php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Jobs und Projekte > Projekthilfe
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


Projekthilfe Hier könnt Ihr eine Art Projekthilfe anfordern. Unter Projekthilfe verstehen wir Angebote bei denen KEIN Geld gezahlt werden kann.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 27-03-2004, 18:33
cemps
 Newbie
Links : Onlinestatus : cemps ist offline
Registriert seit: Mar 2004
Beiträge: 1
cemps ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
cemps eine Nachricht über ICQ schicken
Standard [Coder gesucht] Unterstützung bei Grafik-/Fotografieprojekt

Betreff: Suche eines oder mehrerer freier Mitarbeiters/Programmierer für ein mehr oder weniger aufwendiges Grafik-/Fotografieprojekts.

Zur Übersicht der "Anzeige" eine kleine Gliederung:
1 Spezifizierung des Projektes
2 etwas über den Initiator
3 "Spezifitierung eines Mitarbeiter"
4 mehr oder minder frequently asked questions zur detaillierten Gesamterklärung


1
Das Projekt, welches bisher noch kein Titel hat soll ein kleines deutsch und englischsprachiges Grafik/-Fotografieportal werden. Dabei ist der Begriff Portal im eigentlichen Sinne fehl am Platze, da das Projekt keine Einführung in die Erstellung einer Grafik oder in die Fotografie darstellen soll, sondern eine Anwendung der Grafik, bzw. der Fotografie. Es sollen also keine Tutorials, Tipps oder riesige Bilddatenbanken entstehen. Selbige gibt es im Internet zuhauf und es macht in den seltensten Fällen wirklich bei einem überlaufenden "Markt" das Rad auf gut deutsch neu zu erfinden.
Viel mehr soll das Projekt Fotografen und Grafikern die Möglichkeit geben seine Fotografien/Grafiken im laufenden Wettbewerb unter speziellen temporären Mottos zu präsentieren. Der laufende Wettbewerb kennzeichnet sich durch verschiedene zeitlich fest begrenzte Competitions, welche wie gesagt unter bestimmten Themen laufen. Das stelle ich mir so vor, dass man meinetwegen das Thema Himmel hat. Nun ist es in einer Zeitspanne möglich seine Bilder oder Grafiken zum Thema Himmel (Grafiken unf Fotografien laufen getrennt voneinander) einschicken kann. Diese landen dann in einem System, wo man nach der Einsendezeitspanne die Bilder allesamt angezeigt bekommt und dann für eines der Bilder eine Stimme abgeben kann. Dies läuft auch in einer gewissen Zeitspanne, sodass alles geregelt und zügig und zeitlgleich gelassen an den Mann kommt. Als Beispiel für einen zeitlichen Ablauf: 10 Tage Zeit zum einsenden, dann 4 Tage Zeit zum abstimmen.
Diese Wettbewerbe können dann je nach System oder Absprache mit den anderen Teammitgliedern gestartet werden - zeitgleich, nacheinander, wie auch immer.
Die Überthemen kann man entweder auch per Umfrage festlegen oder Verfahren wie, dass der Gewinner eines Wettbewerbes eines der nächste Themen festlegen kann. Auch das ist letztenendes eine reine Sache der Absprache.

