php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 10-04-2010, 14:23
Holdi
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Holdi ist offline
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 1
Holdi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Hilfe gesucht bei E-Mail mitteilung!!!!

Hallo,

ich suche dringend hilfe bei folgendem vorgang, da ich noch anfänger bin in php.


ich erstelle eine Seite wo Noten eingetragen werden
Die Noten werden in eine Mysql datenbank eingetragen
Der befehl sollte vorher prüfen, wer noten eingetragen hat oder nicht(also z. B. Herr Kunze hat seien noten eingetragen und Frau Müller und Herr Bechtel noch nicht!

die leute wo nichts eingetragen haben erhalten nee nachricht ( in diesem Falle Frau Müller und Herr Kunze)
diese nachricht erfolgt per email


___________________________________________________


Im ersten Schritt selektierst du aus deiner mysql Tabelle welcher Benutzer bereits Noten abgegeben hat bzw. noch keine abgegeben hat.

Ich gehe mal davon aus das jeder Benutzer bei der Registrierung seine E-Mailadresse hinterlegen muss, dann jagst du das durch eine foreach schleife und mailst an jedem eine entsprechende Nachricht. Das packste dann noch in einen Cronjob und das wars.

......war en tipp von nem kumpel von mir, aber ich kreig des net gebacken irgendwie

_____________________________________________________

mein versuch:


<?php

$sql = "SELECT `e-mail` FROM `früchte` WHERE `registriert` =\"nein\"";

foreach($sql)
{
echo "$email = $_POST["email"];
$UserName = $_POST["UserName"];
$nachricht = $_POST["nachricht"];
$dieMessage ="$UserName \n";
$dieMessage .= $nachricht;
mail("ihr@email.de", "hallo sie haben noch nichts eingetragen!", $dieMessage, "From:$email");
}
?>


BItte um schnellstmögliche antwort danke

mfg Holdi
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 10-04-2010, 14:54
h3ll
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : h3ll ist offline
Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 3.593
h3ll befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Quakenet/#php Tutorial - de - Einleitung
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 10-04-2010, 18:36
wahsaga
  Moderator
Links : Onlinestatus : wahsaga ist offline
Registriert seit: Sep 2001
Beiträge: 25.236
wahsaga befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Crossposting: http://www.php.de/trash/66675-benach...hp-befehl.html
__________________
I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 12-04-2010, 14:45
rossixx
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : rossixx ist offline
Registriert seit: Jul 2003
Ort: Berlin
Beiträge: 514
Blog-Einträge: 2
rossixx wird schon bald berühmt werden
Standard

Wie wäre es, wenn du dein Vorhaben unterteilst in kleiner Teilaufgaben ?!?

z.B. als erstes ein Skript, welches die Noten per Formular in die Datenbank bringt.

dann kannst du ein Skript erstellen, welches prüft, wer hat schon eingetragen und dann denen die noch nichts eingetragen haben eine EMail schicken.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[Coder gesucht] Hilfe für Dropdown / Gallerie gesucht tommy74 Projekthilfe 2 12-04-2008 12:33
[Coder gesucht] Hilfe bei Website entwicklung für Kids-College.net gesucht. urknall Projekthilfe 1 02-03-2008 22:26
php mail HILFE phowe PHP Developer Forum 6 18-12-2005 02:15
[Coder gesucht] Hilfe für ein php/mysql-Projekt im kulturbereich gesucht djlounge Projekthilfe 0 21-01-2005 18:21
HIlfe - E-mail biki1 Apps und PHP Script Gesuche 9 08-01-2005 19:05

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

ADSMAN V3 - Werbe-Manager ansehen ADSMAN V3 - Werbe-Manager

ADSMAN V3 - mehr als nur ein Bannermanager! Banner, Textanzeigen und PagePeel Manager! Mit ADSMAN PRO haben Sie die Marketinglösung für eine effektive und effiziente Werbeschaltung mit messbaren Ergebnissen. Unterstützt werden Bannerformate in beliebi

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ Bannerverwaltung
PHP News und Artikel Script V2

News schreiben, verwalten, veröffentlichen. Dies ist jetzt mit dem neuen PHP News & Artikel System von virtualsystem.de noch einfacher. Die integrierte Multi-User-Funktion und der WYSIWYG-Editor (MS-Office ähnliche Bedienung) ermöglichen...

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ News
Top-Side Guestbook

Gästebuch auf Textbasis (kein MySQL nötig) mit Smilies, Ip Sperre (Zeit selbst einstellbar), Spamschutz, Captcha (Code-Eingabe), BB-Code, Hitcounter, Löschfunktion, Editierfunktion, Kommentarfunktion, Kürzung langer Wörter, Seiten- bzw. Blätterfunktion, V

22.10.2018 webmaster10 | Kategorie: PHP/ Gaestebuch
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:06 Uhr.