php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Bewertung: Bewertung: 1 Stimmen, 5,00 durchschnittlich.
  #1 (permalink)  
Alt 26-05-2009, 14:42
jmd
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : jmd ist offline
Registriert seit: May 2009
Beiträge: 8
jmd befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard html datei parsen mit ob_start()...

Hey,
ich wollte eine html-datei parsen, was mir dann auch irgendwie gelungen ist.
In der html-datei befinden sich 2 'variablen', welche mit einen in einem Array festgelegten string ersetzt werden sollen.
Beim ersten Versuch bin ich leider gescheitert, hier mal der code:
PHP-Code:
    $stringArray = array("\$titel" => "Seitentitel",
                         
"\$test" => "Teststring");
    
    function 
callback($buffer)
    {
        global 
$stringArray;
        foreach(
$stringArray as $key => $value):
            return 
str_replace($key$value$buffer);
        endforeach;
    }
    
    
ob_start("callback");
    
    echo 
implode(""file("./default/index.html"));
    
ob_end_flush(); 
Hier wurde nur die erste Variable ersetzt, was wohl am return liegt, welches die foreach Schleife ja unterbricht. Hab dann auch versucht mit:
PHP-Code:
    $buffer str_replace($key$value$buffer); 
Da blieb dann aber der Bildschirm weiß. Habs dann umgeschrieben und so hats dann funktioniert:
PHP-Code:
    $stringArray = array("\$titel" => "Seitentitel",
                         
"\$test" => "Teststring");
    
ob_start();
    include(
"./default/index.html");
    
$content ob_get_contents();
    
ob_end_clean();

    foreach(
$stringArray as $key => $value):
        
$content str_replace($key$value$content);
    endforeach;
    
    echo 
$content
Jetzt würde mich nur noch interessieren was an der ersten Version falsch war, bzw ob das so überhaupt funktioniert hätte.

mfg jmd
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 26-05-2009, 14:52
hhcm
 PHP Senior
Links : Onlinestatus : hhcm ist offline
Registriert seit: Jun 2005
Ort: Viersen, NRW
Beiträge: 1.833
hhcm ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
hhcm eine Nachricht über ICQ schicken hhcm eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Na ich weiss ja nicht, warum nicht file_get_contents und str_replace?
__________________
gruss Chris

Derjenige, der sagt: "Es geht nicht", soll den nicht stoeren, der's gerade tut."
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 26-05-2009, 14:54
combie
 PHP Expert
Links : Onlinestatus : combie ist offline
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 3.296
combie wird schon bald berühmt werden
Standard

Weg damit:
PHP-Code:
    ob_start();
    include(
"./default/index.html");
    
$content ob_get_contents();
    
ob_end_clean(); 
Ersetzen durch:
PHP-Code:
    $content file_get_contents("./default/index.html"); 
Und die Schleife kannst du durch die Verwendung der zweiten Version von strtr() auch noch eliminieren.
__________________
Wir werden alle sterben
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 26-05-2009, 14:56
jmd
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : jmd ist offline
Registriert seit: May 2009
Beiträge: 8
jmd befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ganz einfach, ich kannte die funktion bis jetzt gar nicht (bin anfänger) .
Habs gerade versucht und funktionert auch ganz gut, und zudem ist es noch weniger zu schreiben ;P. Wie ist denn jetzt zum Vergleich der beiden methoden die bessere (von der performance her) ?
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 26-05-2009, 15:01
combie
 PHP Expert
Links : Onlinestatus : combie ist offline
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 3.296
combie wird schon bald berühmt werden
Standard

Zitat:
Wie ist denn jetzt zum Vergleich der beiden methoden die bessere (von der performance her) ?
Probiers doch aus....
__________________
Wir werden alle sterben
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 26-05-2009, 15:03
hhcm
 PHP Senior
Links : Onlinestatus : hhcm ist offline
Registriert seit: Jun 2005
Ort: Viersen, NRW
Beiträge: 1.833
hhcm ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
hhcm eine Nachricht über ICQ schicken hhcm eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Ich rate einfach mal.. 10 Codezeilen Parsen, oder nur 1.. Hmm was wird da wohl performanter sein ..
__________________
gruss Chris

