php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 17-06-2010, 19:29
D-Style
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : D-Style ist offline
Registriert seit: Jan 2005
Ort: Berlin
Beiträge: 95
D-Style ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard $_POST problem mit htaccess

Heyho,

ich habe ein problem aus meinen Formularen die Eingaben per $_POST weiterzugeben.
Und zwar habe ich mir eine Struktur mit htaccess gebaut welche bei einer nicht vorhanden seite die index.php öffnet und zusätzlich aus der eingegeben urls variablen zieht die wiederrum in die index included werden. Das klappt soweit auch..
Nur habe ich nun das problem das formulardaten sobald die index.php über htaccess aufgerufen wurde keine variablen mehr übergibt.

Habe ein kleines Beispiel gebaut um das zu veranschaulichen: http://web9.miraculix.isp4net.de/test/

index.php:
PHP-Code:
<?php

error_reporting
(E_ALL);
ini_set('display_errors'1); 

$feld $_POST["feld"];
$Send $_POST["Send"];


print_r($_POST);

echo 
'
<form method="POST" action="">
<input name="feld">
<input name="Send" type="submit" value="ok">
</form>
'
;

?>
.htaccess:
Code:
ErrorDocument 404 /test/index.php
wie man sieht werden auf dem normalen pfad die formulardaten noch ins Array geschrieben.. sobald die url aber zb: http://web9.miraculix.isp4net.de/test/bild heißt wird zwar die gleiche index.php aufgerufen aber die Formulardaten werden nicht mehr übermittelt..

Komme leider bei dem Problem nicht weiter und wollte mal horchen ob jemand ne idee hat, oder ne gute andere möglichkeit das ganze umzusetzen ohne für jede variable die ich aus der url ziehn will nen ordner anzulegen
Ein ?x=2&y=4, $_GET['x']; etc. wollte ich vermeiden.. die browserurl sollte in dem schema bleiben.

mfg
Eric
__________________
ps.: jeder hat mal klein angefangen
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 17-06-2010, 19:40
wahsaga
  Moderator
Links : Onlinestatus : wahsaga ist offline
Registriert seit: Sep 2001
Beiträge: 25.236
wahsaga befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Das ist ein Bug in der Kombi Apache/PHP, dass POST-Daten nicht an ein per ErrorDocument-Direktive aufgerufenes Script weitergereicht werden.

Aber ErrorDocument ist sowieso nicht dafür gedacht, „normale“ Requests zu handeln, auf die es eine 200er-Antwort geben soll.
Nutze mod_rewrite für sowas. (Oder PATH_INFO.)
__________________
I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 17-06-2010, 21:34
D-Style
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : D-Style ist offline
Registriert seit: Jan 2005
Ort: Berlin
Beiträge: 95
D-Style ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

hi, danke für den tip. habs entsprechend geändert.
neue htaccess:
Code:
RewriteEngine On
RewriteRule /* index.php
so kann ich im grunde jetzt oben reinschreiben was ich will...
hab gelesen das man die vars au irgendwie direkt so übergeben kann aber ich hol sie mir wie vorher raus mit:

PHP-Code:
$url $_SERVER['REQUEST_URI'];
$url explode("/"$url);

$site3 $url[3]; 
gruß
Eric

EDIT:
naja stelle grad fest das grafiken nun leider nichtmehr angezeigt werden *hust*.. muss das ganze wohl noch leicht überarbeiten ^^
__________________
ps.: jeder hat mal klein angefangen

Geändert von D-Style (17-06-2010 um 21:41 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Problem mit $_POST[] Lord-Napoleon PHP Developer Forum 8 09-02-2010 09:39
Problem mit ' und $_POST galaxy2 PHP Developer Forum 22 07-02-2006 11:58
Problem mit $_POST tsetse PHP Developer Forum 12 28-03-2005 12:47
Problem mit $_POST PoldiX PHP Developer Forum 3 19-01-2004 10:27
problem mit $_POST makaio HTML, JavaScript, AJAX, jQuery, CSS, Bootstrap, LESS 3 16-08-2003 15:54

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

PHP Server Monitor

PHP Server Monitor ist ein Skript, das prüft, ob Ihre Websites und Server betriebsbereit sind.

11.09.2018 Berni | Kategorie: PHP/ Security
PHP WEB STATISTIK ansehen PHP WEB STATISTIK

Die PHP Web Statistik bietet Ihnen ein einfach zu konfigurierendes Script zur Aufzeichnung und grafischen und textuellen Auswertung der Besuchern Ihrer Webseite. Folgende zeitlichen Module sind verfügbar: Jahr, Monat, Tag, Wochentag, Stunde Folgende son

28.08.2018 phpwebstat | Kategorie: PHP/ Counter
Affilinator - Affilinet XML Produktlisten Skript

Die Affilinator Affilinet XML Edition ist ein vollautomatisches Skript zum einlesen und darstellen der Affili.net (Partnerprogramm Netzwerk) Produktlisten und Produktdaten. Im Grunde gibt der Webmaster seine Affilinet PartnerID ein und hat dann unmittelb

27.08.2018 freefrank@ | Kategorie: PHP/ Partnerprogramme
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:32 Uhr.