php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 17-05-2009, 22:14
DerUnsympath
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : DerUnsympath ist offline
Registriert seit: Jul 2005
Beiträge: 50
DerUnsympath ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard URL-Weiterleitung nach Form-Submit

Hallo liebe Community,

gleich zur Sache. Ich habe ein "method=get"-Formular mit einem grafischen Submitbutton. Wenn man diesen Submit-Button anklickt, leitet mich das Formular ja je nach Übergabeparameter an die URL domain.de/?suchwort=lala, wenn 'suchwort' ein hidden-Feld mit diesem Namen ist, soweit ja gewohnt.

Wie mache ich es aber nun, dass es mir nach Klicken des Submit-Buttons die URL folgendermaßen ausgibt: domain.de/lala/, also quasi als schöne URL. Das mod_rewrite dafür ist schon eingestellt, nur frage ich mich, wie ich das am besten hinbekomme.

Ich könnte mit einem header()-Redirect in PHP arbeiten, wenn eine bestimmte $_GET-Variable nach Absenden des forms gesetzt ist, aber das erscheint mir... unsauber.

Gibt es da Rat?

Danke im Voraus!
__________________
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 17-05-2009, 22:18
Abraxax
  THE REAL HAXE (Administrator)
Links : Onlinestatus : Abraxax ist offline
Registriert seit: Jul 2002
Ort: neuss.nrw.de
Beiträge: 22.623
Abraxax befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von DerUnsympath Beitrag anzeigen
.. aber das erscheint mir... unsauber
Wieso sollte das zwingend unsauber sein? Abgesehen davon, dass es egal wäre ...

Unsauberer wäre es vielmehr, wenn du mittels JS den Url "bastelst" und dann abschickst.
__________________
INFO: Erst suchen, dann posten! | MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS | NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch | IM: Jabber.org |


Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 17-05-2009, 22:21
combie
 PHP Expert
Links : Onlinestatus : combie ist offline
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 3.296
combie wird schon bald berühmt werden
Standard

Es gibt keine saubere Methode.

Du könntest den Request mit JS zusammenstoppeln.
__________________
Wir werden alle sterben
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 20-05-2009, 11:24
jonas01
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : jonas01 ist offline
Registriert seit: Feb 2005
Beiträge: 114
jonas01 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Nutz die Methode "POST" und sende es an eine "wasweissich.php".
Dort den POST Parameter auswerten und dann einen redirect mittels header() auf
deinedomain.de/alalala/
machen.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[JavaScript] Mehrere Submit-Buttons: Wie sage ich this.form.submit() welchen er drück PhilippM HTML, JavaScript, AJAX, jQuery, CSS, Bootstrap, LESS 1 19-03-2007 02:04
Nach Submit wieder an gleiche Stelle im Form? joebar PHP Developer Forum 3 22-11-2006 09:57
Weiterleitung nach "submit" ? SHViperia PHP Developer Forum 16 17-10-2006 18:56
je nach select in form, bei submit abfrage oder nicht busstop HTML, JavaScript, AJAX, jQuery, CSS, Bootstrap, LESS 3 16-07-2004 22:03
<a ...>Abschicken</a> als "submit in einem <form>...</form> large HTML, JavaScript, AJAX, jQuery, CSS, Bootstrap, LESS 5 30-07-2003 14:03

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

ADSMAN V3 - Werbe-Manager ansehen ADSMAN V3 - Werbe-Manager

ADSMAN V3 - mehr als nur ein Bannermanager! Banner, Textanzeigen und PagePeel Manager! Mit ADSMAN PRO haben Sie die Marketinglösung für eine effektive und effiziente Werbeschaltung mit messbaren Ergebnissen. Unterstützt werden Bannerformate in beliebi

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ Bannerverwaltung
PHP News und Artikel Script V2

News schreiben, verwalten, veröffentlichen. Dies ist jetzt mit dem neuen PHP News & Artikel System von virtualsystem.de noch einfacher. Die integrierte Multi-User-Funktion und der WYSIWYG-Editor (MS-Office ähnliche Bedienung) ermöglichen...

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ News
Top-Side Guestbook

Gästebuch auf Textbasis (kein MySQL nötig) mit Smilies, Ip Sperre (Zeit selbst einstellbar), Spamschutz, Captcha (Code-Eingabe), BB-Code, Hitcounter, Löschfunktion, Editierfunktion, Kommentarfunktion, Kürzung langer Wörter, Seiten- bzw. Blätterfunktion, V

22.10.2018 webmaster10 | Kategorie: PHP/ Gaestebuch
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:37 Uhr.