php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 15-07-2009, 15:45
alex-lax
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : alex-lax ist offline
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 3
alex-lax befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Mitglieder und Formularverwaltung

Hallo,

ich habe eine Frage was die Organisation angeht.
Ich will für mein Sportverien einen "Mitgliederberiech" erstellen.
Habe dazu schon ein wunderbares PHP script gefunden und angepasst.
(PHP-Login-Script, dass kann nicht viel, wenn ihr andere Ideen habt bin ich da sehr offen)

Nun will ich aber, was meiner Meinung nach der schwierigere Teil ist,
ab und zu Formulare online setzten die dann von dem jeweiligen eingeloggten Mitglied jeweils nur einmal ausgefüllt werden darf (z.B. Nimmst du an dem SPiel Tei? Kannst du mit deinem Auto fahren? ... etc).
Dieses soll in einer Datei oder Datenbank (ganz egal) gespeichert werden und nach einem gewissen Stichtag dann mir eine Email mit den Ergebnisse zusenden.

Ich habe echt schon lange nach so etwas gesucht, aber vielleicht suche ich auch falsch. Habt Ihr vielleicht eine Idee womit ich dies realisieren könnte. Auch das einbinden, dass jeder Benutzer dieses Formular nur einmal ausfüllen darf bereitet mir Kopfschmerzren ;-) .


Ich wäre euch sehr Dankbart wenn Ihr vielleicht Ideen oder Fast-Fertige Scripte habt.

In dem Sinne

Vielen Dank

MFg

Alex
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 15-07-2009, 15:50
mkb_webprint
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : mkb_webprint ist offline
Registriert seit: May 2009
Beiträge: 53
mkb_webprint befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hast du schonmal nach Umfrage-Skripten geschaut?
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 15-07-2009, 16:04
alex-lax
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : alex-lax ist offline
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 3
alex-lax befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ja hab ich. Danke

Ich suche eine möglichst einfache und schnelle Lösung. Die muss nicht toll aussehen sondern Sinn machen.

Hab gerade auch festgestellt das mein toller Login auch net so toll ist.
Oh man hat keiner von euch ne Idee.
Brauche einfaches Script für Member Login und dann soll man im eigenen Profil dann so eine Formular ausfüllen können....


Danke

Gruss
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 15-07-2009, 16:11
mkb_webprint
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : mkb_webprint ist offline
Registriert seit: May 2009
Beiträge: 53
mkb_webprint befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von alex-lax Beitrag anzeigen
Brauche einfaches Script für Member Login und dann soll man im eigenen Profil dann so eine Formular ausfüllen können....
Ein fertiges Script wird dir kaum jemand liefern. Nicht, weil die Leute dich nicht mögen, sondern wweil du sonst nichts lernst.

Schau dir z.B. das mal an PHP: Sessionbasiertes Loginsystem

Aber ich geb dir ein paar Ideen mit:
1. Jeder deiner User hat eine ID in der Datenbank (richtig?)
2. Lege eine Tabelle in deiner Datenbank an, in der du deine "Umfragen" speicherst. Auch wieder mit eindeutigem ID-Feld
3. Lege eine Tabelle an, in der du speicherst welche User-ID schon welche Umfrage ausgefüllt hat.
4. Wenn einer deiner User eine Umfrage aufruft, prüfst du erstmal anhand der ID der Umfrage und deiner Tabelle ob der User das schonmal ausgefüllt hat. Wenn ja, zeigst du ihm einen schönen Fehler-Text, wenn nicht, zeigst du die Umfrage an.
5. Wenn der User die Umfrage komplett ausgefüllt hast, speicherst du dir die ID der Umfrage und die ID des Users in der Tabelle für schon ausgefüllte Umfragen.

Hoffe dir ein wenig weitergeholfen zu haben. Bei Fragen melde dich bei mir.

Gruß

Björn
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 15-07-2009, 16:55
alex-lax
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : alex-lax ist offline
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 3
alex-lax befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

ja super, danke.

Leider kann ich nur sehr sehr wenig PHP und richtig jetzt was neu zu lernen hab ich momentan bei meiner Diplomarbeit relativ wenig lust und zeit. Ich muss es eben unbedingt machen für meinen Verien... naja.

Ich hab eben gedacht, es gäbe nun fertige Scripts wie " Loggin" wo man dann nur noch kleinigkeit wie Design oder Radiobuttons etc anpassen muss.
Und ich habe gedacht, dass ich bestimmt nicht der erste bin der so ein Formular benötigt....


Also falls ihr über irgendetwas stolpern oder findet solltet wäre es super nett mich darüber zu informieren...

danke

Gruss
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Mitglieder/Kundenverwaltung Merlin76 Apps und PHP Script Gesuche 0 28-06-2007 17:43
Mail Formular für Mitglieder? Bianca77 PHP Developer Forum 8 24-12-2006 15:07
Mitglieder-Abfrage Skriptproblem sporty PHP Developer Forum 10 06-11-2006 17:45
Formularverwaltung SuperS Apps und PHP Script Gesuche 6 26-01-2004 09:36
Mitglieder Gallerie FmK Apps und PHP Script Gesuche 0 21-08-2001 11:47

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

ADSMAN V3 - Werbe-Manager ansehen ADSMAN V3 - Werbe-Manager

ADSMAN V3 - mehr als nur ein Bannermanager! Banner, Textanzeigen und PagePeel Manager! Mit ADSMAN PRO haben Sie die Marketinglösung für eine effektive und effiziente Werbeschaltung mit messbaren Ergebnissen. Unterstützt werden Bannerformate in beliebi

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ Bannerverwaltung
PHP News und Artikel Script V2

News schreiben, verwalten, veröffentlichen. Dies ist jetzt mit dem neuen PHP News & Artikel System von virtualsystem.de noch einfacher. Die integrierte Multi-User-Funktion und der WYSIWYG-Editor (MS-Office ähnliche Bedienung) ermöglichen...

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ News
Top-Side Guestbook

Gästebuch auf Textbasis (kein MySQL nötig) mit Smilies, Ip Sperre (Zeit selbst einstellbar), Spamschutz, Captcha (Code-Eingabe), BB-Code, Hitcounter, Löschfunktion, Editierfunktion, Kommentarfunktion, Kürzung langer Wörter, Seiten- bzw. Blätterfunktion, V

22.10.2018 webmaster10 | Kategorie: PHP/ Gaestebuch
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:36 Uhr.