habe schon einiges versucht... Quellcodes kopieren, internet recherche, foren durchsucht , und und und

Brauche dringend Hilfe der Profis, wahrscheinlich für euch ein klacks, für mich ein wenig zu hoch......

Danke im vorraus

MFG SnK
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 23-04-2009, 21:30
TobiaZ
  Moderator
Links : Onlinestatus : TobiaZ ist offline
Registriert seit: Jan 2001
Ort: MUC und MGL, Germany
Beiträge: 34.421
Blog-Einträge: 1
TobiaZ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Macht den anschein als ob dir die Grundlagen fehlen, denn mit HTML hat das sicher nichts zu tun.

Ich nehme mal an, dass du den Rest mit PHP und MySQL gemacht hast? Dann kennst du dich mit Select und Insert bereits aus. (Wenn nicht: Grundlagen!).

Also brauchst du jetzt eigentlich nur noch eine Tabelle in der Datenbank für die Liste. Dort trägst du dann einfach die Mitglieder ein. Idealerweise speicherst du dort nur die ID, des jeweiligen mitgliedes und liest den kompletten Namen dann über einen JOIN aus.

Versuchs mal und poste uns dann wo es hakt.

BTW:
Zitat:
rauche dringend Hilfe der Profis, wahrscheinlich für euch ein klacks, für mich ein wenig zu hoch......
Ganz ruhig, dein Problem ist nicht dringender als jedes andere!
__________________
ERST LESEN: Unsere Regeln. | Ich hab schon Pferde kotzen sehn!

READ THIS: Strings richtig trennen/verbinden | JOINs, das leidige Thema | Wegwerf E-Mail Adressen

Ich werde keinen privaten 1:1 Support leisten, außer ich biete ihn ausdrücklich an.

Wenn man sich selbst als "Noob" bezeichnet, sollte man die Finger davon lassen.
Wenn man gewillt ist daran etwas zu ändern, lernt man Grundlagen!
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 23-04-2009, 21:50
SnK
 Newbie
Links : Onlinestatus : SnK ist offline
Registriert seit: Apr 2009
Beiträge: 2
SnK ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Erstmal danke für die fixe Antwort... Und ich muß sagen, du hast recht.
Bin zwar im PC Bereich ( Software, Hardware, BS ) erfahren, aber hier fehlen mir, einfach die Grundlagen.

Ich kann mich zwar gedanklich damit auseinandersetzen, aber es anzuwenden ist was anderes.....

Habe die Homepage von einem Clubmitglied übertragen bekommen (wegen PC erfahrung ) und dieser hat einen Internetanbieter zur erstellung der Homepage benutzt. ("Cabanova" Baukastenschema)

Wäre doch besser ein eigenes Programm zu benutzen, um die Homepage der eigenen bedürfnisse anpassen zu können.. vlt. ms expressions web ??
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 23-04-2009, 22:11
TobiaZ
  Moderator
Links : Onlinestatus : TobiaZ ist offline
Registriert seit: Jan 2001
Ort: MUC und MGL, Germany
Beiträge: 34.421
Blog-Einträge: 1
TobiaZ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Wäre doch besser ein eigenes Programm zu benutzen, um die Homepage der eigenen bedürfnisse anpassen zu können.. vlt. ms expressions web ??
Sowas darfst du in einem Entwicklerforum nicht fragen. Hier schwört jeder auf sein eigenes Ding!

Generell hast du aber recht, dass man als "Nubee" ohne Erfahrung in der Programmierung besser mit einer Standardsoftware fährt.

Die von dir vorgeschlagene Lösung kenne ich persönlich nicht, daher kann ich darüber keine Aussage machen. Solltest dir einfach mal einen Überblick über die auf dem Markt befindlichen Anwendungen machen.

PS: Nicht das erst beste kaufen: testen testen testen, ob deine Anforderungen wirklich abgedeckt werden und sich deine Wünsche auch alle damit umsetzen lassen.

Deine Anforderungen werden sich vielleicht auch schnell ändern, so dass du eines Tages doch ein paar HTML und danach PHP-Grundlagen lernen willst und dann auch dein eigenes ding machst.

EDIT:
Von außen sieht es so aus, als ob eure Anmeldung bereits funktioniert
__________________
ERST LESEN: Unsere Regeln. | Ich hab schon Pferde kotzen sehn!

READ THIS: Strings richtig trennen/verbinden | JOINs, das leidige Thema | Wegwerf E-Mail Adressen

Ich werde keinen privaten 1:1 Support leisten, außer ich biete ihn ausdrücklich an.

Wenn man sich selbst als "Noob" bezeichnet, sollte man die Finger davon lassen.
Wenn man gewillt ist daran etwas zu ändern, lernt man Grundlagen!

Geändert von TobiaZ (23-04-2009 um 22:29 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

ADSMAN V3 - Werbe-Manager ansehen ADSMAN V3 - Werbe-Manager

ADSMAN V3 - mehr als nur ein Bannermanager! Banner, Textanzeigen und PagePeel Manager! Mit ADSMAN PRO haben Sie die Marketinglösung für eine effektive und effiziente Werbeschaltung mit messbaren Ergebnissen. Unterstützt werden Bannerformate in beliebi

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ Bannerverwaltung
PHP News und Artikel Script V2

News schreiben, verwalten, veröffentlichen. Dies ist jetzt mit dem neuen PHP News & Artikel System von virtualsystem.de noch einfacher. Die integrierte Multi-User-Funktion und der WYSIWYG-Editor (MS-Office ähnliche Bedienung) ermöglichen...

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ News
Top-Side Guestbook

Gästebuch auf Textbasis (kein MySQL nötig) mit Smilies, Ip Sperre (Zeit selbst einstellbar), Spamschutz, Captcha (Code-Eingabe), BB-Code, Hitcounter, Löschfunktion, Editierfunktion, Kommentarfunktion, Kürzung langer Wörter, Seiten- bzw. Blätterfunktion, V

22.10.2018 webmaster10 | Kategorie: PHP/ Gaestebuch
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:13 Uhr.