php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 30-07-2009, 11:34
timste
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : timste ist offline
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 2
timste befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Helligkeit eines Bildes auslesen

Hallo zusammen

ich möchte gerne die Helligkeit eines Bildes auslesen.
Der Hintergrund:

Ich bearbeite Bilder mit ImageMagick und erstelle verschiedene Größen mit einem Schatten. Jetzt sehen die Bilder die als Hauptfarbe Weiß sind am linken und oberen Rand genau so aus wie die Hintergrundfarbe der Seite, also weiß. Damit erkennt man keine Abgrenzung zum eigentlichen Bild. Meine Idee ist nun die Bilder die weiß sind mit einem Rahmen zu umzeichnen. Das möchte ich nun irgendwie abfragen, stehe aber auf dem Schlauch. Jemand eine Idee wie man das mit PHP / ImageMagick abfragen könnte?

Danke im voraus

timste
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 30-07-2009, 12:28
h3ll
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : h3ll ist offline
Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 3.593
h3ll befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Und warum zeichnest du den Schatten nicht einfach so, dass er an allen Kanten ein wenig sichtbar ist? Somit ersparst du dir die Problematik.
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 30-07-2009, 12:39
timste
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : timste ist offline
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 2
timste befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard das geht leider nicht, weil

Zitat:
Zitat von h3ll Beitrag anzeigen
Und warum zeichnest du den Schatten nicht einfach so, dass er an allen Kanten ein wenig sichtbar ist? Somit ersparst du dir die Problematik.
die Wünsche des Chefs manchmal unerklärbar sind :-)

danke

timste
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 01-08-2009, 23:11
Benutzerbild von fireweasel fireweasel
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : fireweasel ist offline
Registriert seit: Sep 2008
Ort: At home
Beiträge: 851
fireweasel wird schon bald berühmt werdenfireweasel wird schon bald berühmt werden
fireweasel eine Nachricht über AIM schicken fireweasel eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Zitat:
Zitat von timste Beitrag anzeigen
Ich bearbeite Bilder mit ImageMagick und erstelle verschiedene Größen mit einem Schatten. Jetzt sehen die Bilder die als Hauptfarbe Weiß sind am linken und oberen Rand genau so aus wie die Hintergrundfarbe der Seite, also weiß. Damit erkennt man keine Abgrenzung zum eigentlichen Bild. Meine Idee ist nun die Bilder die weiß sind mit einem Rahmen zu umzeichnen. Das möchte ich nun irgendwie abfragen, stehe aber auf dem Schlauch. Jemand eine Idee wie man das mit PHP / ImageMagick abfragen könnte?
Ja ich habe eine Idee (allerdings nur für die PHP-Grafikfunktionen, mit ImageMagick kenne ich mich nicht aus):

Klappere einfach die oberste horizontale Zeile und die vertikale Spalte ganz links ab. Ist dort mindestens ein Pixel weiß (oder hat einen besonders hohen Helligkeitswert), musst du einen Rahmen zeichnen. Allerdings stellt sich die Frage, warum du nicht gleich generell einen Rahmen zeichnest, dann sparst du dir die umständliche Abfrage.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Header eines Bildes Onyxagargaryll PHP Developer Forum 27 12-06-2008 20:00
Pfad eines Bildes verstecken vulcanus PHP Developer Forum 10 10-04-2006 11:10
Größe eines Bildes grimmis PHP Developer Forum 1 30-01-2006 20:42
Farbanteile eines Bildes tAiChi BRAINSTORMING PHP/SQL/HTML/JS/CSS 9 24-12-2005 14:45
Dateigröße eines Bildes reduzieren rivella BRAINSTORMING PHP/SQL/HTML/JS/CSS 4 02-06-2005 17:30

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

ADSMAN V3 - Werbe-Manager ansehen ADSMAN V3 - Werbe-Manager

ADSMAN V3 - mehr als nur ein Bannermanager! Banner, Textanzeigen und PagePeel Manager! Mit ADSMAN PRO haben Sie die Marketinglösung für eine effektive und effiziente Werbeschaltung mit messbaren Ergebnissen. Unterstützt werden Bannerformate in beliebi

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ Bannerverwaltung
PHP News und Artikel Script V2

News schreiben, verwalten, veröffentlichen. Dies ist jetzt mit dem neuen PHP News & Artikel System von virtualsystem.de noch einfacher. Die integrierte Multi-User-Funktion und der WYSIWYG-Editor (MS-Office ähnliche Bedienung) ermöglichen...

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ News
Top-Side Guestbook

Gästebuch auf Textbasis (kein MySQL nötig) mit Smilies, Ip Sperre (Zeit selbst einstellbar), Spamschutz, Captcha (Code-Eingabe), BB-Code, Hitcounter, Löschfunktion, Editierfunktion, Kommentarfunktion, Kürzung langer Wörter, Seiten- bzw. Blätterfunktion, V

22.10.2018 webmaster10 | Kategorie: PHP/ Gaestebuch
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:39 Uhr.