php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 08-05-2009, 13:58
tim185
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : tim185 ist offline
Registriert seit: Jun 2007
Beiträge: 34
tim185 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard eMails versenden

Hallo,

erstmal: ich dachte erst ich wäre auf der falschen Seite - Sieht ja klasse aus

Zum Problem:

Also "natürlich" weiss ich wie man eMails versendet:

PHP-Code:
mail($empfaenger$betreff$text$from); 
Meine Frage ist jetzt:

Was muss ich beachten damit eMails nicht im spam-ordner landen?

sind HTML-eMails empfehlenswert?

Ich möchte unbedingt dass meine eMails gut aussehen (hab mir sehr viel mühe bei der Seite gegeben und möchte den ersten Eindruck jetzt nicht durch die willkommen emails schmälern ^^)

ist es möglich, wenn der empfänger keine HTML eMails aktzeptiert, ne 08/15-eMail automatisch anziegen zu lassen oder ist die eMail dann einfach unbrauchbar?

wie kann ich 08/15 eMails "designen"?

Gibt es irgendwo nen gutes Tutorial was auf meine Probleme eingeht?

- Muss es ja eigentlich geben so viele Seiten die eMails versenden

Hab gehofft dass mir da nen paar erfahrene Programmierer wie ihr es seit bestimmt nen paar tipps geben könnt, ihr habt doch mit sicherheit schon nen paar erfahrungen damit gemacht

Geändert von tim185 (08-05-2009 um 14:00 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 08-05-2009, 14:32
Quetschi
 PHP Expert
Links : Onlinestatus : Quetschi ist offline
Registriert seit: Dec 2004
Beiträge: 3.134
Quetschi wird schon bald berühmt werden
Standard

Der Thread könnte ganz nützlich für dich sein:

Bei Problem: Mails kommen nicht an



EDIT:
Kopfkratz - das neue Forum scheint den Link kaputtzumachen - kopier dir die Adresse.

Geändert von Quetschi (08-05-2009 um 14:35 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 08-05-2009, 14:56
tim185
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : tim185 ist offline
Registriert seit: Jun 2007
Beiträge: 34
tim185 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Ahh, perfekt, danke!

damit ist meine erste frage ja bereits geklärt =)
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 12-05-2009, 14:30
tim185
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : tim185 ist offline
Registriert seit: Jun 2007
Beiträge: 34
tim185 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Eine Frage: wie kann ich (ohne PHPMailer & Co) ein Bild in die eMail bekommen? Also direkt mit in den Anhang?

Mein Code:

...

Geändert von tim185 (12-05-2009 um 15:13 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 12-05-2009, 14:42
Quetschi
 PHP Expert
Links : Onlinestatus : Quetschi ist offline
Registriert seit: Dec 2004
Beiträge: 3.134
Quetschi wird schon bald berühmt werden
Standard

Guckst du hier.

Ziemlich weit unten - da sind Beispiele für Mulitipart-Mails. Binärdaten müssen halt dann noch base64 codiert werden.
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 12-05-2009, 15:17
tim185
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : tim185 ist offline
Registriert seit: Jun 2007
Beiträge: 34
tim185 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

So nachdem ich jetzt viel, sehr viel gegoogelt habe und einfach nicht mit den anhängen klar kommr habe ich mich dazu entschlossen eine fertige function zu benutzen:

Blog der Pyades Technologies GmbH Blogarchiv PHP MimeMail mit eingebetteten Bildern versenden

Wenn ich das ding jetzt aber starten möchte

PHP-Code:
$mime = new MimeMail();
$mime setSender'Name <abc@abc.com>' );
$mime setRecipient'abc@gmx.de' );
$mime setSubject"Willkommen" );
$mime addHeader"Name""Name" );
$mime setPriority"3" );
$mime setHtml$Nachricht );
$mime addEmbeddedAttachement"footer-bg.gif""image/gif" );
$mime addEmbeddedAttachement"header.gif""image/jpeg" );
$mime addEmbeddedAttachement"hr.gif""image/gif" );
$mime addEmbeddedAttachement"screen.css""text/css" );
$mime setPlainblub );
$mime sendMimeMail(); 
kommt IMMER wieder

