php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 16-03-2010, 11:31
Master0Blicker
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Master0Blicker ist offline
Registriert seit: Jun 2005
Beiträge: 358
Master0Blicker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard Session starten im iFrame

Hallo Leute,

ich habe noch ein kleines Problem.
Ich erweitere eine bestehende Internetseite eines Bekannten.
Der hat an einer Stelle ein iFrame eingebunden, in welchem ich nun eine Mailingliste in PHP programmiert habe.
Jetzt benötige ich im PHP-Code im iFrame einen Wert aus der Parent-Seite welche dort in einer Session-Variable vorhanden ist.
Ich habe versucht vom iFrame auf die Session-Variable zuzugreifen -> ging wie erwarten nicht da dies ja eigentlich eine seperate eigenständige Seite ist im iFrame welchen ichts mit der Parent-Seite zu tun hat.
So, dann habe ich das so gemacht daß ich den Wert als Parameter der URL übergebe welche den iFrame einbindet. Und das hat geklappt. Da ich dort jedoch auch auf mehreren 'Seiten' mit diesem Parameter arbeiten möchte, dachte ich ich starte auch dort eine Session und lege den Wert (neben einigen anderen Werten auch) ab. Das Funktioniert auch so weit.

Jetzt passiert aber folgendes: wenn ich auf der Parentseite einen Link wähle kommt immer wieder das Login-Fenster da der Benutzer dann immer automatisch abgemeldet wird!

Stört die Session im iFrame die Session in der Parent-Seite ?
Wieso stört diese, kann aber gleichzeitig nicht auf deren Session-Variable zugreifen ?
Gibt es dazu Abhilfe oder muss ich im iFrame an jeder Stelle den Wert als Parameter an die URLs dranhängen (um sie auf den folgeseiten per $_GET wieder auszulesen und wieder neu zu setzen auf folgenden Links) ?
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 16-03-2010, 12:20
Slava
 PHP Senior
Links : Onlinestatus : Slava ist offline
Registriert seit: Nov 2002
Ort: Köln->Karlsruhe
Beiträge: 1.589
Slava befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

befindet sich beide Seiten auf gleicher domane?
__________________
Slava
bituniverse.com
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 16-03-2010, 12:35
Master0Blicker
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Master0Blicker ist offline
Registriert seit: Jun 2005
Beiträge: 358
Master0Blicker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

ja, die eingebettete Seite im iFrame ist lediglich ein PHP-Script irgendwo tief im Verzeichnis des Webservers, gleiche Domain und alles...
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 16-03-2010, 13:15
Slava
 PHP Senior
Links : Onlinestatus : Slava ist offline
Registriert seit: Nov 2002
Ort: Köln->Karlsruhe
Beiträge: 1.589
Slava befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

wie übergibst du an iframe session_id ?
src=".......?<?php echo session_name().'='.sessin_id(); ?>"

In deinem Fall müssen natürlich die SESSION-Variablen in Script überschneiden.
Kontrolliere ob SESSION bei beiden Scripten ordnungsgemäß gestartet ist.
__________________
Slava
bituniverse.com

Geändert von Slava (16-03-2010 um 13:18 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wann Session starten? dergrossebaer PHP Developer Forum 9 20-04-2007 20:37
Session beenden und neu starten ProfOli PHP Developer Forum 10 02-11-2005 15:28
Nach starten des Session ist $this==Object? schlimmerfinger PHP Developer Forum 4 22-09-2004 13:40
kann session nicht starten crazy_hemorid Fragen zu Installation & Konfiguration (LAMP, WAMP & Co.) 3 19-06-2003 19:29
Session Id starten ohne cookie benny14 PHP Developer Forum 6 09-05-2002 14:59

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

ADSMAN V3 - Werbe-Manager ansehen ADSMAN V3 - Werbe-Manager

ADSMAN V3 - mehr als nur ein Bannermanager! Banner, Textanzeigen und PagePeel Manager! Mit ADSMAN PRO haben Sie die Marketinglösung für eine effektive und effiziente Werbeschaltung mit messbaren Ergebnissen. Unterstützt werden Bannerformate in beliebi

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ Bannerverwaltung
PHP News und Artikel Script V2

News schreiben, verwalten, veröffentlichen. Dies ist jetzt mit dem neuen PHP News & Artikel System von virtualsystem.de noch einfacher. Die integrierte Multi-User-Funktion und der WYSIWYG-Editor (MS-Office ähnliche Bedienung) ermöglichen...

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ News
Top-Side Guestbook

Gästebuch auf Textbasis (kein MySQL nötig) mit Smilies, Ip Sperre (Zeit selbst einstellbar), Spamschutz, Captcha (Code-Eingabe), BB-Code, Hitcounter, Löschfunktion, Editierfunktion, Kommentarfunktion, Kürzung langer Wörter, Seiten- bzw. Blätterfunktion, V

22.10.2018 webmaster10 | Kategorie: PHP/ Gaestebuch
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:57 Uhr.