php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 11-10-2009, 13:24
TriphunEM
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : TriphunEM ist offline
Registriert seit: Jun 2003
Beiträge: 549
TriphunEM ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard Skriptbasierende Datenbank-Lastenverteilung?

Hallo,

ich möchte mein neues Projekt gleich so aufsetzen, dass später ein Betrieb mit mehreren Datenbank-Servern möglich ist.
Ich will jedoch in Sachen DB auf Clusterzeug und Hardware-Lösungen verzichten, sondern ersteinmal skriptbasierend anfangen!

Ich hab viel gegoogelt bin über einige Sachen gestolpert, weiß aber dennoch nicht wie ich anfangen soll.

Mein Grundgedanke ist, alle INSERT,UPDATE,DELETE usw. wird auf der Master-DB ausgeführt. Mein Frage ist bloß wie bekomm ich den neuen Datenstand sofort und ohne Verzögerung auf meine Slave-DBs.

Mir scheint es etwas umständlich und nicht im Sinne der Performance, auch alle Verbindungen zu den Slave-DBs herzustellen und die Query auch dort auszuführen! Dann frag ich mich natürlich wozu ich die Master-DB brauche ;O)

Wie kann man die Daten auf allen DBs syncron halten? Ich hab mal was von LOAD DATA FROM MASTER gelesen, versteh aber überhaupt nicht wie das funktionieren soll!

Kann mir da jemand etwas auf die Sprünge helfen?

Danke..
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 11-10-2009, 13:30
unset
  Moderator
Links : Onlinestatus : unset ist offline
Registriert seit: Jan 2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 3.782
unset befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von TriphunEM Beitrag anzeigen
Ich will jedoch in Sachen DB auf Clusterzeug und Hardware-Lösungen verzichten, sondern ersteinmal skriptbasierend anfangen!
Blöde Idee, kann ich nur von abraten. Außerdem beginnst du hier ja auch schon Terminologie und Syntax von MySQL Cluster zu verwenden.
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 11-10-2009, 23:52
Benutzerbild von onemorenerd onemorenerd
  Moderator
Links : Onlinestatus : onemorenerd ist offline
Registriert seit: Mar 2005
Ort: Berlin
Beiträge: 9.471
onemorenerd wird schon bald berühmt werdenonemorenerd wird schon bald berühmt werden
Standard

Wieso glaubst du, mit Scripts irgendwas besser machen zu können, als MySQL selbst?
Gibt es etwas konkretes, was dich an MySQLs Verhalten im Master-Slave-Betrieb stört?
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
MySql Lastenverteilung frank7l7 BRAINSTORMING PHP/SQL/HTML/JS/CSS 4 31-07-2007 11:39
[MySQL 4.1] Eine Datenbank für jeden User oder nur 1 Datenbank Screw Driver SQL / Datenbanken 1 20-04-2007 02:13
Tabelle von einer Datenbank in eine ander Datenbank kopieren schnatti SQL / Datenbanken 2 28-02-2006 14:12
Daten von einer Datenbank in andere Datenbank kopieren skalu BRAINSTORMING PHP/SQL/HTML/JS/CSS 39 29-04-2005 18:07
mySQL Datenbank - Rationale Datenbank erzeugen dennisschneck SQL / Datenbanken 7 28-02-2002 08:44

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

ADSMAN V3 - Werbe-Manager ansehen ADSMAN V3 - Werbe-Manager

ADSMAN V3 - mehr als nur ein Bannermanager! Banner, Textanzeigen und PagePeel Manager! Mit ADSMAN PRO haben Sie die Marketinglösung für eine effektive und effiziente Werbeschaltung mit messbaren Ergebnissen. Unterstützt werden Bannerformate in beliebi

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ Bannerverwaltung
PHP News und Artikel Script V2

News schreiben, verwalten, veröffentlichen. Dies ist jetzt mit dem neuen PHP News & Artikel System von virtualsystem.de noch einfacher. Die integrierte Multi-User-Funktion und der WYSIWYG-Editor (MS-Office ähnliche Bedienung) ermöglichen...

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ News
Top-Side Guestbook

Gästebuch auf Textbasis (kein MySQL nötig) mit Smilies, Ip Sperre (Zeit selbst einstellbar), Spamschutz, Captcha (Code-Eingabe), BB-Code, Hitcounter, Löschfunktion, Editierfunktion, Kommentarfunktion, Kürzung langer Wörter, Seiten- bzw. Blätterfunktion, V

22.10.2018 webmaster10 | Kategorie: PHP/ Gaestebuch
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:09 Uhr.