php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 02-01-2010, 18:34
ruck32
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : ruck32 ist offline
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 14
ruck32 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard [erledigt] Dateidownload via fgets - Fortschritt beerchnen

Hallo.

Ich lade eine Datei runter und will den Fortschritt in Prozent anzeigen lassen. Dazu lese ich die Dateilänge aus dem HTTP Head und berechne es so:
PHP-Code:
$percent $bytes_read 100 $length
Das komplette Script
PHP-Code:
$length // wird per HTTP Request ermittelt.
$bytes_read 0;
$h fopen("test.mp4""r");
while (
feof($h) == false)
{
    
$file .= fgets($h4096);
    
$bytes_read += 4096;
    
$percent $bytes_read 100 $length;
    
$percent round($percent);
    echo 
$percent."<br>";

Beim letzten Durchlauf hat $percent einen Wert von 1760! oO
Was mach ich hier falsch? Wo ich mein Fehler?



mfg

Geändert von ruck32 (02-01-2010 um 23:09 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 02-01-2010, 18:43
wahsaga
  Moderator
Links : Onlinestatus : wahsaga ist offline
Registriert seit: Sep 2001
Beiträge: 25.236
wahsaga befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Du gehst unsinngerweise davon aus, fgets würde immer so viele Bytes lesen, wie du mit dem zweiten Parameter angibst.
__________________
I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 02-01-2010, 19:35
ruck32
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : ruck32 ist offline
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 14
ruck32 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Davon bin ich ausgegangen so hab ich es verstanden. Wie könnte ich den rausfinden wieviele Bytes gelesen wurden?
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 02-01-2010, 19:40
wahsaga
  Moderator
Links : Onlinestatus : wahsaga ist offline
Registriert seit: Sep 2001
Beiträge: 25.236
wahsaga befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von ruck32 Beitrag anzeigen
Davon bin ich ausgegangen so hab ich es verstanden.
Was hast du so verstanden?

Lies mal die Beschreibung der Funktion im Manual!

Zitat:
Wie könnte ich den rausfinden wieviele Bytes gelesen wurden?
In dem du dir die Länge des zurückgegebenen Strings anschaust.
__________________
I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 02-01-2010, 19:59
ruck32
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : ruck32 ist offline
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 14
ruck32 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

ich habs endlich danke.
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 02-01-2010, 21:14
TobiaZ
  Moderator
Links : Onlinestatus : TobiaZ ist offline
Registriert seit: Jan 2001
Ort: MUC und MGL, Germany
Beiträge: 34.421
Blog-Einträge: 1
TobiaZ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Dann poste doch bitte noch die Lösung!
__________________
ERST LESEN: Unsere Regeln. | Ich hab schon Pferde kotzen sehn!

READ THIS: Strings richtig trennen/verbinden | JOINs, das leidige Thema | Wegwerf E-Mail Adressen

Ich werde keinen privaten 1:1 Support leisten, außer ich biete ihn ausdrücklich an.

Wenn man sich selbst als "Noob" bezeichnet, sollte man die Finger davon lassen.
Wenn man gewillt ist daran etwas zu ändern, lernt man Grundlagen!
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 02-01-2010, 23:07
ruck32
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : ruck32 ist offline
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 14
ruck32 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Die Lösung hat wahsaga doch schon genannt! Aber
PHP-Code:
$file .= fgets($h4096);
$bytes_read strlen($file); 
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 03-01-2010, 00:46
TobiaZ
  Moderator
Links : Onlinestatus : TobiaZ ist offline
Registriert seit: Jan 2001
Ort: MUC und MGL, Germany
Beiträge: 34.421
Blog-Einträge: 1
TobiaZ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Schon, aber ich denke so nen runder Abschluss macht einen Thread immer noch etwas wertvoller.

Danke!
__________________
ERST LESEN: Unsere Regeln. | Ich hab schon Pferde kotzen sehn!

READ THIS: Strings richtig trennen/verbinden | JOINs, das leidige Thema | Wegwerf E-Mail Adressen

Ich werde keinen privaten 1:1 Support leisten, außer ich biete ihn ausdrücklich an.

Wenn man sich selbst als "Noob" bezeichnet, sollte man die Finger davon lassen.
Wenn man gewillt ist daran etwas zu ändern, lernt man Grundlagen!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
download, fortschritt


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
fgets pixi PHP Developer Forum 13 26-03-2008 13:51
APC-Extension installieren für Upload-Fortschritt (openSUSE 10.2 & PHP 5.2.4) frankburian Fragen zu Installation & Konfiguration (LAMP, WAMP & Co.) 3 16-03-2008 22:14
Upload-Fortschritt per RFC1867 upload hook frankburian PHP Developer Forum 3 22-05-2007 14:02
fgets() rkaiser PHP Developer Forum 4 26-11-2004 14:00
fgets() schmalle PHP Developer Forum 2 20-12-2001 11:27

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

Die RIGID-FLEX-Technologie
Die RIGID-FLEX-TechnologieDie sogenannte "Flexible Elektronik" , oftmals auch als "Flexible Schaltungen" bezeichnet, ist eine zeitgemäße Technologie zum Montieren von elektronischen Schaltungen.

06.12.2018 | Berni

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

Newsmanager

Der Newsmanager ist ein Newssystem und Newsletter in einem. Mit WYSIWYG Editor und E-Mail import aus einer bestehenden MySql Datenbank sowie dynamische Kategorien / Themen Filter.

11.09.2019 Stephan_1972 | Kategorie: PHP/ News
Modelmanager

Der Modelmanager ist ein Webtool für Fotografen, kann als komplette Homepage oder als Webtool installiert werden.

11.09.2019 Stephan_1972 | Kategorie: PHP/ Webservice
ContentLion - Open Source CMS ansehen ContentLion - Open Source CMS

ContentLion ist ein in PHP geschriebenes CMS, bei dem man Seiten, Einstellungen usw. in Ordnern lagern kann

22.08.2019 stevieswebsite2 | Kategorie: PHP/ CMS
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:08 Uhr.