php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 17-06-2009, 14:42
mgutt
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : mgutt ist offline
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 73
mgutt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard Domain aus dom.org.uk und sub.dom.de extrahieren

Hi,

wie bekomme ich bei den beiden Domains an die Hauptdomain:
1.) dom.org.uk
2.) sub.dom.de

Bei dem ersten Ergebnis handelt es sich bereits um die Domain, beim zweiten Ergebnis muss dagegen das "sub" entfernt werden.

Ich komme aktuell auf keine Lösung, außer dass ich alle TLDs mit zwei Punkten in einen Filter setze.

Gruß
Marc
__________________
mein Honda Forum | meine Scripte
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 17-06-2009, 15:57
hhcm
 PHP Senior
Links : Onlinestatus : hhcm ist offline
Registriert seit: Jun 2005
Ort: Viersen, NRW
Beiträge: 1.833
hhcm ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
hhcm eine Nachricht über ICQ schicken hhcm eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von mgutt Beitrag anzeigen
....außer dass ich alle TLDs mit zwei Punkten in einen Filter setze.
Das wird wohl auch die einzige Lösung sein
__________________
gruss Chris

Derjenige, der sagt: "Es geht nicht", soll den nicht stoeren, der's gerade tut."
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 17-06-2009, 16:24
mgutt
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : mgutt ist offline
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 73
mgutt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Ok, ich habe mir eine ziemlich lange Liste an möglichen Sub-ccTLDs aufgebaut und dabei festgestellt, dass es ein grundlegendes Konzept gibt:

.com.**
.co.**

Daher dachte ich, ich könnte einfach alle zusammenfassen, wenn die Domain so endet. Problem ist nur, dass z.B. http://www.com.mc eine existente Domain ist und .mc keine .com.mc anbietet. Das würde diesem Filter leider widersprechen :P

Schon doof, dass die Länder überhaupt diesen Quatsch mit .co und .com angefangen haben.

Ich kann die Liste ja mal weiter machen, aber irgendwie ist das ziemlich nervig. Ich glaub das wird ne never ending story.
__________________
mein Honda Forum | meine Scripte

Geändert von mgutt (17-06-2009 um 16:27 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 17-06-2009, 16:31
MoRtAlAn
 PHP Master
Links : Onlinestatus : MoRtAlAn ist offline
Registriert seit: Jan 2002
Ort: Mühlheim am Main
Beiträge: 5.934
MoRtAlAn ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

naja, nicht nur

Am Beispiel *.uk
Second Level Domains
  • me.uk for personal domains
  • org.uk for non-commercial organisations
  • ltd.uk and plc.uk for registered company names only
  • net.uk for Internet Service Providers
  • sch.uk for schools

und dann werden auch noch welche delegiert:
Delegated

Du könntest höchstens mal schauen, ob du bei der IANA zumindest mal ne Auflistung bekommst, welche Länder nur third-level-domains rausgeben.
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 17-06-2009, 16:59
mgutt
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : mgutt ist offline
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 73
mgutt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

.uk hatte ich jetzt bewusst nicht erwähnt. Ich wollte so nur einen großen Teil wegbekommen. Habe mich falsch ausgedrückt.

Meine Sub-ccTLD-Liste resultiert aktuell nur .co.[a-z]{2}, .com.[a-z]{2} und .[a-z]+.uk als mögliche Sub-ccTLDs.

.uk alleine gibts ja nicht oder? Komisch ist da nämlich, dass ich http://org.uk und http://net.uk gefunden habe. Sonst bin ich nur auf [a-z]+.pro gestoßen, die es ja noch nicht gibt, aber die ich jetzt schon mit aufnehmen könnte.

Nehme ich die noch mit rein hätte ich ja mit so einem 4er Filter ja eigentlich alle möglichen Varianten abgedeckt, wenn man jetzt mal von dem Monaco-Beispiel absieht.

