php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Jobs und Projekte > Projekthilfe
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


Projekthilfe Hier könnt Ihr eine Art Projekthilfe anfordern. Unter Projekthilfe verstehen wir Angebote bei denen KEIN Geld gezahlt werden kann.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 11-08-2002, 15:10
Wunki
 Junior Member
Links : Onlinestatus : Wunki ist offline
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 50
Wunki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard projekt odbc access

Hi Leute,

bin neu hier im Forum und stöbere schon seit Stunden - gefällt mir echt gut hier bei euch !

Momentan arbeite (oder eher ärgere) ich mich mit einem Uni Projekt herum ... und zwar geht es darum dass ich versuche per PHP ein Web Interface für beliebige Tabellen zu erschaffen .. der Haken dabei - kein mysql sondern odbc für db2 ...
per Web Interface meine ich :
.. so eine Art Datenbank-Manipulations Manager
.. ein Skript welches die Daten aus beliebigen Tabellen ausliest
.. wo man neue Datensätze hinzufügen bzw. löschen kann
.. und wo man die Datensätze in automat. generierten Tabellen bearbeiten kann..

Für MySQL gibt es viele solcher vordefinierter Skripts - für odbc leider nicht.. daher suche ich jemanden der Lust hat mal eine neue Datenbank zu erkunden und der mir eventuell beim coden behilflich sein kann... wäre echt spitze!

MfG
Wunki
Mit Zitat antworten
freelancermap.de - IT Projektvermittlung für Selbständige und Freiberufler
  #2 (permalink)  
Alt 11-08-2002, 16:41
Blaster
 PHP Junior
Links : Onlinestatus : Blaster ist offline
Registriert seit: Nov 2001
Ort: Köln
Beiträge: 970
Blaster ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Hi Wunki!

Willkommen! Dein Problem ist, dass die Leute, die genug Plan haben um Dir helfen zu können, wohl alle in der Profi-Liga spielen.

Wir geben Dir gern einzelne Tipps, aber entwickeln wirst Du wohl allein. Außerdem stelle ich mir gerade die Frage, was ein Student mit DB2 zu schaffen hat ( kommerzielle IBM Datenbank)?!?

Und vor allem ein Student der mir folgendes erzählt:
Zitat:
".. so eine Art Datenbank-Manipulations Manager
.. ein Skript welches die Daten aus beliebigen Tabellen ausliest
.. wo man neue Datensätze hinzufügen bzw. löschen kann
.. und wo man die Datensätze in automat. generierten Tabellen bearbeiten kann..


Vielleicht stellst Du doch lieber ein paar gezielte Fragen...

Nix für ungut

Blaster
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 11-08-2002, 20:05
Wunki
 Junior Member
Links : Onlinestatus : Wunki ist offline
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 50
Wunki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Hi,
tja.. leider haben die Idioten=Professoren noch immer ne DB2 aus den 70er Jahren laufen... keine Ahnung warum - wäre es MySQL .. dann wüsste ich ja wie..

also du meinst wenn ich fragen zu einzelnen Code Stücken haben - soll ich sie posten .. wo ? im Dev Forum ?

danke
MfG
Wunki
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 11-08-2002, 20:14
Blaster
 PHP Junior
Links : Onlinestatus : Blaster ist offline
Registriert seit: Nov 2001
Ort: Köln
Beiträge: 970
Blaster ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Warum nicht hier?! - Ich bin allersdings kein Mod, dass ich das entscheide
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 11-08-2002, 21:25
Toxical
 Junior Member
Links : Onlinestatus : Toxical ist offline
Registriert seit: Mar 2002
Ort: Bayern / Bad Neustadt
Beiträge: 218
Toxical ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Toxical eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich würd sagen, da wo es grad hingehört, PHP, datenbanklen oder HTML

Bin aber noch weniger Mod als master...
__________________
ich bin Toxical, und werd es auch bleiben
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

PHP Marktplatz-Software
PHP Marktplatz-SoftwareEs hat sich viel getan! Die neue Version 7.5.9 unserer PHP Marktplatz-Software ebiz-trader steht ab sofort zur Verfügung.

28.10.2019 | Berni

Die RIGID-FLEX-Technologie
Die RIGID-FLEX-TechnologieDie sogenannte "Flexible Elektronik" , oftmals auch als "Flexible Schaltungen" bezeichnet, ist eine zeitgemäße Technologie zum Montieren von elektronischen Schaltungen.

06.12.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

SMT

Server Monitoring & Management Tool Das SMT wurde von einem Administrator für Administratoren entwickelt, es vereinfacht den Alltag in der klassischen Administration und Verwaltung. Mit dem SMT kannst Du alle Deine Server & Dienste verwalten und überwach

09.10.2020 palle_1977 | Kategorie: PHP
phplinX-Erotikportal 4 ansehen phplinX-Erotikportal 4

Erweiterbares Portal speziell für Erotik mit den Modulen Webkatalog, Bannermanagement und Kleinanzeigenmarkt. Sämtliche Module können über einen einzigen Adminbereich verwaltet werden.

18.06.2020 Cosinus14 | Kategorie: PHP/ Anzeigenmarkt
Erotik-Portal

Mit unsererem Erotik-Portal erhalten Sie ein komplettes Internetprojekt inklusive einer bedienerfreundlichem Administration sowie zahlreichen wichtigen Funktionen. Unser auf PHP und MySQL basierendes Script bietet Ihnen - und Ihren Besuchern - komfort

18.06.2020 ISD-Genthin | Kategorie: PHP/ Anzeigenmarkt
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:15 Uhr.