Thumbnail nach resize schwarz/nicht vorhanden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Thumbnail nach resize schwarz/nicht vorhanden

    Hallo,

    mein Skript macht eine Kopie des hochgeladenen IMG und resized die Größen.

    Es funktioniert wunderbar, jedoch ab einer gewissen Größe wird das Bild nicht mehr verkleinert und in Folge daher auch nicht mehr gespeichert. Fehlermeldung gibts keine, außer einer leeren Seite.

    Getestet hab ich es bei mir lokal, als auch auf einem Webserver des Kunden.

    Hier mal das Skript:

    PHP-Code:
    //Bild verkleinern und speichern
    $image       'img/galerie/'.$id.'_'.$_FILES['pfad']['name']; //Großes Bild
    $target      'img/galerie/thumbs/'.$id.'_'.$_FILES['pfad']['name']; //Zieladresse des neuen Bildes
    $max_width   "180"//Maximale Breite des Bildes
    $quality     "100"//Qualität des Bildes
    $src_img     imagecreatefromjpeg($image);
    $picsize     getimagesize($image);
             
    $src_width   $picsize[0];
    $src_height  $picsize[1];
            
    if(
    $src_width $max_width) {
       
    $convert $max_width/$src_width;
       
    $dest_width $max_width;
       
    $dest_height ceil($src_height*$convert);
    } else {
       
    $dest_width $src_width;
       
    $dest_height $src_height;
    }
             
    $dst_img imagecreatetruecolor($dest_width,$dest_height);
    imagecopyresampled($dst_img$src_img0000$dest_width$dest_height$src_width$src_height);
    imagejpeg($dst_img$target$quality);
    imagedestroy($src_img); 
    Hab auch mal ein anderes Skirpt aus dem Internet getestet, da wurden die Bilder dann wenigstens schwart.. Kann es sein, dass Bilder ab einer gewissen Größe einfach nicht mehr vom Server verarbeitet werden können?

    lg & Danke Max

  • #2
    Zitat von menasche Beitrag anzeigen
    Kann es sein, dass Bilder ab einer gewissen Größe einfach nicht mehr vom Server verarbeitet werden können?
    Klar, kann (und wird vermutlich) mit dem memory limit zusammenhängen. Das Thema hatten wir schon öfters, mal die Suchfunktion benutzen.
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #3
      PHP-Code:
      $max_width   "180"//Maximale Breite des Bildes
      $quality     "100"//Qualität des Bildes 
      Die beiden Werte sind übrigens Integers und keine Strings. Folgendes wäre also korrekt:

      PHP-Code:
      $max_width   180//Maximale Breite des Bildes
      $quality     100//Qualität des Bildes 
      Das hat zwar bei PHP in diesem Beispiel keinen Einfluss, solltest du dir aber trotzdem angewöhnen.
      Mein PHP Blog

      Kommentar

      Lädt...
      X