php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Bewertung: Bewertung: 4 Stimmen, 5,00 durchschnittlich.
  #1 (permalink)  
Alt 01-11-2009, 11:14
eikon
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : eikon ist offline
Registriert seit: Nov 2009
Beiträge: 3
eikon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Login Script einbauen

Hallo,

ich bin eine totale NULL im bereich PHP und Mysql. Habe mir einen Testserver angeschafft um mir eine Website aufzubauen ohne ein CMS. Design habe ich fertig gecodet. Nun möchte man sich ja auch registrieren und einloggen. Find aber leider nichts gutes.

Könnt ihr mir sagen, wie ich damit anfange, oder gibt es dazu einen Downloade?

Danke
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 01-11-2009, 14:10
Benutzerbild von onemorenerd onemorenerd
  Moderator
Links : Onlinestatus : onemorenerd ist offline
Registriert seit: Mar 2005
Ort: Berlin
Beiträge: 9.471
onemorenerd wird schon bald berühmt werdenonemorenerd wird schon bald berühmt werden
Standard

Du solltest dich erstmal mit der Sprache PHP vertraut machen, bevor du überhaupt irgendwas programmierst. Ein Login ist absolut nicht das Richtige für den Anfang!
Kauf dir ein Buch und/oder arbeite ein paar Einsteigertutorials durch!
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 01-11-2009, 14:21
eikon
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : eikon ist offline
Registriert seit: Nov 2009
Beiträge: 3
eikon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

TUTs habe ich schon gemacht. Aber irgendwie lagnweilig, weil das ganze hilft mir nicht sehr viel für mein Login. Kann mir da denn keiner weiterhelfen?
Womit soll ich denn anfangen?
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 01-11-2009, 14:31
Benutzerbild von onemorenerd onemorenerd
  Moderator
Links : Onlinestatus : onemorenerd ist offline
Registriert seit: Mar 2005
Ort: Berlin
Beiträge: 9.471
onemorenerd wird schon bald berühmt werdenonemorenerd wird schon bald berühmt werden
Standard

Vergiss deinen Login!
Zitat:
Zitat von eikon Beitrag anzeigen
ich bin eine totale NULL im bereich PHP und Mysql.
Fang damit an, das zu ändern. Lerne die Grundlagen!
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 01-11-2009, 14:56
eikon
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : eikon ist offline
Registriert seit: Nov 2009
Beiträge: 3
eikon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

aber ich brauch erst einmal das Login dann denke ich werde ich auch weitermachen. Dann brauch ich auch vllt. so ein Gästebuch oder Kontaktformular etc. aber davor möchte ich erst einmal ein login menü haben!
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 01-11-2009, 15:00
Kropff
  Administrator
Links : Onlinestatus : Kropff ist offline
Registriert seit: Mar 2002
Ort: Köln
Beiträge: 11.722
Kropff befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Let me google that for you

Peter
__________________
Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
Meine Seite
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 04-11-2009, 10:20
code-kobold
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : code-kobold ist offline
Registriert seit: Nov 2009
Beiträge: 22
code-kobold befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard PEAR::Auth

PEAR::Auth (Auth) kann dir helfen.

GZ,
Ron.
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 05-11-2009, 16:09
Flip7
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Flip7 ist offline
Registriert seit: May 2007
Ort: Munich
Beiträge: 126
Flip7 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Flip7 eine Nachricht über ICQ schicken
Cool

Wenn Du dir ein Login Script selber bauen willst kannst du mal nach session_start() suchen, aber ohne Theorie über Cookies oder den Unterschied zwischen GET und POST wirst du sowieso nicht weiter kommen!
Lerne PHP, oder arbeite mit ".htpasswd" glaub ich hieß das. Damit schützt du Ordner vom Server mit Usernamen und Passwort.

Trotzdem lerne PHP! Es ist nicht so schwer.
Ich wollte als Kind immer hacken, jedoch muss man da auch erstmal mit einem Hello-World Programm anfangen. Irgendwann wurde ich dann reifer und heute bin ich im Programmieren relativ fit für mein Alter.

- Philipp
__________________
Find Parties?
Partysuche
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 06-11-2009, 15:57
makaronie
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : makaronie ist offline
Registriert seit: Nov 2009
Beiträge: 3
makaronie befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard .

