php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Jobs und Projekte > Projekthilfe
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


Projekthilfe Hier könnt Ihr eine Art Projekthilfe anfordern. Unter Projekthilfe verstehen wir Angebote bei denen KEIN Geld gezahlt werden kann.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 24-02-2011, 07:39
Dr-Fleming
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Dr-Fleming ist offline
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 4
Dr-Fleming befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Größeres Projekt - Open Source Forum

Hey allerseits,

ich suche noch aktiv nach Team Mitgliedern für mein Projekt, und zwar geht es darum ein neues Open Source Forum zu entwickeln, das die aktuellen Foren übertrifft. Ich habe mir auch schon einige Ideen einfallen lassen und mit dem programmieren habe ich auch bereits begonnen.

500€ stehen mit zu Verfügung aber ich denke nicht, dass dies jemanden anreizen würde.

Na ja ich hoffe, dass sich jemand meldet!
Danke!
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 24-02-2011, 10:09
PHPler
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : PHPler ist offline
Registriert seit: Oct 2003
Beiträge: 250
PHPler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard neues Forum

Hallo Herr Dr.,
(Ich hoffe doch sehr, dass der Titel echt ist und nicht wie von Herrn Dr. Guttenberg emmm Herrn Guttenberg erworben worden ist )

Mir stellt sich die Frage, was eine neue Forensoftware bringen soll.
Es gibt soooo viele gute Lösungen. Wäre es nicht einfacher, für die bestehenden Lösungen Plugins zu schreiben so das Forum an deine Anforderung anzupassen.

Warum gleich neu?

Geändert von PHPler (24-02-2011 um 12:51 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 24-02-2011, 13:21
Dr-Fleming
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Dr-Fleming ist offline
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 4
Dr-Fleming befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von PHPler Beitrag anzeigen
Mir stellt sich die Frage, was eine neue Forensoftware bringen soll.
Es gibt soooo viele gute Lösungen. Wäre es nicht einfacher, für die bestehenden Lösungen Plugins zu schreiben so das Forum an deine Anforderung anzupassen.

Warum gleich neu?
Diese Frage ist leicht zu beantworten, die derzeitigen Forensystemen(phpBB, MyBB, wBB) werden meine Voraussetzungen nicht gerecht. Der Script ist auch nicht sehr sonderlich. Zwar kann man diese Stellen ausbessern, aber dann müsste man das komplette System auf den Kopf stellen.

Da ist ein neues Forum schon um einiges besser.

Geändert von Dr-Fleming (24-02-2011 um 13:24 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 24-02-2011, 13:57
Benutzerbild von onemorenerd onemorenerd
  Moderator
Links : Onlinestatus : onemorenerd ist offline
Registriert seit: Mar 2005
Ort: Berlin
Beiträge: 9.471
onemorenerd wird schon bald berühmt werdenonemorenerd wird schon bald berühmt werden
Standard

Du solltest eine kleine Webseite für dein Projekt einrichten, wo man mehr erfahren und sich begeistern lassen kann. So ein kurzer Satz wie hier ist jedenfalls zu wenig, selbst um nur soviel Interesse zu wecken, dass man mit dir Kontakt aufnimmt.
Sourceforge, Google Code, Github uvm. bieten sich an.
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 24-02-2011, 14:18
Dr-Fleming
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Dr-Fleming ist offline
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 4
Dr-Fleming befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von onemorenerd Beitrag anzeigen
Du solltest eine kleine Webseite für dein Projekt einrichten, wo man mehr erfahren und sich begeistern lassen kann. So ein kurzer Satz wie hier ist jedenfalls zu wenig, selbst um nur soviel Interesse zu wecken, dass man mit dir Kontakt aufnimmt.
Sourceforge, Google Code, Github uvm. bieten sich an.
Ich habe eben einen Blog eröffnet, ich hoffe das reicht fürs erste.
http://web-21.info/

