php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 08-02-2010, 09:51
Sonork
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Sonork ist offline
Registriert seit: Nov 2009
Beiträge: 48
Sonork befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Session aus Frame an die Hauptseite übergeben?

Hallo,

Ich habe da ein kleines sehr bekanntes Problem mit der Session übergabe aus einem Frame! Habe im Forum schonmal beischel geschaut und paar Beträge zu dem Theme gefunden die mir aber leider nicht sonderlich weitergeholfen haben!

Ich ahbe also eine index.php, in der ich in einem iFrame meine weiteren Seiten darstellen lasse, so auch meine login.php.
Innerhalb des Frams funktionieren alle Sessions wunderbar.
Nur auf meiner index.php leider nicht. Dort soll nämlich nach erfolgreichem Login, sich der Link "Login" zu "Logout" ändern.
Das funktioniert in sofern schon, wenn ich die Index.php über F5 Aktualisiere, dann steht auch Logout da, bei klcik funktioniert deiser auch, damit aber wieder Login da steht muss ich wieder F5 drücken, ich möchte aber das sich dies sofort ändert.

Meine idee war es einfach die Seite ständig refreshen zu lassen was an sich aber ne dumme idee ist denke ich xD.

Auf der Index.php verwende ich wie in allen anderen Dokumenten auch, natürlich
PHP-Code:
<?php 
session_start
(); 
?>
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 08-02-2010, 10:13
h3ll
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : h3ll ist offline
Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 3.593
h3ll befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Verzichte einfach auf Frames. Das ist außerdem kein Session-Problem, sondern ein Frame-Problem und hat auch nix mit PHP zu tun.
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 08-02-2010, 10:15
Sonork
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Sonork ist offline
Registriert seit: Nov 2009
Beiträge: 48
Sonork befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Auf Frames verzichten? Wie denn genau? Du meinst Dynamisch über PHP oder wie?
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 08-02-2010, 10:20
h3ll
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : h3ll ist offline
Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 3.593
h3ll befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von Sonork Beitrag anzeigen
Auf Frames verzichten? Wie denn genau? Du meinst Dynamisch über PHP oder wie?
zum Beispiel
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 08-02-2010, 10:26
Sonork
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Sonork ist offline
Registriert seit: Nov 2009
Beiträge: 48
Sonork befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Wobei sich mir dort ein Problem auftut oder ich falsh denke!?
Wenn ich die index.php die ja mein Menü ist include, dann müsste ich die Seite ja über nen direkten link aufrufen oder nicht? Weil in der Index.php dann ja kein inhalt wäre sondern nur in den jeweiligen unterseiten, wo ich die Index über include hole... oder etwa nicht denke ich da jetzt falsch?

Edit:

Ok ne jetzt hab ich mein Denkfehler selber gefunden.... omfg.... xD

Geändert von Sonork (08-02-2010 um 10:30 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 08-02-2010, 10:29
h3ll
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : h3ll ist offline
Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 3.593
h3ll befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von Sonork Beitrag anzeigen
Wobei sich mir dort ein Problem auftut oder ich falsh denke!?
Wenn ich die index.php die ja mein Menü ist include, dann müsste ich die Seite ja über nen direkten link aufrufen oder nicht? Weil in der Index.php dann ja kein inhalt wäre sondern nur in den jeweiligen unterseiten, wo ich die Index über include hole... oder etwa nicht denke ich da jetzt falsch?
Ist ja auch besser so. Wäre doch ziemlich idiotisch, wenn unterschiedliche Seiten die selbe URL haben.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Daten aus Inline Frame übergeben Fisi PHP Developer Forum 4 13-08-2007 14:13
Variabeln aus einem iFrame zurück an die Hauptseite übergeben babba HTML, JavaScript, AJAX, jQuery, CSS, Bootstrap, LESS 4 10-03-2006 15:58
Session und Frame-Weiterleitung Detox PHP Developer Forum 7 30-03-2005 09:32
[JavaScript] variablen aus iframe seite zurück hauptseite (kein frame) übergeben MehrMeerHer HTML, JavaScript, AJAX, jQuery, CSS, Bootstrap, LESS 1 28-03-2005 20:43
Variable in Frame übergeben BenBay PHP Developer Forum 5 03-01-2004 19:42

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

ADSMAN V3 - Werbe-Manager ansehen ADSMAN V3 - Werbe-Manager

ADSMAN V3 - mehr als nur ein Bannermanager! Banner, Textanzeigen und PagePeel Manager! Mit ADSMAN PRO haben Sie die Marketinglösung für eine effektive und effiziente Werbeschaltung mit messbaren Ergebnissen. Unterstützt werden Bannerformate in beliebi

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ Bannerverwaltung
PHP News und Artikel Script V2

News schreiben, verwalten, veröffentlichen. Dies ist jetzt mit dem neuen PHP News & Artikel System von virtualsystem.de noch einfacher. Die integrierte Multi-User-Funktion und der WYSIWYG-Editor (MS-Office ähnliche Bedienung) ermöglichen...

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ News
Top-Side Guestbook

Gästebuch auf Textbasis (kein MySQL nötig) mit Smilies, Ip Sperre (Zeit selbst einstellbar), Spamschutz, Captcha (Code-Eingabe), BB-Code, Hitcounter, Löschfunktion, Editierfunktion, Kommentarfunktion, Kürzung langer Wörter, Seiten- bzw. Blätterfunktion, V

22.10.2018 webmaster10 | Kategorie: PHP/ Gaestebuch
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:15 Uhr.