php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 02-05-2009, 23:40
hilfebedürftig
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : hilfebedürftig ist offline
Registriert seit: Aug 2006
Beiträge: 30
hilfebedürftig ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard Großes Webprojekt planen / Struktur, Werkzeuge etc.

Hallo zusammen,

vorweg, hoffe das ist das richtige Sub-Forum

ich möchte zwei meiner privaten Seiten zu einer vereinen. Beide Seiten wurden teilweise objektorientiert in PHP4 programmiert. Irgendwie weiß ich nicht, wo ich anfangen soll ...

Ich wichtiger Punkt, ist für mich der Aufbau der Verzeichnisse. Bis jetzt habe ich darauf recht wenig wert gelegt und einfach:

./css
./bilder
./php-klassen

1.) Ins Root-Verzeichnis dann einfach die .php Dateien rein. Bei diesem Umfang, ist das einfach nicht machbar. Gibt es ein „Standard“, an den man sich halten sollte?

Ich würde gern, die gesamte Seite auf PHP5 umstellen, Sicherheit spielt eine große Rolle. Um die Verwaltung/Weiterentwicklung in Zukunft zu erleichtern, spiele ich mit dem Gedanken ein CMS oder Framework zu verwenden.

Ich tendiere eher zum Framework, die Funktionen und Klassen der Seite sind aber recht individuell. Außer Loginsystem, Dateiupload und Newssystem …

2.) CMS oder Framework? Was ist sinnvoller bei vielen individuellen Klassen/Funktionen? Bei meiner bisherigen Entwicklungen, ging immer viel zeit für CSS und Formatierung drauf, vielleicht weil ich da auch nicht 100% sicher im Umgang bin (Browserkompatibilität). Ich würde mir gern an der ein oder anderen stelle etwas arbeit erleichtern.

Für Tipps, Ressourcen und Sonstiges bin ich sehr dankbar
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 04-05-2009, 14:49
Patrick_PQ
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Patrick_PQ ist offline
Registriert seit: Aug 2003
Beiträge: 480
Patrick_PQ ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Hallo hilfebedürftig,

ich bin gerade dabei eine größere Anwendung auf Basis des Zend Frameworks zu überarbeiten - gefällt mir soweit auch ganz gut, die meisten alltäglichen Sorgen und Probleme sind hier bereits abgedeckt.

Vieles kann man einfach out-of-the-box einsetzen und muss nicht alles komplett neu erfinden. Die Einbindung von Dojo ist kinderleicht mit ein paar Zeilen PHP Code kann man sehenswerte Resultate erzielen. Und das Beste dabei: wenn du nicht allzu wählerisch bist, kannst dur die Styles von Dojo benutzten und die Anwendung steht ruckzuck ohne Probleme mit CSS.

Schau mal rein.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

PHP Server Monitor

PHP Server Monitor ist ein Skript, das prüft, ob Ihre Websites und Server betriebsbereit sind.

11.09.2018 Berni | Kategorie: PHP/ Security
PHP WEB STATISTIK ansehen PHP WEB STATISTIK

Die PHP Web Statistik bietet Ihnen ein einfach zu konfigurierendes Script zur Aufzeichnung und grafischen und textuellen Auswertung der Besuchern Ihrer Webseite. Folgende zeitlichen Module sind verfügbar: Jahr, Monat, Tag, Wochentag, Stunde Folgende son

28.08.2018 phpwebstat | Kategorie: PHP/ Counter
Affilinator - Affilinet XML Produktlisten Skript

Die Affilinator Affilinet XML Edition ist ein vollautomatisches Skript zum einlesen und darstellen der Affili.net (Partnerprogramm Netzwerk) Produktlisten und Produktdaten. Im Grunde gibt der Webmaster seine Affilinet PartnerID ein und hat dann unmittelb

27.08.2018 freefrank@ | Kategorie: PHP/ Partnerprogramme
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:29 Uhr.