php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Jobs und Projekte > Projekthilfe
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


Projekthilfe Hier könnt Ihr eine Art Projekthilfe anfordern. Unter Projekthilfe verstehen wir Angebote bei denen KEIN Geld gezahlt werden kann.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 16-06-2020, 15:43
prentice
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : prentice ist offline
Registriert seit: May 2019
Beiträge: 7
prentice befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Textblock in einer Seite ausblenden ...

Hallo Ihr Experten!
Wieder einmal habe ich ein Problem, das ich noch nicht lösen kann .
Die Aufgabe: Ich soll in meiner Websait eine Änderung einbringen, die "abschaltbar" ist (siehe Skizze) und möglichst wenig (bzw. n.M. nur eine neue Zeile für jede vorhandene Seiten "groß" sein soll.
Egal, welche Seite aufgerufen wird, ob von Suchmasschine, Lesezeichen oder Link, beim ersten Aufruf soll dieser Zusatztext als "Einschub" angezeigt werden.
Mir schwebt vor, an geeigneter Stelle eine Datei mit file() oder file_get_contents() einzulesen und auszugeben (oder mit require auszuführen) - das Einlesen und Anzeigen funktioniert soweit ganz gut, aber der Inhalt bleibt natürlich in der Seite stehen.

Um den Einschub-Inhalt auszublenden (und den ganzen nachfolgenden Seiten-Inhalt seinen Platz einnehmen zu lassen) dachte ich an eine CSS-Lösung, (die ich auch noch nicht gefunden habe),indem man entweder irgendwo in den Einschub-Text(-Block) klickt oder einen Button anklickt.

Einen Mechanismus, dass dieser "Einschub" (in sämtlichen Seiten der Websait) nur einmal pro Aufruf angezeigt wird, kann ich selbst schon programmieren. Doch das "Wegklicken" des Einschubs schaffe ich (noch) nicht.
Kann mir jemand eine praktische Lösung vorschlagen? (Die eigentliche Arbeit mach' ich natürlich selbst ... aber für den Ansatz dazu erbitte ich Hilfe bzw. Vorschläge.).
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[Funktion] Textblock suchen und kopieren Studycram PHP Developer Forum 4 06-05-2008 22:15
Wie kann ich den Inhalt einer Website leicht ausblenden, bzw. einen Teil hervorheben? HansDerLange HTML, JavaScript, AJAX, jQuery, CSS, Bootstrap, LESS 2 06-05-2008 10:01
textblock in sätze splitten frank7l7 PHP Developer Forum 2 21-01-2006 18:15
variable von einer php-seite an einen frame auf einer neue seite übergeben monsterag PHP Developer Forum 4 16-04-2005 14:54
Beim Aufrufen einer Seite Variablen an eine andere Seite übergeben PHPDenis PHP Developer Forum 6 04-03-2005 12:02

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

Projektmanagement Damals und Heute
Projektmanagement Damals und HeuteWerfen Sie einen Blick auf das, was sich verändert hat, und entdecken Sie, wo die Zukunft dieses Gebietes hinsteuert.

18.01.2021 | Berni

Arbeitsmanagement-Tools
Arbeitsmanagement-ToolsWarum jedes Team Arbeitsmanagement-Tools benötigt. Man schätzt, dass 25% eines durchschnittlichen Mitarbeiter-Tages durch ineffiziente Arbeit vergeudet werden.

11.12.2020 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

PHP Newsletter Script SuperWebMailer ansehen PHP Newsletter Script SuperWebMailer

Die webbasierte PHP Newsletter Software SuperWebMailer ist die optimale Lösung zur Durchführung eines erfolgreichen E-Mail-Marketings. Zur Nutzung des PHP Script-Pakets ist eine eigene Webpräsenz/Server mit PHP 5 oder neuer, MySQL 4 oder neuer und die

29.04.2021 mirko_swm | Kategorie: PHP/ Mail
OXID eShop

Mit OXID eshop bieten wir Ihnen eine modulare und skalierbare Internet Shopping Software mit einem hervorragenden Preis-/Leistungsverhältnis.

29.04.2021 eric.jankowfsky@ | Kategorie: PHP/ Shops
PHP-Login

Die Aufgabenstellung bestand darin, ein einfaches Login-Script zu erstellen, dass schnell und universell auf jeder Webseiten eingebaut werden kann. Der Schwerpunkt lag dabei auf der Entwicklung eines universell einsetzbarem Modul für den Login und zur

05.04.2021 Wallhalla | Kategorie: PHP/ Kundenverwaltung
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:42 Uhr.