Problem mit Umlauten!?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Problem mit Umlauten!?

    Hallo Liebe Profis,
    ich habe folgendes Problem, Google, SUFU etc haben mir net weiter Geholfen!
    Ich kenne mich mit PHP auch nicht so aus!

    um folgenden Quellcode gehts!
    PHP-Code:
    <?php

    $dateiname 
    $_GET["Datei"];
    $data $_GET["Data"];

    $datei fopen($dateiname,"w");
    fwrite($datei$data);
    fclose($datei);

    ?>
    so zur erklärung:
    Ich habe ein Programm, ( in Visual Basic ), welches über diese PHP datei daten in bestimmte txt datein schreibt! nur leider ebend keine Umlaute wie Ö ß etc.. Kann mir wer helfen das dieses Script Umlaute richtig in die txt geschrieben werden?

    Bin echt am Verrückt werden da ich da nun seit 3 Tagen dran hänge!

    MFG
    Lucifer112

  • #2
    PHP speichert 1:1 die Daten so, wie es sie bekommt. Die Ursache musst du wohl bei Visual Basic suchen.

    Kommentar


    • #3
      Und ich dachte es liegt am PHP!
      Habe das nun anders gelöst und es Funzt!

      THX

      Kommentar


      • #4
        Und verrätst du deine Lösung auch denen, die in Zukunft vielleicht mal gleiche Problem haben?

        Kommentar

        Lädt...
        X