php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 07-11-2009, 02:16
Restless
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Restless ist offline
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 36
Restless befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard phpcode verschlüsseln und wieder ausgeben ^^ (mal wieder crypten xD)

Hy leute,

ich will mal nen phpscript mit aes 256 verschlüsseln und dann sollte das ganze verschlüsselt auch per browser aufrufbar sein und normal funktionieren...
ist das überhaupt möglich?

MfG

Kai

Geändert von Restless (07-11-2009 um 15:07 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 07-11-2009, 02:42
h3ll
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : h3ll ist offline
Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 3.578
h3ll befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von Restless Beitrag anzeigen
Hy leute,

ich will mal nen phpscript mit aes 256 verschlüsseln und dann sollte das ganze verschlüsselt auch per browser aufrufbar sein und normal funktionieren...
ist das überhaupt möglich?
Dafür muss aber eine Software am Server installiert, die den Code wieder entschlüsselt. Sonst wird der Server den Code nicht ausführen können.

zB. http://www.ioncube.com/loaders.php
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 07-11-2009, 15:07
Restless
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Restless ist offline
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 36
Restless befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

hmm... ne sollte schon kostenlos sein und eigendlicha auch nur verschlüsselt ... nicht mehr ^^ soll ja nicht sicher sein ist einfach nur zum testen....

ich habe jetzt aber was anderes getestet und da habe ich eigendlich nur noch nen kleines Problem ^^

Ich habe einen Phpcode in umwandeln lassen und dieser Code soll in eine Phpdatei rein, mit einer Funktion zurückverwandelt werden und dann ausgeführt werden ...
Also, den code habe ich schon, er wird auch problemlos wieder in den richtigen Phpcode umgewandelt, nur die ausführung hapert xD
das problem ist nämlich, das ich mit print oder echo nur den code anzeigen kann aber er wird nicht ausgeführt ...

Code:
<?php
function hex2bin($h)
  {
  if (!is_string($h)) return null;
  $r='';
  for ($a=0; $a<strlen($h); $a+=2) { $r.=chr(hexdec($h{$a}.$h{($a+1)})); }
  return $r;
  }
print bin2hex('<?php echo "hat geklappt"; include("sys.php"); ?>'); //code der umgewandelt wird

print hex2bin('3c3f706870206563686f20226861742067656b6c61707074223b20696e636c75646528227379732e70687022293b203f3e'); //umgewandelter Coder der ausgeführt werden soll
?>
wenn ich die datei jetzt über den browser aufrufe und dann quelltext anzeigen mache, zeigt er mir an: <?php echo "hat geklappt"; include("sys.php"); ?>

was mache ich falsch?

Geändert von Restless (07-11-2009 um 15:21 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 07-11-2009, 15:32
Benutzerbild von onemorenerd onemorenerd
  Moderator
Links : Onlinestatus : onemorenerd ist offline
Registriert seit: Mar 2005
Ort: Berlin
Beiträge: 9.471
onemorenerd wird schon bald berühmt werdenonemorenerd wird schon bald berühmt werden
Standard

Verschlüssel doch mal ein PHP-Script und schau dir das Ergebnis in einem Texteditor an. Das ist ja kein syntaktisch korrektes PHP mehr und deswegen kann ein PHP-Server damit nichts anfangen. Für ihn muss das Script wieder entschlüsselt werden. Dafür musst du ein PHP-Modul schreiben, das genau so funktioniert wie die o.g. Loader, aber eben für deine Verschlüsselung.

Oder du lieferst dem Server eben doch syntaktisch korrektes PHP. Das kann ja auch so aussehen:
PHP-Code:
<?php 
$key 
'...';
eval(
mcrypt_decrypt(MCRYPT_RIJNDAEL_256$key'yourEncryptedPhpCode', ...));
?>
So etwas ist aber wirklich total sinnfrei, denn jeder Depp kann das eval durch ein echo ersetzen und damit an den unverschlüsselten Quelltext gelangen.
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 07-11-2009, 15:35
Restless
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Restless ist offline
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 36
Restless befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

jo thx das geht so ^^
ja ich weiß das das nicht sicher ist ^^ hier gings auch mehr um die Technik und nicht um die sicherheit
trotzdem danke für die Info

Problem gelöst
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 07-11-2009, 17:35
Benutzerbild von onemorenerd onemorenerd
  Moderator
Links : Onlinestatus : onemorenerd ist offline
Registriert seit: Mar 2005
Ort: Berlin
Beiträge: 9.471
onemorenerd wird schon bald berühmt werdenonemorenerd wird schon bald berühmt werden
Standard

Bitte schön. Aber dir ist hoffentlich klar, dass diese "Technik" überhaupt keinen Zweck erfüllt. Das ist so als würde deine Bank auf jeder EC-Karte die PIN aufdrucken. Stattdessen könnte sie auch gleich auf die Abfrage der PIN am Geldautomaten verzichten. So wie du auf deine Verschlüsselung ...

Solange es dir nicht gelingt, den Schlüssel getrennt vom verschlüsselten Code (auf einem sicheren Kanal) zu transportieren, kannst du dir diesen Humbug komplett sparen. Frisst nur Performance.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
spaltenweise Daten ausgeben (mal wieder) ways PHP Developer Forum 19 29-04-2009 18:34
Mysql Join Abfrage mit php wieder ausgeben? Fubbel PHP Developer Forum 20 10-06-2005 17:26
URL wieder ausgeben maffy PHP Developer Forum 4 29-11-2004 15:17
gesuchtes wieder ausgeben AaM PHP Developer Forum 8 28-09-2002 19:55

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

PHP Server Monitor

PHP Server Monitor ist ein Skript, das prüft, ob Ihre Websites und Server betriebsbereit sind.

11.09.2018 Berni | Kategorie: PHP/ Security
PHP WEB STATISTIK ansehen PHP WEB STATISTIK

Die PHP Web Statistik bietet Ihnen ein einfach zu konfigurierendes Script zur Aufzeichnung und grafischen und textuellen Auswertung der Besuchern Ihrer Webseite. Folgende zeitlichen Module sind verfügbar: Jahr, Monat, Tag, Wochentag, Stunde Folgende son

28.08.2018 phpwebstat | Kategorie: PHP/ Counter
Affilinator - Affilinet XML Produktlisten Skript

Die Affilinator Affilinet XML Edition ist ein vollautomatisches Skript zum einlesen und darstellen der Affili.net (Partnerprogramm Netzwerk) Produktlisten und Produktdaten. Im Grunde gibt der Webmaster seine Affilinet PartnerID ein und hat dann unmittelb

27.08.2018 freefrank@ | Kategorie: PHP/ Partnerprogramme
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:48 Uhr.