php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Antwort
 
LinkBack (1) Themen-Optionen Thema bewerten
  1 links from elsewhere to this Post. Click to view. #1 (permalink)  
Alt 21-07-2009, 17:00
Tarlar
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Tarlar ist offline
Registriert seit: Jul 2004
Beiträge: 265
Tarlar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard Auf fremder Webseite einloggen und Daten abrufen

Hallo Leute,

ich möchte folgendes per Skript bewerkstelligen:

Das Skript sollte sich auf einer Webseite über ein HTML Formular einloggen. (User und Passwort habe ich). Dann möchte ich, dass das Skript innerhalb der Session auf eine bestimmte Seite navigiert und mir dort aus dem Quellcode eine Zahl ausliest.


Ich habe mir fsockopen angeschaut, aber komme einfach nicht drauf, wie ich das hinbekomme.

Vielen Dank für die Hilfe!
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 21-07-2009, 17:29
piratos
 Guest
piratos
Beiträge: n/a
Standard

Ich geb dir mal einen Ansatz - fertig ausarbeiten musst du selbst:

PHP-Code:
function getPageData($url,$post=false) {
    
        
$ch curl_init($url); 
        
curl_setopt($chCURLOPT_USERAGENT$_SERVER['HTTP_USER_AGENT']);
        
curl_setopt($chCURLOPT_RETURNTRANSFERtrue); 
        
curl_setopt($chCURLOPT_ENCODING,'gzip');
        if((
ini_get('open_basedir') == '') && (ini_get('safe_mode') == 'Off')) {
            
curl_setopt($chCURLOPT_FOLLOWLOCATIONtrue);
        }
        if (
$post)
        {
          
curl_setopt($chCURLOPT_POSTtrue);
            
#$post['login[username]'] = $name; usw.
            
curl_setopt($chCURLOPT_POSTFIELDS$post);
        }
        
curl_setopt($chCURLOPT_CONNECTTIMEOUT5); 
        
curl_setopt($chCURLOPT_FAILONERROR1); 
        return @
curl_exec($ch);
    

Nach dem Login holst du dir die gewünschte Seite so on Board:

PHP-Code:
$data getPageData('http://schiessmichtot/Url'); 
Die Daten liegen dann in $data vor, kannst dann den Wert heraus pulen.
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 21-07-2009, 18:09
Tarlar
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Tarlar ist offline
Registriert seit: Jul 2004
Beiträge: 265
Tarlar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Das Problem ist jetzt wohl, dass man curl installieren muss, oder?
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 21-07-2009, 18:10
piratos
 Guest
piratos
Beiträge: n/a
Standard

Unter PHP 5 ist das eigentlich Standard - aber richtig ohne curl läuft da nix.

Kannst ja mal mit phpinfo checken.
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 21-07-2009, 18:12
Tarlar
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Tarlar ist offline
Registriert seit: Jul 2004
Beiträge: 265
Tarlar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Kann ich in der phpinfo nachsehen ob curl installiert ist?
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 21-07-2009, 18:15
piratos
 Guest
piratos
Beiträge: n/a
Standard

PHP-Code:
<?php echo phpinfo(); ?>
Ansonsten einfach mal probieren, wirst dann schon sehen ob curl da ist oder nicht.
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 21-07-2009, 18:16
Tarlar
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Tarlar ist offline
Registriert seit: Jul 2004
Beiträge: 265
Tarlar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Wie ich in die phpinfo komme weiß ich schon *g*

Aber da er curl_init nicht kennt ist es wohl nicht installiert :-/

Gibt es auch eine Möglichkeit mit fsockopen?
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 21-07-2009, 18:23
piratos
 Guest
piratos
Beiträge: n/a
Standard

Mag sein aber ich arbeite in solchen Fällen halt mit curl, da saubequem, da müssen dich andere unterstützen.
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 21-07-2009, 18:26
piratos
 Guest
piratos
Beiträge: n/a
Standard

Schau mal hier, da hat es einer so gemacht:

TYPO3.net - Login mittels fsockopen

und hier

Using fsockopen to connect to remote servers | ziguras.com
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 21-07-2009, 19:07
Tarlar
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Tarlar ist offline
Registriert seit: Jul 2004
Beiträge: 265
Tarlar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Hab curl zu laufen gebracht und funktioniert einwandfrei
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


LinkBacks (?)
LinkBack to this Thread: https://www.php-resource.de/forum/php-developer-forum/97083-auf-fremder-webseite-einloggen-und-daten-abrufen.html
Erstellt von For Type Datum
Auf fremder Webseite einloggen und Daten abrufen - php.de This thread Refback 26-03-2015 16:45

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[JavaScript] Dynamisch Daten abrufen Someday HTML, JavaScript, AJAX, jQuery, CSS, Bootstrap, LESS 4 19-05-2008 17:31
Probs: MySQL daten abrufen?! tariq SQL / Datenbanken 7 10-04-2005 13:59
Daten aus fremder Homepage lesen und darstellen Anno82 BRAINSTORMING PHP/SQL/HTML/JS/CSS 7 15-10-2004 11:52
Daten speichern, lesen, einloggen Universal Genie Apps und PHP Script Gesuche 0 05-10-2002 21:29
Abrufen von Daten aus phpmyadmin youngster SQL / Datenbanken 1 21-02-2001 18:59

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

ADSMAN V3 - Werbe-Manager ansehen ADSMAN V3 - Werbe-Manager

ADSMAN V3 - mehr als nur ein Bannermanager! Banner, Textanzeigen und PagePeel Manager! Mit ADSMAN PRO haben Sie die Marketinglösung für eine effektive und effiziente Werbeschaltung mit messbaren Ergebnissen. Unterstützt werden Bannerformate in beliebi

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ Bannerverwaltung
PHP News und Artikel Script V2

News schreiben, verwalten, veröffentlichen. Dies ist jetzt mit dem neuen PHP News & Artikel System von virtualsystem.de noch einfacher. Die integrierte Multi-User-Funktion und der WYSIWYG-Editor (MS-Office ähnliche Bedienung) ermöglichen...

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ News
Top-Side Guestbook

Gästebuch auf Textbasis (kein MySQL nötig) mit Smilies, Ip Sperre (Zeit selbst einstellbar), Spamschutz, Captcha (Code-Eingabe), BB-Code, Hitcounter, Löschfunktion, Editierfunktion, Kommentarfunktion, Kürzung langer Wörter, Seiten- bzw. Blätterfunktion, V

22.10.2018 webmaster10 | Kategorie: PHP/ Gaestebuch
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:52 Uhr.