Call to undefined function setsender()

ich verstehe es nicht !?

ich habe die seite eingebaut include("mimemail.php");

und die function existiert!

public function setSender( $sender ) { $this -> mailSender = $sender; }

Geändert von tim185 (12-05-2009 um 15:20 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 12-05-2009, 15:25
Quetschi
 PHP Expert
Links : Onlinestatus : Quetschi ist offline
Registriert seit: Dec 2004
Beiträge: 3.134
Quetschi wird schon bald berühmt werden
Standard

Vergleich den Code von der verlinkten Seite mit deinem nochmal peinlich genau
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 12-05-2009, 15:33
tim185
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : tim185 ist offline
Registriert seit: Jun 2007
Beiträge: 34
tim185 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Ich habe die function bereits per COPY AND PAST ! mehrmals hin und her kopiert...

auf groß und kleinschreibung geachtet usw usw usw.

ich sehe den fehler nicht, wenn du ihn siehst ... bitte sags =)

liegt es evtl. daran dass es eine "Class" ist?

class MimeMail {...}

und ich da irgendwas falsch gemacht habe? Ich die nochmal extra includen muss und nicht nur die seite? hab noch nie mit einer "class" gearbeitet

Geändert von tim185 (12-05-2009 um 15:36 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 12-05-2009, 15:37
Quetschi
 PHP Expert
Links : Onlinestatus : Quetschi ist offline
Registriert seit: Dec 2004
Beiträge: 3.134
Quetschi wird schon bald berühmt werden
Standard

Also wenn du das nicht siehst ... und das mit Copy&Paste glaub ich dir jetzt auch mal nicht so ganz...

"=" != "->"

Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 12-05-2009, 15:38
tim185
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : tim185 ist offline
Registriert seit: Jun 2007
Beiträge: 34
tim185 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Geil, Danke, ich idiot ^^
Mit Zitat antworten
  #11 (permalink)  
Alt 12-05-2009, 15:41
Quetschi
 PHP Expert
Links : Onlinestatus : Quetschi ist offline
Registriert seit: Dec 2004
Beiträge: 3.134
Quetschi wird schon bald berühmt werden
Standard

Zeig nochmal die ersten paar Zeilen.
Mit Zitat antworten
  #12 (permalink)  
Alt 12-05-2009, 15:42
tim185
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : tim185 ist offline
Registriert seit: Jun 2007
Beiträge: 34
tim185 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

ich hatte jetzt ausversehen auch beim ersten $mime -> new MimeMail(); gemacht ^^

hab ich aber TATSÄCHLICH selbst glöst *jubel* =)

nochmal danke für die hilfe!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

Top-Side Guestbook

Gästebuch auf Textbasis (kein MySQL nötig) mit Smilies, Ip Sperre (Zeit selbst einstellbar), Spamschutz, Captcha (Code-Eingabe), BB-Code, Hitcounter, Löschfunktion, Editierfunktion, Kommentarfunktion, Kürzung langer Wörter, Seiten- bzw. Blätterfunktion, V

22.10.2018 webmaster10 | Kategorie: PHP/ Gaestebuch
ebiz-trader 6.0 - Das professionelle PHP Marktplatz Script ansehen ebiz-trader 6.0 - Das professionelle PHP Marktplatz Script

Mit unserer Lösungen können Sie nahezu jeden B2B / B2C Marktplatz betreiben den Sie sich vorstellen können. Ganz egal ob Sie einen Automarktplatz, Immobilenportal oder einfach einen Anzeigenmarkt betreiben möchten. Mit ebiz-trader können Sie Ihre Anforder

11.10.2018 Berni | Kategorie: PHP/ Anzeigenmarkt
PHP Server Monitor

PHP Server Monitor ist ein Skript, das prüft, ob Ihre Websites und Server betriebsbereit sind.

11.09.2018 Berni | Kategorie: PHP/ Security
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:51 Uhr.