Preis eines Amazon.de-Produktes auslesen?!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Preis eines Amazon.de-Produktes auslesen?!

    Ich will für meine Seite den Preis für verschieden Produkte einlesen und damit arbeiten. Ich habe auch die jeweilige URL öffnen können, in $amz_seite eingelesen und mit
    PHP-Code:
    $preis substr($amz_seite,strpos($amz_seite,"<b><font color=#990000>EUR ")+strlen("<b><font color=#990000>EUR "),5); 
    den Preis rausbekommen. Nur leider stehen manchmal noch andere Preise auf der Seite, die ebenfalls mit "<b><font color=#990000>EUR " eingeleitet werden, weshalb ich den Preis gerne mit RegExps auslesen würde. Am Ende wird der Preis übrigens von "</font></b><br>" begrenzt und die Preise stehen immer im Format "xx,xx" da. Kann mir jemand diesen regulären Ausdruck erstellen? Ich bekomm das nicht hin...

    thx | dazio

    Ich hab's jetzt so gemacht, was allerdings wie erwartet nicht funktioniert :
    PHP-Code:
    $preis eregi_replace("([^[]*)".$asin."([^[]*)<b><font color=#990000>EUR ([0-9]{1,2}),([0-9]{1,2})</font></b><br>([^[]*)".$asin."([^[]*)","//3,//4",$amz_seite); 
    Hab eben keine Ahnung davon. $asin ist übrigens der Produktcode. Ich wollte gerne dass als Kriterium vor und hinter dem Preis irgendwo der Code steht (hab nachgeschgeschaut, er kommt im Quelltext davor und danach vor!), da sonst vielleicht ein anderer Preis genommen wird, der irgendwo anders auf der Seite steht.
    Zuletzt geändert von dazio; 06.08.2002, 18:27.
Lädt...
X