Noch irgendwelche Endungen bekannt, die Subs anbieten?
__________________
mein Honda Forum | meine Scripte
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 17-06-2009, 17:22
wahsaga
  Moderator
Links : Onlinestatus : wahsaga ist offline
Registriert seit: Sep 2001
Beiträge: 25.236
wahsaga befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Beispiel Ecuador:
Zitat:
Registrations are made directly at the second level or at the third level beneath these names:
.COM.EC Commercial use
.INFO.EC General information
.NET.EC Providers of Internet services
.FIN.EC Financial institutions and services
.MED.EC Medical and health-related entities
.PRO.EC Professionals such as lawyers, architects, accountants, etc.
.ORG.EC Non-profit organizations and entities.
.EDU.EC Educational entities.
.GOV.EC Government of Ecuador.
.MIL.EC Ecuadorian Military.
Man beachte das fett geschriebene ...


Am besten gehst du die Liste unter
http://en.wikipedia.org/wiki/Country...List_of_ccTLDs
mal komplett durch, und schaust dir an, was die jeweiligen Registries so für Sonderbedingungen haben.
__________________
I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 17-06-2009, 17:51
mgutt
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : mgutt ist offline
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 73
mgutt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Och nö.. blödes Ecuador

Die erlauben sogar dreistellige Domains, trotz der dreistelligen reservierten Sub-ccTLDs:
www.fes.ec

Bei .ac ist auch sowas.

Also auch kein allgemeiner Filter möglich.

Ich hatte schon gedacht, dass das meine Lösung wäre:
Code:
	$p = parse_url($row['link']);
	$p = explode('.', $p['host']);
	$cp = count($p);
	if ($p[$cp-1] == 'uk' || $p[$cp-2] == 'com' || $p[$cp-2] == 'co' || $p[$cp-1] == 'pro') {
		$domain = $p[$cp-3] . '.' . $p[$cp-2] . '.' . $p[$cp-1];
	}
	else {
		$domain = $p[$cp-2] . '.' . $p[$cp-1];
	}
Und eine Schnittstelle wo man die Gültigkeit einer Endung prüfen kann, gibts vermutlich auch nicht oder?

Kann ja nicht sein, dass ich da jetzt jede Endung und jede Regelung durchlesen muss.
__________________
mein Honda Forum | meine Scripte

Geändert von mgutt (17-06-2009 um 17:54 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Extrahieren und separieren ollimagic PHP Developer Forum 2 08-07-2007 12:47
Nur die Buchstaben extrahieren GetIT PHP Developer Forum 10 02-08-2006 13:33
domain/verz./datei.php unter domain/datei.php erreichbar ?? Volker1976 Webmaster 1 15-01-2006 15:23
unterschiedliche darstellung www.domain.de oder domain.de oskar40 BRAINSTORMING PHP/SQL/HTML/JS/CSS 2 15-04-2004 12:46
Zeichenkette extrahieren TKlath PHP Developer Forum 5 12-03-2004 22:58

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

PHP Server Monitor

PHP Server Monitor ist ein Skript, das prüft, ob Ihre Websites und Server betriebsbereit sind.

11.09.2018 Berni | Kategorie: PHP/ Security
PHP WEB STATISTIK ansehen PHP WEB STATISTIK

Die PHP Web Statistik bietet Ihnen ein einfach zu konfigurierendes Script zur Aufzeichnung und grafischen und textuellen Auswertung der Besuchern Ihrer Webseite. Folgende zeitlichen Module sind verfügbar: Jahr, Monat, Tag, Wochentag, Stunde Folgende son

28.08.2018 phpwebstat | Kategorie: PHP/ Counter
Affilinator - Affilinet XML Produktlisten Skript

Die Affilinator Affilinet XML Edition ist ein vollautomatisches Skript zum einlesen und darstellen der Affili.net (Partnerprogramm Netzwerk) Produktlisten und Produktdaten. Im Grunde gibt der Webmaster seine Affilinet PartnerID ein und hat dann unmittelb

27.08.2018 freefrank@ | Kategorie: PHP/ Partnerprogramme
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:38 Uhr.