php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 14-06-2009, 22:11
ways
 Member
Links : Onlinestatus : ways ist offline
Registriert seit: Nov 2003
Ort: Berlin-West :-)
Beiträge: 386
ways ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard eignen chart mit GD ?

hi leute,

ich möchte mir nen eignen chart-script schreiben, wenn das für mich nicht zu mathematisch schwer wird

wie ich die punkte der jeweiligen werte nach uhrzeit und wert auf einer "leinwand" positioniere ist mir eigentlich klar, wie ich allerdings die punkte mit linien verbinde leider nicht..
kann mir da jemand einfach mal den weg weisen... hinweise dazu wären schon nen bärendienst.. muss ich die poitionen dazwischen auch mit punkten ausfüllen und dafür jede pixelposition ausrechnen.. oder gibts da ne möglich direkt linien zwischen zwei werten zu erzeugen?

ich könnte sicher auch nen free-script suchen, aber ich würde das schon gern
selbst machen... allein wegen der übung und der möglichkeit der gestaltung für meine webseite.. würde nämlich z.b gern an jedem werte-punkt nen kleinen kreis erzeugen, da dann wie eine art "gelenk" zwischen den verbindungslinien wirkt usw, wenn die erklärung hilft??
__________________
Coder never die, they just GOSUB without RETURN

Mein System
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 14-06-2009, 22:46
asp2php
 Banned
Links : Onlinestatus : asp2php ist offline
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 11.745
asp2php ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Wenn du nicht weisst, wie man's macht, willst aber kein Schnipsel verwenden, wie wär's wenn du Schnipsel nimmst und rein guckst?
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 14-06-2009, 22:53
Hopka
 PHP Expert
Links : Onlinestatus : Hopka ist offline
Registriert seit: May 2003
Ort: Köln
Beiträge: 2.172
Hopka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Hopka eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Guck doch mal ins Handbuch!

php-resource.de das PHP Handbuch - Hilfe zu den PHP Befehlen ref.image

Es gibt Funktionen wie imageline und imageellipse zum zeichnen von Linien bzw. Kreisen.
__________________
hopka.net!
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 14-06-2009, 23:07
wahsaga
  Moderator
Links : Onlinestatus : wahsaga ist offline
Registriert seit: Sep 2001
Beiträge: 25.236
wahsaga befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

OffTopic:
Zitat:
Zitat von ways Beitrag anzeigen
kann mir da jemand einfach mal den weg weisen... hinweise dazu wären schon nen bärendienst..
Die Redewendung „jemandem einen Bärendienst erweisen“ bedeutet, jemandem (ggf. guten Willens) einen Dienst zu leisten, dessen Resultat für den Empfänger arge Folgen hat.
__________________
I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 14-06-2009, 23:18
ways
 Member
Links : Onlinestatus : ways ist offline
Registriert seit: Nov 2003
Ort: Berlin-West :-)
Beiträge: 386
ways ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

oke.. das mit dem bärendiest is wohl war .....*lach


klar, in den richtigen schnipsel reingucken wäre sicher der beste weg!
das problem ist nur fuer mich als grünschnabel, dass die klassen meist so gross sind, dass ich recht schnell den überblick verliere !
PHP Charting - Draw Pie and Bar Graphs with ChartLogix fand ich für den anfang recht gut, weil es auch alles bietet, was ich mal einsetzen möchte

kannst du zu abschätzen wie gut sich dass dafür eignet?
__________________
Coder never die, they just GOSUB without RETURN

Mein System
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
SMS-Ticker -- Extrem simpel man muss praktisch nichts auf den eignen webserver laden lutoma Archiv / Trash 1 15-07-2007 15:13
Musik chart script PSY87 Projekthilfe 10 23-01-2007 11:37
Mercury sendet seinen eignen Header Spoony Fragen zu Installation & Konfiguration (LAMP, WAMP & Co.) 0 19-07-2004 22:06
Chart-Voting-Script EnerG PHP Developer Forum 3 05-04-2004 23:04
Chart andy_php Apps und PHP Script Gesuche 2 10-03-2003 22:38

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

ADSMAN V3 - Werbe-Manager ansehen ADSMAN V3 - Werbe-Manager

ADSMAN V3 - mehr als nur ein Bannermanager! Banner, Textanzeigen und PagePeel Manager! Mit ADSMAN PRO haben Sie die Marketinglösung für eine effektive und effiziente Werbeschaltung mit messbaren Ergebnissen. Unterstützt werden Bannerformate in beliebi

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ Bannerverwaltung
PHP News und Artikel Script V2

News schreiben, verwalten, veröffentlichen. Dies ist jetzt mit dem neuen PHP News & Artikel System von virtualsystem.de noch einfacher. Die integrierte Multi-User-Funktion und der WYSIWYG-Editor (MS-Office ähnliche Bedienung) ermöglichen...

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ News
Top-Side Guestbook

Gästebuch auf Textbasis (kein MySQL nötig) mit Smilies, Ip Sperre (Zeit selbst einstellbar), Spamschutz, Captcha (Code-Eingabe), BB-Code, Hitcounter, Löschfunktion, Editierfunktion, Kommentarfunktion, Kürzung langer Wörter, Seiten- bzw. Blätterfunktion, V

22.10.2018 webmaster10 | Kategorie: PHP/ Gaestebuch
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:24 Uhr.