PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr

PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr (https://www.php-resource.de/forum/)
-   PHP Developer Forum (https://www.php-resource.de/forum/php-developer-forum/)
-   -   Problem mit Umlauten!? (https://www.php-resource.de/forum/php-developer-forum/99179-problem-mit-umlauten.html)

Lucifer112 28-03-2010 00:35

Problem mit Umlauten!?
 
Hallo Liebe Profis,
ich habe folgendes Problem, Google, SUFU etc haben mir net weiter Geholfen!
Ich kenne mich mit PHP auch nicht so aus!

um folgenden Quellcode gehts!
PHP-Code:

<?php

$dateiname 
$_GET["Datei"];
$data $_GET["Data"];

$datei fopen($dateiname,"w");
fwrite($datei$data);
fclose($datei);

?>

so zur erklärung:
Ich habe ein Programm, ( in Visual Basic ), welches über diese PHP datei daten in bestimmte txt datein schreibt! nur leider ebend keine Umlaute wie Ö ß etc.. Kann mir wer helfen das dieses Script Umlaute richtig in die txt geschrieben werden?

Bin echt am Verrückt werden da ich da nun seit 3 Tagen dran hänge!

MFG
Lucifer112

h3ll 28-03-2010 00:42

PHP speichert 1:1 die Daten so, wie es sie bekommt. Die Ursache musst du wohl bei Visual Basic suchen.

Lucifer112 28-03-2010 04:10

Und ich dachte es liegt am PHP!
Habe das nun anders gelöst und es Funzt!

THX

TobiaZ 28-03-2010 04:21

Und verrätst du deine Lösung auch denen, die in Zukunft vielleicht mal gleiche Problem haben?


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:43 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.3.0
[c] ebiz-consult GmbH & Co. KG