php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 24-06-2009, 17:10
capsicum
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : capsicum ist offline
Registriert seit: Jun 2009
Beiträge: 5
capsicum befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Unhappy Variablen werden nicht abgespeichert.

Wahrscheinlich nur ein blöder Fehler meinerseits.
Wär aber trotzdem froh wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

Ich habe versucht mit folgendem Skript:

PHP-Code:
<?php
         $fp
=fopen("lvs5.txt","a");
         
chmod("lvs5.txt"0666);
         
fputs($fp,"$nid");
         
fputs($fp,";");
         
fputs($fp,"$wissen1");
         
fputs($fp,"\n");
         
fclose($fp);
      
?>

($nid ist einen Zufallszahl die am Anfang generiert wurde)
Variablen aus folgendem Formular in einem Textfile abzuspeichern:

PHP-Code:
 <tr height="25%">
               <
td colspan="2" width="45%"> <class="fett"Wie schaffte Herakles Atlas zu überlistendas Himmelsgewölbe wieder zu nehmen? </p> </td>
            </
tr>
            <
tr height="10%">
               <
td width ="5%"> <input type="RADIO" name="lvs5" value="0" onclick="submit()"> </td>
               <
td width ="95%"Er sagte Atlas er muss kurz weg um den König die Äpfel zu bringen. </td>
            </
tr>
            <
tr height="10%">
               <
td width ="5%"> <input type="RADIO" name="lvs5" value="1" onclick="submit()"> </td>
               <
td width ="95%"Er bat Atlas das Himmelsgewölbe kurz zu haltendamit er sich bequemer hinstellen konnte. </td>
            </
tr>
            <
tr height="10%">
               <
td width ="5%"> <input type="RADIO" name="lvs5" value="2" onclick="submit()"> </td>
               <
td width ="95%"Er bat Atlas ihm beim Halten zu helfen und ließ dann aus. </td>
            </
tr
Leider erscheinen im Textfiles nur Semikolone, die Variablen "lvs5" und "nid" werden nicht übernommen. Wie schaffe ich es, dass auch die Variablen übernommen werden?

Formular und Skript befinden sich im selben File.

PHP Version auf dem Server (sofern das interessant ist) ist 5.2.10


Vielen Dank!
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 24-06-2009, 17:13
unset
  Moderator
Links : Onlinestatus : unset ist offline
Registriert seit: Jan 2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 3.782
unset befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Wo kommen die Variablen denn her? Ich sehe nicht, wo sie definiert wurden? Existieren sie überhaupt? Hast du mal das Error Reporting hochgedreht, um einen eventuellen Hinweis dahingehend auch sehen zu können?!
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 24-06-2009, 17:20
wahsaga
  Moderator
Links : Onlinestatus : wahsaga ist offline
Registriert seit: Sep 2001
Beiträge: 25.236
wahsaga befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Vermutlich ist von Daten die Rede, die per Formular übergeben werden sollen?

Dann lese dir das komplette durch:
Peter Kropff - Tutorials - PHP / MySQL - register_globals - Überblick
__________________
I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 24-06-2009, 17:27
capsicum
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : capsicum ist offline
Registriert seit: Jun 2009
Beiträge: 5
capsicum befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Seh' grad ich hab da einen Blödsinn geschrieben

sollte heißen:
PHP-Code:
      <?php
         $fp
=fopen("lvs5.txt","a");
         
chmod("lvs5.txt"0666);
         
fputs($fp,"$nid");
         
fputs($fp,";");
         
fputs($fp,"$lvs5");
         
fputs($fp,"\n");
         
fclose($fp);
      
?>
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 24-06-2009, 17:57
capsicum
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : capsicum ist offline
Registriert seit: Jun 2009
Beiträge: 5
capsicum befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von wahsaga Beitrag anzeigen
Vermutlich ist von Daten die Rede, die per Formular übergeben werden sollen?

Dann lese dir das komplette durch:
Peter Kropff - Tutorials - PHP / MySQL - register_globals - Überblick

Das könnte helfen. Danke einstweilen!
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 24-06-2009, 18:01
Maanee9
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Maanee9 ist offline
Registriert seit: Jun 2009
Beiträge: 29
Maanee9 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ich bin mir ja jetzt nicht ganz sicher weil ich selber auch noch nicht solange Programmiere, aber ich glaube das in deinen Variablen garnix drinnen ist.