Mit freundlichen Grüßen,
Dr. Fleming

Geändert von Dr-Fleming (24-02-2011 um 19:36 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 24-02-2011, 23:45
TobiaZ
  Moderator
Links : Onlinestatus : TobiaZ ist offline
Registriert seit: Jan 2001
Ort: MUC und MGL, Germany
Beiträge: 34.421
Blog-Einträge: 1
TobiaZ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Also Innovationen sind ja wirklich gerne willkommen, aber beim durchblicken deiner Mind-Map, habe ich auf Anhieb nur die Verwaltung von Entwürfen als nicht all gegenwärtiges Feature erkannt.

Kannst du ein bisschen präzisieren, was dein Forum im Vergleich zu allen anderen besser macht?

Der Zeitrahmen ist imho nicht haltbar, für ein Softwareprojekt dieser Größe.
__________________
ERST LESEN: Unsere Regeln. | Ich hab schon Pferde kotzen sehn!

READ THIS: Strings richtig trennen/verbinden | JOINs, das leidige Thema | Wegwerf E-Mail Adressen

Ich werde keinen privaten 1:1 Support leisten, außer ich biete ihn ausdrücklich an.

Wenn man sich selbst als "Noob" bezeichnet, sollte man die Finger davon lassen.
Wenn man gewillt ist daran etwas zu ändern, lernt man Grundlagen!
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 25-02-2011, 00:01
Dr-Fleming
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Dr-Fleming ist offline
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 4
Dr-Fleming befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von TobiaZ Beitrag anzeigen
Kannst du ein bisschen präzisieren, was dein Forum im Vergleich zu allen anderen besser macht?

Der Zeitrahmen ist imho nicht haltbar, für ein Softwareprojekt dieser Größe.
  • Verbessertes Design(ab vom 0815 Tabellenformat)
  • Bessere Aufteilung(Benutzeroberfläche vereinfachen)
  • Auto-Updater(und weitere kleinere Dinge wie z.B. Konversationen, Styles per Klick installieren etc.)
  • Bessere Performance
  • mehr Web 2.0 Elemente
Wie lange würde es denn deiner Meinung nach dauern?
Meine Verfügbarkeit ist zudem noch etwas eingeschränkt, sodass ich nur am Wochenende an dem Projekt arbeiten kann.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Open Source Projekt solaris Projekthilfe 2 22-03-2012 22:03
[S] PHP-Entwickler / Entwickeler für Open Source Projekt dnl Projekthilfe 9 28-05-2010 17:02
PHP Wiki-Script als Open Source Projekt Netsurfer Projekthilfe 5 10-09-2007 12:27
Open Source Projekt für Newbies Novaspace Projekthilfe 10 30-01-2005 01:06
interesse an einem open source projekt homer-xxx Projekthilfe 7 26-02-2003 16:38

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

PHP Server Monitor

PHP Server Monitor ist ein Skript, das prüft, ob Ihre Websites und Server betriebsbereit sind.

11.09.2018 Berni | Kategorie: PHP/ Security
PHP WEB STATISTIK ansehen PHP WEB STATISTIK

Die PHP Web Statistik bietet Ihnen ein einfach zu konfigurierendes Script zur Aufzeichnung und grafischen und textuellen Auswertung der Besuchern Ihrer Webseite. Folgende zeitlichen Module sind verfügbar: Jahr, Monat, Tag, Wochentag, Stunde Folgende son

28.08.2018 phpwebstat | Kategorie: PHP/ Counter
Affilinator - Affilinet XML Produktlisten Skript

Die Affilinator Affilinet XML Edition ist ein vollautomatisches Skript zum einlesen und darstellen der Affili.net (Partnerprogramm Netzwerk) Produktlisten und Produktdaten. Im Grunde gibt der Webmaster seine Affilinet PartnerID ein und hat dann unmittelb

27.08.2018 freefrank@ | Kategorie: PHP/ Partnerprogramme
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:04 Uhr.