php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 24-12-2009, 01:51
dan10
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : dan10 ist offline
Registriert seit: Dec 2009
Beiträge: 6
dan10 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard PDF unter Windows erzeugen

Hallo zusammen.

bin neu hier und habe direkt eine Frage.
Wie der Titel es schon sagt dreht sich meine Frage um PDF. Normalerweise habe ich PDF Dateien mit fpdf erstellt. Dafür hab ich immer die komplette Seite erstellt und mit PHP gefüllt und ausgegeben. Nun habe ich ein Projekt was sehr sehr viele Ausgaben haben soll. Und alle als Druck, und als PDF ausgabe. Wenn ich also eine HTML Seite für einen Drucker optimiere, könnte man diese doch auch direkt als PDF ausgeben.
Dazu habe ich nun in Google lange lange gesucht und auch viel gefunden was mit html2pdf zu tun hat. Die meisten die ich getestet habe hatten aber keine vernünftige Ausgabe. Dann habe ich gelesen, dass es möglich ist eine PDF über die commando line zu erzeugen. Mein Projekt wird eine Intranetseite auf einem Windows Server 2003 mit IIS 6 und PHP 5.2. Außerdem ist Acrobat 9 Professional verfügbar. Gibt es da eine Möglichkeit via PHP den Acrobat zu bitten eine PDF aus einem HTML Dokument zu erstellen. Im Prinzip gehört das eher weniger in die PHP Ecke, da PHP nur den Befehl an die Konsole abgibt. Trotzdem versuch ichs mal, vielleicht gibts da eine bessere Lösung? Hab leider bei google nichts passendes gefunden, wäre echt cool wenn jemand einen Tipp für mich hätte

Habs auch schon probiert via Distiller zu machen, also in einen überwachten Ordner die HTML Datei zu legen. Leider kommt dabei nichts raus, außer ein Fehler (Error: syntaxerror; OffendingCommand: !)

Vielen Dank
Gruß Dan

Geändert von dan10 (24-12-2009 um 01:54 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 26-12-2009, 18:50
dhcomputer
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : dhcomputer ist offline
Registriert seit: Aug 2003
Beiträge: 18
dhcomputer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
dhcomputer eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Also ich habe PDF's aus HTML bisher mit der PDFLib und DOMPdf erzeugt. Der Nachteil an dieser Lösung ist allerdings, dass der HTML Code valide sein muss (naja, sollte er ja immer sein) und das Tabellen in Tabellen nicht gut gerendert werden (sollte man ja eigentlich auch nicht machen).

Links:

PDFLib
DOMPdf
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
PHP unter IIS mit Windows-ACL yunnosh Webmaster 0 22-01-2006 16:15
ldap_bind klappt mit XAMPP unter Windows, nicht aber unter Linux The Sidewinder PHP Developer Forum 3 14-03-2005 12:09
excel Dateien erzeugen unter MAC X Tago PHP Developer Forum 2 15-11-2003 09:59
Sql unter windows xp? estart Entwicklungsumgebungen 3 09-04-2003 03:10
pdf erzeugen funtzt unter XP nicht... Metallica Off-Topic Diskussionen 1 21-06-2002 23:41

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

ADSMAN V3 - Werbe-Manager ansehen ADSMAN V3 - Werbe-Manager

ADSMAN V3 - mehr als nur ein Bannermanager! Banner, Textanzeigen und PagePeel Manager! Mit ADSMAN PRO haben Sie die Marketinglösung für eine effektive und effiziente Werbeschaltung mit messbaren Ergebnissen. Unterstützt werden Bannerformate in beliebi

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ Bannerverwaltung
PHP News und Artikel Script V2

News schreiben, verwalten, veröffentlichen. Dies ist jetzt mit dem neuen PHP News & Artikel System von virtualsystem.de noch einfacher. Die integrierte Multi-User-Funktion und der WYSIWYG-Editor (MS-Office ähnliche Bedienung) ermöglichen...

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ News
Top-Side Guestbook

Gästebuch auf Textbasis (kein MySQL nötig) mit Smilies, Ip Sperre (Zeit selbst einstellbar), Spamschutz, Captcha (Code-Eingabe), BB-Code, Hitcounter, Löschfunktion, Editierfunktion, Kommentarfunktion, Kürzung langer Wörter, Seiten- bzw. Blätterfunktion, V

22.10.2018 webmaster10 | Kategorie: PHP/ Gaestebuch
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:34 Uhr.