Schreib ganz unten in deinen html bodybereich:

PHP-Code:
<pre>
<?php
print_r 
($_REQUEST);
?>
</pre>
Bin nur mal neugierig was da rauskommt.
__________________
Der die das, wer wie was, wieso weshalb warum
..... wer nicht fragt bleibt dumm.
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 24-06-2009, 18:13
capsicum
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : capsicum ist offline
Registriert seit: Jun 2009
Beiträge: 5
capsicum befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von Maanee9 Beitrag anzeigen
Ich bin mir ja jetzt nicht ganz sicher weil ich selber auch noch nicht solange Programmiere, aber ich glaube das in deinen Variablen garnix drinnen ist.

Schreib ganz unten in deinen html bodybereich:

PHP-Code:
<pre>
<?php
print_r 
($_REQUEST);
?>
</pre>
Bin nur mal neugierig was da rauskommt.
Das:
Array
(
[Zaehler] => 4

)
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 24-06-2009, 18:30
Maanee9
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Maanee9 ist offline
Registriert seit: Jun 2009
Beiträge: 29
Maanee9 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Das:
Array
(
[Zaehler] => 4

)
Daraus können wir sehen das deine Variablen beim ausführen gar nicht übergeben werden.
(außer Zaehler / Wobei ich nicht weiß wo der herkommt)

Ich nehm einfach mal an das du bei deinen Übergabe Feldern
<form method='post' action='<?php echo $PHP_SELF ?>'>
vergessen hast, bzw weil du ja $_REQUEST["Zaehler"] hast irgendwo früher </form> zugemacht hast, so dass die Felder nicht nicht mit übergeben werden.

Weil bei dir werden die nicht Übertragen. ($lvs5 zum Bleistift)

Und später nicht $lvs5 = $_POST["lvs5"] vergessen (bzw $_GET oder $_COOKIE oder.. was du halt hast.)


edit:
Korrigiert mich bitte sollte ich mit meiner These falsch liegen.
__________________
Der die das, wer wie was, wieso weshalb warum
..... wer nicht fragt bleibt dumm.

Geändert von Maanee9 (24-06-2009 um 18:40 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 24-06-2009, 22:04
capsicum
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : capsicum ist offline
Registriert seit: Jun 2009
Beiträge: 5
capsicum befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Danke Maanee9! Das warn die entscheidenden Hinweise. Es funktioniert!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
abspeicher, textfile


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Variablen werden nicht uebergeben... kleer PHP Developer Forum 4 20-05-2006 15:59
Variablen werden nicht übertragen? adeno4you Archiv / Trash 11 09-05-2006 14:12
Password wird nicht abgespeichert /etc/ PHP Developer Forum 15 11-08-2005 14:07
Variablen aus PHP werden in WML nicht aktualliziert Mehiyou PHP Developer Forum 1 20-05-2003 17:07
[PHP] variablen werden nicht übergeben. digital matrix PHP Developer Forum 6 20-04-2003 11:59

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

PHP Server Monitor

PHP Server Monitor ist ein Skript, das prüft, ob Ihre Websites und Server betriebsbereit sind.

11.09.2018 Berni | Kategorie: PHP/ Security
PHP WEB STATISTIK ansehen PHP WEB STATISTIK

Die PHP Web Statistik bietet Ihnen ein einfach zu konfigurierendes Script zur Aufzeichnung und grafischen und textuellen Auswertung der Besuchern Ihrer Webseite. Folgende zeitlichen Module sind verfügbar: Jahr, Monat, Tag, Wochentag, Stunde Folgende son

28.08.2018 phpwebstat | Kategorie: PHP/ Counter
Affilinator - Affilinet XML Produktlisten Skript

Die Affilinator Affilinet XML Edition ist ein vollautomatisches Skript zum einlesen und darstellen der Affili.net (Partnerprogramm Netzwerk) Produktlisten und Produktdaten. Im Grunde gibt der Webmaster seine Affilinet PartnerID ein und hat dann unmittelb

27.08.2018 freefrank@ | Kategorie: PHP/ Partnerprogramme
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:04 Uhr.