php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 06-10-2009, 14:12
kleiner57990
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : kleiner57990 ist offline
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 16
kleiner57990 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Fpdf

Hab hier im fourm durchgesucht und keine datei darüber gefunden also erstelle ich es hier einfach mal.(Da ich kein passendes menü fand)

Ich habe jetzt mein aller erste PHP formular fertig gestellt und möchte das sobald die daten richtig ausgefüllt sind, die end datei als PDF auf meine email geschikt wird.

Dafür benutze ich FPDF1.6 hab die zip runter geladen und bei mir auf den rechner unter C:/xampp/htdocs/s entpackt.

PHP-Code:
<?php
define
('FPDF_FONTPATH',"C:/xampp/htdocs/s/font/");
include(
"C:/xampp/htdocs/s/fpdf.php");
?>
<?php
 
define
('FPDF_INSTALLDIR''C:/xampp/htdocs/s);
if(!defined('
FPDF_FONTPATH')) define('FPDF_FONTPATH', FPDF_INSTALLDIR.'/font/');
include(FPDF_INSTALLDIR.'
/fpdf.php');
if(class_exists('
FPDF')) {
 die("Die Installation war erfolgreich. Die Klasse FPDF existiert.");
} else {
 die("Die Klasse FPDF existiert nicht.
      Prüfen Sie, ob die Datei '".FPDF_INSTALLDIR."
/fpdf.php vorhanden ist.");
}
?>
Doch ich halte immer folgende fehlermeldung
Fatal error: Cannot redeclare class FPDF in C:\xampp\htdocs\s\fpdf.php on line 13

PHP-Code:
 die("Die Installation war erfolgreich. Die Klasse FPDF existiert.");
} else {
 die(
"Die Klasse FPDF existiert nicht. 
Doch das steht bei zeile 13 bis 15.

Das orginal tutorail ist von fpdf.de - Downloads > Releases da.

Hab auch schon was auf diesem forum Bekomme Warnungen beim Include - fpdf.de Forum gefunden.

Was mir allerdings auch nicht weiter hilf hat jmd eine idee?
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 06-10-2009, 14:17
hhcm
 PHP Senior
Links : Onlinestatus : hhcm ist offline
Registriert seit: Jun 2005
Ort: Viersen, NRW
Beiträge: 1.833
hhcm ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
hhcm eine Nachricht über ICQ schicken hhcm eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Abgesehen davon, das in der Zeile

PHP-Code:
define('FPDF_INSTALLDIR'C:/xampp/htdocs/s); 
Ein ' fehlt. Wir die FPDF.php 2x inkludiert. In Zeile 3 und in Zeile 9
__________________
gruss Chris

Derjenige, der sagt: "Es geht nicht", soll den nicht stoeren, der's gerade tut."
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 06-10-2009, 14:20
kleiner57990
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : kleiner57990 ist offline
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 16
kleiner57990 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

vielen dank das war es schon das include war doppelt
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 06-10-2009, 14:50
kleiner57990
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : kleiner57990 ist offline
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 16
kleiner57990 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Okey ich hätt da mal noch eine frage.

Weiß jemand wie das funktioniert mit fpdf pdf datein zu ersrtellen hab mich durch geoogelt und haufen tuts gefunden die ich nich kapiere
PHP-Code:
<?php
define
('FPDF_FONTPATH','./');
require(
'../fpdf.php');
$pdf=new FPDF();
$pdf->AddFont('Calligrapher','','calligra.php');
$pdf->AddPage();
$pdf->SetFont('Calligrapher','',35);
$pdf->Cell(0,10,'Enjoy new fonts with FPDF!');
$pdf->Output();
?>
?
Hat da jemand villeicht den durchblick oder ein leicht verständliches TUT?
(den ich möchte ein fertiges formular abschiken.)
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 06-10-2009, 16:31
Benutzerbild von onemorenerd onemorenerd
  Moderator
Links : Onlinestatus : onemorenerd ist offline
Registriert seit: Mar 2005
Ort: Berlin
Beiträge: 9.471
onemorenerd wird schon bald berühmt werdenonemorenerd wird schon bald berühmt werden
Standard

mPDF
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Fpdf Dani Düsentrieb PHP Developer Forum 5 14-04-2008 01:17
fpdf.de down??? emil_der_hase Off-Topic Diskussionen 5 06-02-2006 01:49
Fpdf the7 PHP Developer Forum 6 05-08-2005 17:19
fpdf mgoertz PHP Developer Forum 4 26-11-2004 14:07
Fpdf Wotan PHP Developer Forum 14 09-08-2003 15:32

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

ADSMAN V3 - Werbe-Manager ansehen ADSMAN V3 - Werbe-Manager

ADSMAN V3 - mehr als nur ein Bannermanager! Banner, Textanzeigen und PagePeel Manager! Mit ADSMAN PRO haben Sie die Marketinglösung für eine effektive und effiziente Werbeschaltung mit messbaren Ergebnissen. Unterstützt werden Bannerformate in beliebi

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ Bannerverwaltung
PHP News und Artikel Script V2

News schreiben, verwalten, veröffentlichen. Dies ist jetzt mit dem neuen PHP News & Artikel System von virtualsystem.de noch einfacher. Die integrierte Multi-User-Funktion und der WYSIWYG-Editor (MS-Office ähnliche Bedienung) ermöglichen...

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ News
Top-Side Guestbook

Gästebuch auf Textbasis (kein MySQL nötig) mit Smilies, Ip Sperre (Zeit selbst einstellbar), Spamschutz, Captcha (Code-Eingabe), BB-Code, Hitcounter, Löschfunktion, Editierfunktion, Kommentarfunktion, Kürzung langer Wörter, Seiten- bzw. Blätterfunktion, V

22.10.2018 webmaster10 | Kategorie: PHP/ Gaestebuch
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:51 Uhr.