php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Jobs und Projekte > Projekthilfe
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


Projekthilfe Hier könnt Ihr eine Art Projekthilfe anfordern. Unter Projekthilfe verstehen wir Angebote bei denen KEIN Geld gezahlt werden kann.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 04-11-2011, 02:50
Jiraiya
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Jiraiya ist offline
Registriert seit: Jul 2011
Beiträge: 59
Jiraiya befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Typo3 root_page id

Hallo liebes Forum
Ich habe heute nacht den Hetzner-Server(Ubuntu 09.04) meiner Firma mit einem Kollegen auf den aktuellsten Stand gebracht. Nach dem wir nun ein Ubuntu in der Version 10.04 zulaufen gebracht haben, funktioniert unser Dokuwiki, svn, und die Hauptseite der Firma. Sollte nun aber jemand auf die Idee kommen, einen Button auf der Seite zuverwenden oder gar die URL zuverlängern, erscheint der Fehler:

Zitat:
Error!

The page did not exist or was inaccessible. Reason: Segment "mitarbeiter.html" was not a keyword for a postVarSet as expected!
Durch googlen bin ich bereits darauf gestoßen, dass dies ein Typo3 Fehler ist, bei dem einfach nur die root_page id vergeben/erneuert werden muss.

Doch genau da ist denke ich das größte Problem.
Der Kollege, der damals diese Seite eingerichtet hatte ebenso alles drum herum, arbeit schon seit geraumer Zeit nicht mehr für die Firma und hat leider seinen Arbeitsplatz blitzblank verlassen. Eine Kontaktaufnahme ist ausgeschlossen.

Mir ist also demzufolge die Architektur der Seite relativ schleierhaft.
Mir wäre mit einem Ansatz geholfen, wie ich die root_page id rausbekomme. Ebenso zeigt er diese meldung aber auch bei anderen Seiten an. Also wäre es wohl allgemein gut an die Ursprünglichen IDs der Seiten zukommen diese neu auszurichten.

Würde ein Update von Typo3 das Problem vllt. beseitigen?

Beside: Ich habe leider nur wenig Ahnung von Php und nahezu garkeine Ahnung von Typo3. Aber einer musste due Aufgabe übernehmen. Ich wollte neben der Arbeit in diese Richtung expandieren. Daher meine Entscheidung.
Nun hab ich aber den Zeitdruck vom Chef im Nacken.


Danke schonmal im Vorraus für die Hilfe.

Update:

Die Fehlermeldung hat sich nun auf:

Forbidden

You don't have permission to access /.html on this server.

verändert.Zumal ich beim durchsuchen keine ordner namens /."html" gefunden habe. Aber angenommen es würde den ordner nicht geben würde er doch garnicht nach der Permission fragen. Ich weiss nun nicht ob es noch Typo3 zutun hat oder ob es nun ein Problem von php/Ubuntu ist.

Ich habe mich mittlerweile dazu entschieden ein aktuelleres Typo3 auf zuspielen. Beim Update gibt er mir aber nun folgende Fehler meldung raus:

Fatal error: Undefined class constant 'DOKTYPE_DEFAULT' in /var/www/cms/typo3_neu/typo3/sysext/cms/tbl_cms.php on line 719

Da nu kein Typo3-Logo mehr auftaucht, nehm ich mal an das es eine Php Fehlermeldung ist. Kann mir jemand sagen woher das kommt und wie ich den Fehler ausräume?
Bei läuft momentan:
System: Linux 2.6.32-34-generic #77-Ubuntu SMP Tue Sep 13 19:39:17 UTC 2011 x86_64
Server: API Apache 2.0 Handler
PHP-Version: 5.3.2-1
Ubuntu: 4.10

Hoffe das Hilft bei der Fehler suche

Der Fehler konnte relativ leicht gelöst werden.
Dazu musste ich einfach im Typo3 verzeichniss im .htaccess die auskommentierung von rewriteBase entfernen. udn schon Konnte Php die Pfade wieder richtig auflösen und umwandeln.

Ich hoffe das die beschreibung noch jemanden die unzähligen stunden meiner Recherche ersparen kann.

Frohes Schaffen

Geändert von Jiraiya (12-12-2011 um 17:02 Uhr) Grund: Entscheidung fürs Update
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Installation Typo3 Kangarooo Fragen zu Installation & Konfiguration (LAMP, WAMP & Co.) 3 05-06-2010 19:09
Gesucht Typo3 Einführung maxi5000 Archiv / Trash 0 12-10-2007 12:22
Erfahrener Typo3-Programmierer (>40 Typo3 Projekte) sucht neue Herausforderung netcont Jobgesuche 1 11-07-2005 16:12
Kompetenter Typo3-Programmierer man134 Jobgesuche 0 27-05-2005 16:23
[Einzelauftrag] Typo3 Programmierung micloe Jobgesuche 0 13-02-2005 17:00

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

ADSMAN V3 - Werbe-Manager ansehen ADSMAN V3 - Werbe-Manager

ADSMAN V3 - mehr als nur ein Bannermanager! Banner, Textanzeigen und PagePeel Manager! Mit ADSMAN PRO haben Sie die Marketinglösung für eine effektive und effiziente Werbeschaltung mit messbaren Ergebnissen. Unterstützt werden Bannerformate in beliebi

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ Bannerverwaltung
PHP News und Artikel Script V2

News schreiben, verwalten, veröffentlichen. Dies ist jetzt mit dem neuen PHP News & Artikel System von virtualsystem.de noch einfacher. Die integrierte Multi-User-Funktion und der WYSIWYG-Editor (MS-Office ähnliche Bedienung) ermöglichen...

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ News
Top-Side Guestbook

Gästebuch auf Textbasis (kein MySQL nötig) mit Smilies, Ip Sperre (Zeit selbst einstellbar), Spamschutz, Captcha (Code-Eingabe), BB-Code, Hitcounter, Löschfunktion, Editierfunktion, Kommentarfunktion, Kürzung langer Wörter, Seiten- bzw. Blätterfunktion, V

22.10.2018 webmaster10 | Kategorie: PHP/ Gaestebuch
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:26 Uhr.