2
Wer bin ich eigentlich, dass ich sowas plane? Was habe ich für Qualifikationen um sowas in die Gänge zu bringen?
Vorweg, ich bin Schüler, sprich habe noch die längste Zeit meines Lebens Freizeit und opfere viel davon um so etwas auf die Beine zu stellen. Ich bin noch 17 Jahre alt und selber Hobbyfotograf. Der Ansporn dafür war einmal mein eigenes Hobby, aber auch Fotografien von anderen Leuten, die anderen Leute selbst, auch das Fernweh, was bei Bildern leicht entsteht und der Gedanke des Zeitvertreibes und der Verknüpfung einiger Leute durch solch ein Projekt.
Nun, das zeigt aber keinerlei Qualifikationen für Arbeit im Team an oder ähnliches.
Dazu verweise ich auf verschiedene Projekte, bei denen ich als Supporter oder Initiator arbeite. Initiiert habe ich unter anderem das Projekt www.flugzeugphotos.net , wo ich mit 2 weiteren Personen seit nunmehr einem Jahr ein Luftfahrtportal aufbaue, welches inzwischen zu einer beachtlichen Größe gewachsen ist und in der Luftfahrtszene in Deutschland auch schon einen gewissen, vielleicht noch kleinen, aber ausbaufähigen, Namen hat.
Auf der anderen Seite helfe ich als Supporter für Chat, Forum und Datenbanken bei einem ebenfalls in gewissen Kreisen sehr populärem Spiel mit. Es geht um www.airlinesim.de, welches weit über Deutschland hinaus, auch auf anderen Kontinenten durch seine Einzigartigkeit einen doch großen Bekanntheitsgrad erwerben konnte. Es ist nicht nur die einzige Luftfahrt-Wirtschaftssimulation der Welt, die so detailgetreu ist, nein, es ist meines Wissens nach auch überhaupt die einzige Simulation im Internet, die einem User derart viel Realität wiederspiegelt.
Das Team umfasst an die 10 Mitglieder.
Erkennbar ist also, dass Teamarbeit nichts neues für mich ist und auch die Kontakte zu den Usern der Projekte sehr gut sind. Auch ist es für mich möglich Arbeit im Team zu koordinieren und sofern die anderen Mitglieder zu Kooperation und koordination bereit sind ist es möglich ein Projekt hochzuziehen und es auch oben zu lassen.

3
Einige werden schon den Thread wieder geschlossen haben - zu langweilig - andere sind vielleicht schon bis hierher durchgedrungen. Also, was sollte ein potentieller Mitarbeiter mitbringen?
Dem allen vorweg möchte ich betonen, dass sprunghafte und launische Leute keine Chance haben. Es nutzt nichts, wenn sich Leute melden, die dann merken, dass sie dann doch keine Lust haben und wieder abspringen.
Also ist die Geduld und Zuversicht wichtig! Es gibt natürlich immer kleinere Rückstösse und die muss man verkraften können! Und wenn man in einem Team arbeitet sollte man sich koordinieren können und Kommunikation großschreiben!
Desweiteren mangeln mir leider in PHP-Bereichen oft die nötigen Kenntnisse, also sollte man, wenn man sich eine Zusamenarbeit vorstellt, Kenntnisse mitbringen - auch hier bitte keine halbwissenheit, sondern ernsthafte.

Dazu möchte ich nun noch abschließend sagen, dass jemand, der Interesse hat mich per ICQ (99831194) oder Email cemps@web.de erreichen kann.
Bei Fragen zu den Qualifikationen, zu dem Projekt selbst oder was auch immer, keine Scheu haben sie zu stellen, denn das ist einer der Punkte: Kommunikation

Sprich, Punkt 4 dürft ihr füllen, bzw. ich bitte darum!
__________________
MFG cemps

visit ~www.flugzeugphotos.net ~www.airlinesim.de
Mit Zitat antworten
freelancermap.de - IT Projektvermittlung für Selbständige und Freiberufler
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

PHP Marktplatz-Software
PHP Marktplatz-SoftwareEs hat sich viel getan! Die neue Version 7.5.9 unserer PHP Marktplatz-Software ebiz-trader steht ab sofort zur Verfügung.

28.10.2019 | Berni

Die RIGID-FLEX-Technologie
Die RIGID-FLEX-TechnologieDie sogenannte "Flexible Elektronik" , oftmals auch als "Flexible Schaltungen" bezeichnet, ist eine zeitgemäße Technologie zum Montieren von elektronischen Schaltungen.

06.12.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

Formmailer v1.7.0 Bootstrap 4

Formmailer v1.7.0 Bootstrap wurde extra für Bootstrap entwickelt. Mit Bootstrap kann man schnell und einfach kleine oder große Projekte entwickeln, die auf Geräten in allen erdenklichen Formen funktionieren.

16.04.2020 arne-home | Kategorie: PHP/ Formular
Upload v1.1.0 Bootstrap

Mit dem PHP - Uploadscript kann man schnell und einfach Bilder und Dateien auf den Webserver hochladen.

16.04.2020 arne-home | Kategorie: PHP/ File
Microweber CMS

Open source, drag and drop website builder

13.01.2020 Berni | Kategorie: HTML5/ EDITOR
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:10 Uhr.