Derjenige, der sagt: "Es geht nicht", soll den nicht stoeren, der's gerade tut."
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 26-05-2009, 15:08
jmd
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : jmd ist offline
Registriert seit: May 2009
Beiträge: 8
jmd befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Nach meinen kleinen test eben ist die methode mit file_get_contents meistens um die 60-80% schneller
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 26-05-2009, 15:14
hhcm
 PHP Senior
Links : Onlinestatus : hhcm ist offline
Registriert seit: Jun 2005
Ort: Viersen, NRW
Beiträge: 1.833
hhcm ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
hhcm eine Nachricht über ICQ schicken hhcm eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Nicht immer das Rad neu erfinden, eher mal in´s Manual gucken. Für so einfache sachen gibts meist eine fertige Funktion.
__________________
gruss Chris

Derjenige, der sagt: "Es geht nicht", soll den nicht stoeren, der's gerade tut."
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 26-05-2009, 15:45
jmd
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : jmd ist offline
Registriert seit: May 2009
Beiträge: 8
jmd befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

OK das mit den 60-80% war ein wenig übertrieben, hab in einem Benchmark die funktionen 10 mal zu jeweils 1000 mal aufgerufen, und dabei ist file_get_contents um ca 30%-32% schneller, wer sich den code ansehen will kann das hier tun: nopaste.info - free nopaste script and service
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 26-05-2009, 16:20
combie
 PHP Expert
Links : Onlinestatus : combie ist offline
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 3.296
combie wird schon bald berühmt werden
Standard

Zitat:
wer sich den code ansehen will kann das hier tun:
strtr() ist ja noch gar nicht eingebaut.....
Überlesen?
Oder egal?
__________________
Wir werden alle sterben
Mit Zitat antworten
  #11 (permalink)  
Alt 26-05-2009, 16:43
wahsaga
  Moderator
Links : Onlinestatus : wahsaga ist offline
Registriert seit: Sep 2001
Beiträge: 25.236
wahsaga befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von jmd Beitrag anzeigen
Hier wurde nur die erste Variable ersetzt, was wohl am return liegt, welches die foreach Schleife ja unterbricht. Hab dann auch versucht mit:
PHP-Code:
    $buffer str_replace($key$value$buffer); 
Da blieb dann aber der Bildschirm weiß.
Vermutlich, weil deine Callback-Funktion dann gar nichts mehr zurückgegeben hat ...?
__________________
I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.
Mit Zitat antworten
  #12 (permalink)  
Alt 26-05-2009, 19:08
jmd
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : jmd ist offline
Registriert seit: May 2009
Beiträge: 8
jmd befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von combie
strtr() ist ja noch gar nicht eingebaut.....
Ou, das hab ich wirklich Überlesen ^^ werds gleich mal ausprobiern.
Zitat:
Zitat von wahsaga
Vermutlich, weil deine Callback-Funktion dann gar nichts mehr zurückgegeben hat ...?
Jetzt wo du es erwähnst, das hab ich ganz vergessen thx für den Hinweis.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
html, ob_start, parsen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
HTML-Datei parsen und unterteilen? OnTheRun PHP Developer Forum 14 10-03-2006 10:15
JS-datei mit php parsen nutriviva Fragen zu Installation & Konfiguration (LAMP, WAMP & Co.) 2 24-04-2005 19:09
php zu html parsen Vlielaender Fragen zu Installation & Konfiguration (LAMP, WAMP & Co.) 2 10-07-2004 20:25
HTML Parsen archie PHP Developer Forum 2 28-01-2002 20:28
.html mit PHP parsen Bjoern PHP Developer Forum 4 19-08-2001 11:33

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

PHP Server Monitor

PHP Server Monitor ist ein Skript, das prüft, ob Ihre Websites und Server betriebsbereit sind.

11.09.2018 Berni | Kategorie: PHP/ Security
PHP WEB STATISTIK ansehen PHP WEB STATISTIK

Die PHP Web Statistik bietet Ihnen ein einfach zu konfigurierendes Script zur Aufzeichnung und grafischen und textuellen Auswertung der Besuchern Ihrer Webseite. Folgende zeitlichen Module sind verfügbar: Jahr, Monat, Tag, Wochentag, Stunde Folgende son

28.08.2018 phpwebstat | Kategorie: PHP/ Counter
Affilinator - Affilinet XML Produktlisten Skript

Die Affilinator Affilinet XML Edition ist ein vollautomatisches Skript zum einlesen und darstellen der Affili.net (Partnerprogramm Netzwerk) Produktlisten und Produktdaten. Im Grunde gibt der Webmaster seine Affilinet PartnerID ein und hat dann unmittelb

27.08.2018 freefrank@ | Kategorie: PHP/ Partnerprogramme
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:38 Uhr.