Hier maln LOgin script:
index.php
PHP-Code:

PHP-Code:
<?
//login script
//session beginnen, immer ganze oben vor html Ausgabe!
session_start();

//Passwort und Benutzername wird hier Manuell eingestellt
//diese Daten musst du anpassen
$user_name "test";
$user_pass "123456";

//html ausgabe der head daten einer seite
echo '<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN" "http://www.w3.org/TR/html4/loose.dtd">
<html>
<head>
<title>Login script</title>
<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=iso-8859-1">
</head>
<body><h1>Login Script</h1>'
;


//login Funktionen
//post variablen einfach speichern
$user $_POST['user'];
$pw $_POST['pw'];

//nun kommen die if abfragen die das ganze relativ sicher machen
if (isset($user$pw))
    {
    if (
$user == "" OR $pw == "")
        {
        echo 
"<b>Bittefülle beide Felder aus!</b>";
        }
        elseif (
$user == $user_name AND $pw == $user_pass)
            {
            
$_SESSION['user'] = $user;
            
$_SESSION['pw'] = $pw;
            echo 
"<b>Wunderbar! Dein Login war erfolgreich, du kannst nun <a href=\"index2.php?".sid."\">hier</a> in den Geschützen Bereich</b>";
            }
    }

//dann kommt das Formular
if (!isset($user$pw))
    {
    echo 
'<form name="login" method="post" action="'.$_SERVER['PHP_SELF'].'">
      User Name: <input type="text" name="user"> User Passwort:  <input type="password" name="pw">
      <input type="submit" name="Submit" value="einloggen">
    </form>'
;
    }
    


echo 
'</body>
</html>'
;
Index2.php
PHP-Code:
//der Geschütze Bereich des Login scripts
//session beginnen, immer ganze oben vor html Ausgabe!
session_start();

//html ausgabe der head daten einer seite
echo '<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN" "http://www.w3.org/TR/html4/loose.dtd">
<html>
<head>
<title>Login script</title>
<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=iso-8859-1">
</head>
<body><h1>Login Script</h1>'
;

//die if abfragen ob der user eingeloggt oder ausgeloggt ist
if (!isset($_SESSION['user'], $_SESSION['pw']))
    {
    echo 
'<b>Du musst dich erst <a href="index.php">hier</a> einloggen um in den Geschützen Bereich zu kommen!</b>';
    }
    
if (isset(
$_SESSION['user'], $_SESSION['pw']))
    {
    echo 
"<h1>Geschützer Bereich!</h1>";
    }
    
echo 
'</body>
</html>'
;
?> 
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
~~> PHP-Script in HTML einbauen DerKlack PHP Developer Forum 7 03-08-2006 19:49
login in homepage einbauen |V|emphis PHP Developer Forum 1 19-11-2004 01:26
Login und Sessions in weitere Seiten einbauen 02101986 PHP Developer Forum 10 06-04-2004 22:59
Passwortschutz in Script einbauen Haas PHP Developer Forum 1 17-03-2004 14:03
passwort in script einbauen ??? blume PHP Developer Forum 10 25-02-2002 20:24

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

ADSMAN V3 - Werbe-Manager ansehen ADSMAN V3 - Werbe-Manager

ADSMAN V3 - mehr als nur ein Bannermanager! Banner, Textanzeigen und PagePeel Manager! Mit ADSMAN PRO haben Sie die Marketinglösung für eine effektive und effiziente Werbeschaltung mit messbaren Ergebnissen. Unterstützt werden Bannerformate in beliebi

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ Bannerverwaltung
PHP News und Artikel Script V2

News schreiben, verwalten, veröffentlichen. Dies ist jetzt mit dem neuen PHP News & Artikel System von virtualsystem.de noch einfacher. Die integrierte Multi-User-Funktion und der WYSIWYG-Editor (MS-Office ähnliche Bedienung) ermöglichen...

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ News
Top-Side Guestbook

Gästebuch auf Textbasis (kein MySQL nötig) mit Smilies, Ip Sperre (Zeit selbst einstellbar), Spamschutz, Captcha (Code-Eingabe), BB-Code, Hitcounter, Löschfunktion, Editierfunktion, Kommentarfunktion, Kürzung langer Wörter, Seiten- bzw. Blätterfunktion, V

22.10.2018 webmaster10 | Kategorie: PHP/ Gaestebuch
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:53 Uhr.