Brauche dringend Ratschlag für konkretes Projekt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Brauche dringend Ratschlag für konkretes Projekt

    Moin.

    Zur Sache: Ich möchte vorerst eine Seite für eine Online-Spiele-Gilde erstellen. Rein zur Übung - andere Projekte sind in Planung. Die Fakten: Ich sehe mich eher als Designer und Ideenfinder und nicht als Programmierer! Ehrlich gesagt, ich hasse Programmierung! Und ich glaube ich bin in der Richtung auch ziemlich blöd.

    Das komplette Design der Seite ist bereits fertig. Die einzelnen grafischen Elemente habe ich also auf der Platte. Domain ist auch bestellt (mit PHP-Unterstützung, Datenbank, etc.).

    So sieht das Ganze geplant aus: http://www.umeon.de/TrommelMain.gif

    Oben links also das Login-Fenster, unten rechts evtl. ein kleiner Shop, darüber ne Umfrage. In der Mitte (Hauptfenster) sind News-Einträge, wo mehrere User per Anmeldung Einträge machen dürfen. Vor allem die News sind sehr wichtig.

    Weiterhin soll es ein komfortables Forum geben. Ich bin bereit, für kostenpflichtige Vorlagen sehr kleine Geldbeträge zu zahlen, aber das sollte möglichst kostenlos bleiben. Also ungern ...

    Das Projekt schiebe ich jetzt schon wieder Monate vor mich her, weil mich dieser ganze PHP-Quatsch nicht nur abschreckt, sondern mir regelrecht Angst macht. Bei sowas verliere ich schnell die Lust und ich habe auch nicht die Lust oder Zeit, wochenlang Bücher zu wälzen. Ich habe von PHP NULL Ahnung! HTML kann ich ein wenig, aber darin bin ich auch bloss Anfänger.

    Was kann ich also tun, um die Sache schnellstmöglich doch noch über die Bühne zu kriegen? Gibt es evtl. Vorlagen, die mir die Sache deutlich vereinfachen? Welches PHP-System empfehlt ihr dafür? Und welches Forum?

    Ich weiss, dass mir nicht alles erspart bleibt. Natürlich muss ich meine Grafiken dem Template anpassen. Aber das macht mir sicher mehr Spass, als irgendwas zu programmieren.

    Bin für konkrete Tipps sehr dankbar!

    BTW: Vielleicht möchte auch jemand die Webprogrammierung übernehmen? Derjenige kriegt auch nen Offiziersposten in meiner Gilde.

    Grüße
    Levare
    ______________________
    Wohlan, wohlauf! [tm]
    Levare Patria

  • #2
    Schon irgendwelche Hilfestellung erhalten?

    Mfg

    Torsten
    Badabababa, ich liebe es

    Kommentar


    • #3
      Hier nicht, aber in anderen Foren. Na ja, zumindest wollen alle selbst beteiligt sein, was ich eigentlich ausschließen wollte. ;-)

      Ich habe mir derweil ein HTML- und ein PHP-Buch bestellt.

      Oldenburg? Interessant. Komme aus Varel ...
      ______________________
      Wohlan, wohlauf! [tm]
      Levare Patria

      Kommentar


      • #4
        hi,

        hast du schon hilfe bekommen? ich könnte dir die ganzen sachen erledigen...

        falls ncoh interesse besteht melde dich per icq 117449257
        oder per mail: pwesner@innomind.info

        grüße

        Kommentar


        • #5
          Hi,

          falls noch Bedarf an der Webprogrammierung besteht, kannst Du Dich ja mal per Email melden.

          Grüßle

          Kommentar

          Lädt...
          X