php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 31-07-2009, 17:35
francosdad
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : francosdad ist offline
Registriert seit: Mar 2009
Beiträge: 80
francosdad ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard PHPMailer / SwiftMailer / Max Execution Time ! Problem

Hallo,

ich baue an einem Newslettertool und habe dafür die PHPMailer Klasse verwendet.

Hier stellte sich aber heraus, dass beim Versand von über tausend Emails der Fehler: The following From address failed: !

Ich habe gegoogelt und gelesen, dass es wohl ein typisches PHP Mailer Problem beim Versand über SMTP ist -> Hier lesen ...

Aus diesem Grund bin ich auf den Swiftmailer umgestiegen, welcher auch problemlos funktioniert und über 6000 Emails versendet hat.

Nun aber zu meinem Problem:

Während der PHPMailer zumindest seine tausend Emails anstandslos versendet, meckert der SwiftMailer bereits nach ca. 40 rum, dass die "maximum execution time" überschritten ist.

Bisher kann ich dieses Problem nur damit lösen, indem ich set_time_limit(0) setzt, jedoch finde ich das nicht die feine englische Art; denn es funktioniert ja nur da wo der SafeMode aus ist.

Ich habe mir die PHPMAiler Klasse angesehen und nichts diesbezüglich gefunden.

Jetzt stehe ich vor dem Problem wie ich entweder das Zeitlimit Problem umgehen kann (einmal durch den aufruf im Browser oder auch durch einen Cronjob) oder wie ich den PHPMailer dazu überreden kann auch 6000 Emails ohne meckern zu versenden.

Beim PHPMailer habe ich auch schon versucht nach jeder Email eine Pause von bis zu 2 Sekunden zu setzen. Hat aber nicht geholfen.

Ich frage mich halt nur wie der PHPMailer das Laufzeitproblem umgeht, während der Swiftmailer direkt hinein tappt.

Das ganze läuft über eine While Schleife:
PHP-Code:
while ($newsletter_send xtc_db_fetch_array($sql_data_query)) {
    
$status['status']++;
    
$count_mails $count_mails+1;
    
$template makesmarty($voucher$newsletter_send$rmlink$_SESSION['newsletter'], $module_content$_SESSION['language']);
        if (
validate_email($newsletter_send['customers_email_address'])) {

            
//Create the message
            
$message Swift_Message::newInstance($_SESSION['newsletter']['subject'])
            
            
//Set the From address with an associative array
            
->setFrom(array($config['0'] => $config['1']))
            
            
//Set the To addresses with an associative array
            
->setTo(array('newsletter@domain.com' => $lastname ' ' $firstname))
            
            
//Give it a body
            
->setBody($template['txt_mail'])
            
            
//And optionally an alternative body
            
->addPart($template['html_mail'], 'text/html')
            
            ;
            
$result $mailer->send($message);
            if(
$result != 1) {
                
$count_mails $count_mails-1;
            }

            
mysql_query("     delete from     EG_newsletter_".$_SESSION['newsletter']['id']."
                    where        customers_email_adress = '"
.$newsletter_send['customers_email_address']."'
                    "
);
        }
    echo 
'gesendete Emails: '.$count_mails.'<br />';
    
flush();

    
//Speichere den aktuellen Status in der Datenbank
    
mysql_query("update EG_newsletter set status = '".serialize($status)."' where id = '".$_SESSION['newsletter']['id']."' ");
    
$i++;

Vielen Dank im Voraus
Michael
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Maximum execution time of 30 seconds exceeded meglepetes PHP Developer Forum 6 13-11-2006 00:00
Maximum execution time kakktus PHP Developer Forum 2 19-05-2005 16:18
php Max execution Time diter42 PHP Developer Forum 8 23-08-2004 13:22
max.execution time rlebek PHP Developer Forum 2 30-08-2003 23:48
Frage zu Maximum execution time Adler SQL / Datenbanken 11 17-07-2003 13:55

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

PHP Server Monitor

PHP Server Monitor ist ein Skript, das prüft, ob Ihre Websites und Server betriebsbereit sind.

11.09.2018 Berni | Kategorie: PHP/ Security
PHP WEB STATISTIK ansehen PHP WEB STATISTIK

Die PHP Web Statistik bietet Ihnen ein einfach zu konfigurierendes Script zur Aufzeichnung und grafischen und textuellen Auswertung der Besuchern Ihrer Webseite. Folgende zeitlichen Module sind verfügbar: Jahr, Monat, Tag, Wochentag, Stunde Folgende son

28.08.2018 phpwebstat | Kategorie: PHP/ Counter
Affilinator - Affilinet XML Produktlisten Skript

Die Affilinator Affilinet XML Edition ist ein vollautomatisches Skript zum einlesen und darstellen der Affili.net (Partnerprogramm Netzwerk) Produktlisten und Produktdaten. Im Grunde gibt der Webmaster seine Affilinet PartnerID ein und hat dann unmittelb

27.08.2018 freefrank@ | Kategorie: PHP/ Partnerprogramme
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:11 Uhr.